Die dümmsten Kommentare zum Dampfen

  • Schon oft beobachtet: Geht ein Raucher die Strasse entlang, dann gehen die Nichtraucher meist etwas schneller am Raucher vorbei oder einige wenige mögen sogar den "angenehmen Duft" frisch verbrannten Tabaks. Geht man aber als Dampfer den Weg, dann haben einige schon die Strassenseite mit etwas geweiteten Augen und Gemurmel gewechselt, was mir übrigens sehr entgegen kommt.

  • Overdampfer Du hättest vielleicht BUH sagen sollen,wenn sie dann umgefallen wären hätte sich das Problem eindeutig gelöst :biggrin:

    Man muss der Menschheit Überlegen sein---Durch Kraft---Höhe der Seele---Durch Verachtung

  • Für viel Platz an Bushaltestellen & Co. empfiehlt sich auch Liquid, das sehr unangenehm riecht, wenn es verdampft wurde. All-time favorite diesbezüglich ist von der Firma Avoria das Aroma Godfather, gedampft ein leckerer Banane-Karamell-Erdnussbutter Mix - verblieben im Äther riecht es original nach frisch Erbrochenem... :nick:

    Bekommt man sogar noch zu kaufen: KLICK

  • Ach, mich regt das ganze gar nicht mehr auf. Wer ernsthaft fragt, bekommt eine ernsthafte Antwort. Wer allerdings dumm fragt oder dumme Kommentare abgibt, der bekommt keine Antwort oder für die ganz Dummen gibt es auch eine ganz dumme Antwort.

    Was mich immer wundert ist, dass man selten mal hört "Von dieser Thematik habe ich eigentlich keine Ahnung, hätte aber schon Interesse an ernsthaften Informationen." Oder wie ich es für mich halte: Wenn man von einer Sache keine Ahnung hat, einfach mal das Maul halten.

  • Mir reichen schon die schiefen Blicke und das Weggeducke, wenn ich draußen dampfe.

    Kommentare, die gegen das Dampfen wettern, werden von mir nur mit einem "stimmt aber nicht" abgebügelt.

    Wer dann noch weitermacht, wird ignoriert.


    Dass man kein Gras rauchen darfen auf dem Oktoberfest, hängt bestimmt auch damit zusammen,

    dass seitens der Gastgeber befürchtet wird, dass dann nicht genug Bier (oder anderes mit Alkohol)

    konsumiert wird.

    Seien wir doch ehrlich: Leben ist lebensgefährlich!

    (Erich Kästner)

  • auch immer sehr schön: "ihr RAUCH stört mich!"



    ja aber natürlich führe ich einen kleinen, mit speziellen, sehr kleinen briketts beheizten kachelofen in meiner hand mit mir, dessen schornstein ich mir genüsslich zum mund führe....

    _____
    Eine schwarze Katze, die Deinen Weg kreuzt, bedeutet, dass das Tier irgendwo hinwill.

  • Für viel Platz an Bushaltestellen & Co. empfiehlt sich auch Liquid, das sehr unangenehm riecht, wenn es verdampft wurde. All-time favorite diesbezüglich ist von der Firma Avoria das Aroma Godfather, gedampft ein leckerer Banane-Karamell-Erdnussbutter Mix - verblieben im Äther riecht es original nach frisch Erbrochenem... :nick:

    Bekommt man sogar noch zu kaufen: KLICK

    Geht noch ne Ecke besser, Tom Klark´s Schwarzer Hahn, und deine Umwelt meidet dich wie ein Obdachloser. Riecht ähnlich :)

  • Ich bin da mittlerweile Hardcore geworden. Ich diskutiere nicht mit solchen dummen Menschen. Kommt mir einer doof und will mich belehren, puste ich den Dampf in seine Richtung und hab meine Ruhe. Alles andere ist vergeudete Lebenszeit und die kann schneller vorbei sein, als man A sagen kann.

