• Also ich werde mit Pistazie nicht warm.

    Angemischt am 21.10.21 mit 3% kann ich den Hype immer noch nicht nachempfinden.

    Schmeckt irgendwie seifig. Pistazie kommt kaum durch.

    Auch den beschriebenen Pistazieneis-Geschmack kann ich höchstens erahnen.

    Werde mal einen Teil auf 2% runtermischen, einen anderen auf 4% hochmischen.

    Das letzte Drittel behalte ich mit 3%. Mal sehen, was sich da noch tut.

    Scheint aber nicht mein Ding zu sein.


    Dagegen gefällt mir Kingsman richtig gut. Angemischt mit 2% am 11.10.21.

    Bekommt bei mir aber zusätzliche Frische und ein wenig roten Fruchtmix dazu.

  • Bei der Pistazie mach ich nur etwas Sweetener dazu, kein Bedürfnis das mit was anderem zu kombinieren.


    Das Eierlikör... von CBV gibts das "Casablanca", das ist Kaffee mit Eierlikör. Das kann man natürlich auch umdrehen und an den Eierlikör ein bisschen Kaffee dranmachen...

  • Ich mische die meisten so mit 1,5% an, sonst wird's für mich zu kratzig. Die Aromen sind wirklich sehr konzentriert /ergiebig, im Vergleich zu anderen Herstellern. Da muss man sich rantasten, mit den Mischungen.

  • Ich habe mich auch etwas von dem Hype mitreisen lassen. Da sind ein paar Aromen dabei die völlig O.K. sind, z.B. Top Secret, Haselnuss, Green Cloud, Waldmeister, Eierlikör..und auch welche die überhauptnicht für mich gehen, z.B. die Erdbeeraromen mit und ohne Kuchen/Sahne oder Punisher. Das Pistazie als Einzelaroma, :kopfkratz: , nö - auch nicht meins.

    Um es mal so auszudrücken, wo Licht ist, ist auch Schatten. Wie bei allen Aromenhersteller.

    Gruß

    Armin

    :dampfer:



    "Nicht das Erreichte zählt - das Erzählte reicht." Alfred Dorfer, österreichischer Kabarettist und Schauspieler

  • Ich habe von CBV bisher folgende getestet:


    - Pistazie

    - Top Secret

    - Heisental

    - All Berrys

    - Pink Woman

    - Paragraph 31

    - Van Hellsing


    Alle mit 3% angemischt. Pistazie und Top Secret haben mich null überzeugt und sind im Abfluss gelandet (waren zum Glück nur 20ml). In Joghurt fand ich die noch ekliger.

    Van Hellsing ist für mich das beste. Davon könnte ich mir vorstellen nochmal zu bestellen. Die restlichen werden noch benutzt, aber nicht nochmal bestellt.

    Insgesamt finde ich die Aromen kratzig. Habe alle mit Menthol pimpen müssen.

  • Ich finde einige sind für MTL gut geeignet und einige für DTL.

    So hab ich zumindest die Erfahrung gemacht. Ich bin nach wie vor ein Fan von CBV.

    Memento mori... Memento te hominem esse...

  • Was ich in letzter Zeit richtig gut finde ist:


    Banane mit Pistazie und Vanille. Alle drei zu selben Teilen zusammen gemischt.

    Banane mit Keks ist auch richtig gut. Auch zu selben Teilen zusammen gemischt.


    Ich bin mir sicher, dass man mit den CBV Aromen so richtig leckere Sachen zusammen mischen kann.

    Wenn ich mehr Zeit hätte, würde ich viel rum experimentieren.

    Memento mori... Memento te hominem esse...

  • Ich habe ja nur 4 Stück (Pistazie, Eierlikör, Top Secret und Schwarzwälder) getestet aber mit 3% und 70/30 Base haben sie alle 4 bei mir nach 3 Wochen auch etwas gekratzt. Ich bin da aber auch etwas empfindlich. Aktuell sind sie gut 2 Monate am Reifen und zumindest bei Eierlikör und Top Secret hatte ich zuletzt kein Kratzen mehr. Ich persönlich kann das was @RiceBs dazu schreibt schon etwas nachvollziehen.

  • Cappuccino, Orange, Waldmeister und Eierlikör finde ich ganz stimmig.(die letzten beiden allerdings

    erst nach einer Reifezeit von über 4 Wochen)


    Van Hellsing und Marzipan steht noch aus, da gerade vor 'ner Woche erst angesetzt.

    Das Casablanca's könnte noch was für mich sein.

    Dampfenden Gruß

    Heiko

    --

    Wer glaubt, ein Christ zu sein, weil er die Kirche besucht, der irrt sich.

    Man wird ja auch kein Auto, wenn man in eine Garage geht... (Albert Schweitzer)

  • Gerade mein erstes CBV angemischt.Werde das Liquid jetzt erstmal in den Schrank stellen und bis nächstes Jahr vergessen dass es da ist.Hoffe der Marmorkuchen schmeckt auch so wie er riecht.Werde im Januar dann mal berichten

  • OchseUwenknecht ,

    Ich finde das Pistazie das beste was ich je probiert habe.

    Ich Dampfe es pur mit 4% zwei Tropfen Succra und 2ml starkem Ws23.


    Es kommt gut mit Zuckerwatte oder Marshmallow, der Geschmack bleibt nur wird es viel cremiger.


    Mit Marzipan geht es so.

    Und mit Kokos von cbv musst du ganz vorsichtig sein, das ist so penetrant stark, das 2 Tropfen auf 500g Magerquark fast zuviel sind...

    Im liquid kommt es auch mächtig rüber denke so 2% ist put ausreichend, als mix würde ich nur tropfenweise davon zugeben.

  • Heute das CBV 31-iger Flavour am Dampfen, das hatte ich am 30.10. 21 an gemischt und mittlerweile ist es richtig rund.


    was mich im großen und ganzen nur etwas stört an den CBV Aromen ist das sie irgendwie gut in der Lunge drücken, kann die z.b morgens nach dem Aufstehen nicht Dampfen da fliegt mir die Lunge sonst weg, die sind für mich eher was nach nem harten Arbeitstag oder zum Alk.

    Habe sogar schon weniger Nik bei den genommen als ich sonst habe :kopfkratz:

    Hat das noch einer von euch oder geht das nur mir so ?

  • Hoffe der Marmorkuchen schmeckt auch so wie er riecht.Werde im Januar dann mal berichten

    Danke für die Erinnerung - den Marmorkuchen hatte ich total vergessen.

    Hat den noch niemand hier getestet?


    Gruss, Chris

  • Meine ersten angemischten CBV-Liquids haben nun 60 Tage Reifezeit hinter sich...


    Heute habe ich mir erstmals CBV Cappuchino (2%) in den GTR gefüllt. Nicht schlecht! Ist auf jeden Fall schon gut dampfbar und könnte bereits schon jetzt eine Kostengünstige Alternative zu anderen Kaffe-Longfills für mich sein! Mal schauen wie es sich weiter entwickelt... :piratthumbsup:


    Waldmeister hatte ich auch probiert, spricht mich aber noch nicht an, braucht wohl noch länger Zeit...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!