Mesh - The Real M

  • Ahoi zusammen,


    ich wollte gerne Meinungen zu den Meshstreifen von "The Real M" wissen.


    Ich benutze gerade jeweils einen Streifen im Aromamizer v2 und im Profile RDTA (je 500er) und bin recht begeistert. Der Dampf und auch die Aromen kommen deutlich besser durch und der Dampf fühlt sich im Mund schon fast cremig an. Da kommen sogar die Clapton Mesh Streifen nicht ran.


    Was mir allerdings aufgefallen ist, das die Streifen nicht recht lange halten. Gefühlt so 3-4 Tage bei Dauernutzung bei sehr süßen Liquids.


    Ist das normal bei Mesh?


    Des weiteren würde mich interessieren, ob man die Streifen nach dem Benutzen und Wechseln der Watte noch ausglühen oder anders behandeln kann, um die Lebensdauer etwas zu verlängern.

    Ich hatte es mal zuvor mal mit 15 Watt ausglühen versucht und der Streifen wurde komplett schwarz und war danach nicht mehr zu gebrauchen.


    Vielleicht habt Ihr ja noch eine Idee oder Tipp, da 4 kleine Streifen bei 4-6 Euro schon sehr teuer ist.

  • Ich habe diese Mesh-Streifen ebenfalls in verschiedenen Verdampfern meist mit DNA Mods im Einsatz.


    Zeus X Mesh

    Profile RDTA

    Aromamizer Plus V2

    Simurg 1.5 ODK


    Als erstes habe ich es im Profile RDTA eingebaut. Ich war überrascht, was da doch für eine Veränderung statt fand .

    Ich habe dort verschiedene Liquids probiert und das Mesh hält dort seit einigen Wochen.

    In den Simurg mit OpenDrawKit habe sehr gute Erfahrungen gemacht . Ich benutze dort 6 Dochte, da sonst es zu Dryhits kommt. Mit dem org. Simurg-Mesh hatte ich des öfteren Hotspots und es kam auch weniger Geschmack und Dampf an.

    Er knallte auch beim ersten Feuern, so das man nicht ziehen konnte.

    Das Mesh von The Real M für den Simurg mit ODK ist so gearbeitet, das man es mit Durchschleiftechnik einbauen kann.

    Durch die Aussparung hat man ebenfalls noch einen Anhalt wie fest das Mesh gezogen werden muss.

    Ich werde es auf jedem Fall dann im Simurg X30 benutzen.


    Die Haltbarkeit ist bei mir recht gut,


    Ich habe bis jetzt noch nicht versucht, es ein 2 mal zu verwenden.

  • Es ist ja ebenfalls ein Mesh-Gewerbe nur das in dem Mesh halt längs Aussparungen vorhanden sind.

    Die Streifen sprechen sehr schnell an und knistern leise beim feuern.

    Ich nutze die SS316 im DNA-Replay Modus ohne Probleme bei 40-60 Watt und dampfe DL .

    Es gibt verschiedene Streifen die passend für entsprechende Verdampfer gefertigt sind und auch verschiedene Stärken .


    Ich habe den Eindruck, das weniger Watt benötigt werden , Dampf und Geschmack aber besser ist mal mit normalen Mesh.


    Für den Simurg gibt es diese Streifen mit einer Fahne mit Spitze um die Durchschleiftechnik nutzen zu können. Man führt die Spitze durch den Minuspol und schraubt leicht fest. Dann kann man sehr leicht Watte unter das Mesh bekommen und auf der Plus-Seite dann das Mesh einspannen. Nun den Minuspol wieder lösen und das Mesh an der Fahne stramm ziehen, so das die Aussparungen ca. gleich sind. Dann abschneiden, ein kleiner Teil wird bleiben, stört aber nicht, da am Minuspol und hier kann man eventuell so gar nachziehen.

  • Momentan hab ich mal wieder 100er ss316 im Unity drin und ich werde einfach nicht warm mit 80er und mehr.

    Knattern ist ja ok, aber spritz hin und wieder mal (mag ich net). Mit mehr Watte schmeckt es abgeschnürt mMn.

    Also wieder zu zum Gartenzaun Mesh von Nexmesh zurück, da stimmt für mich alles. Klar der Throthit ist beim 100er mehr.

    Meine frage ist wie ist das den beim Top Coiler mit dem Knattern und spritzen?

    Mein einziger Top Coiler war der Kylin M AIO.

  • Ich dampfe mit Clapton Mesh und auch mit 200er oder 300er. Egal, ob mit Top- oder Bottomcoiler, ich habe kein knattern oder spritzen. Allerdings dampfe ich auch nur mit 40-50 Watt.

  • Clapton Mesh auch nicht meins, da wird es mir wieder rum zu warm, 200er und mehr kann ich dann jeden Tag wickel bei meinen süßen Früchten.

    Dampfe auch mit DNA mit 45 Watt, aber beim 100er und 0.09 Ohm muss ich auf 50 Watt damit es nicht spritzt.

  • PublisherVape

    Wenn du wenig Watt mit dickem Mesh wie 80er dampfen willst, dann mach den Streifen schmaler. Ansonsten immer Watte brutal stramm drunter, da spritz nix und knattert nicht viel. Ein knall nach längerem stehen am Anfang manchmal, aber kein spritzen. Ich dampfe fast ausschließlich Topcoiler. Das Spritzen bei Mesh ist bei richtiger Bewattung viiiel geringer als bei Coils.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!