    :applaus: immer noch verrückt :applaus:

  • Da die Medien sich zu gefühlt 90% darauf eingeschossen haben, das Dampfen zu verteufeln, kann man den Leuten nicht mal böse sein.

    na ja, auch ohne Medien schwören zu viele auf ein gefühltes Irgendwas. Wenn man dann auf Studien verweist, dann heißt es, dass der Cousin der Reinigungskraft der Großmutter aber gesagt hätte ... m( Es greift einfach eine riesige Faktenresistenz um sich, zugungsten von irgendeinem unwissenschaftlichen Befindlichkeitskram.


    Ich bin vom Typ her niemand, mit dem die Leute groß Lust haben, sich anzulegen (Frau, 1,90 groß, kurze Haare, Lederjacke, in der kalten Jahreszeit Doc Marten's, ich kann meinen Blick innerhalb von Sekunden von säuerlich bis Todesstrahl tunen ...), und das gilt für so ziemlich alle Themen, bei dem irgendwelche Jockel meinungsstark auftreten (Corona-Masken etc.). Allerdings mit einer Ausnahme: Das Dampfen. Da kommen die random Dudes auf mich zu, um mir freundlicherweise zu erklären, dass Rauchen viel unschädlicher ist (meine Mutter, eine starke Raucherin, starb an Lungenkrebs, also erzählt mir weniger und dass Dampfen verboten gehört etc.)


    Ich sage dann immer nur, dass ich das nicht diskutiere. Dann ist meist Ruhe.


    Allerdings ist es besser geworden, seit mehr Leute mit Einwegdampfen unterwegs sind. Es scheint sich im Straßenbild zu normalisieren. Das wäre dann der einzige Vorteil der Einwegdinger. :)

  • doc martens? dann bist du bestimmt rechts! und lesbisch! wegen der kurzen haare! und ausserdem engstirnig, weil du nicht diskutierst! und weil du 1,90 bist, warst du bestimmt früher ein mann!



    hab ich irgendwas aus der arie der vorurteile vergessen? :rofl1: :rofl1: :rofl1: :rofl1:



    edit: ACH JA: und das dampfen tuste nur, weil de provizieren willst!!!! :lach: :lach: :lach:

    _____
    Eine schwarze Katze, die Deinen Weg kreuzt, bedeutet, dass das Tier irgendwo hinwill.

  • Nein. Alles schon gehört (meine Eltern waren beide über 1,80, es liegt in der Familie), sogar das mit dem Mann. Die außerordentlich intelligente Begründung für die steile These war, dass es überhaupt nicht möglich ist, dass Frauen so groß werden können. aha.


    Tatsächlich hält man mich eher selten für rechts, aber auch das kommt vor. Lesbisch ist dagegen der Standard, lustigerweise auch bei Leuten, die irgendwie mitgeschnitten haben müssen, dass ich mit einem Mann zusammenleb(t)e, den ich dann auch geheiratet habe (vor der Ehe für alle). Die haben uns im Hotel in ein Doppelzimmer einchecken sehen, aber es ist natürlich trotzdem gesetzt, dass ich lesbisch sein muss m(

    Ich widerspreche dem übrigens aus Prinzip nicht, weil es ja keine Schande ist, lesbisch zu sein. Und weil es mir total egal ist, was irgendwelche Leute denken. :)

  • Ich liebe Doc Martens. Dann denken die Leute bei mir wohl: Schau mal, jetzt werden

    die Türken hier auch schon rechts :lach:

    Ach ja... Diskutieren wegen dem Dampfen tue ich schon lange nicht mehr.

    Memento mori... Memento te hominem esse...

  • Ich liebe Doc Martens. Dann denken die Leute bei mir wohl: Schau mal, jetzt werden

    die Türken hier auch schon rechts :lach:

    Ach ja... Diskutieren wegen dem Dampfen tue ich schon lange nicht mehr.

    Ich kenne Docs vor allem als Stiefel der britischen Arbeiterklasse. Hier in Hamburg tragen Punks die auch sehr gerne. :)

  • ich bin 1,80 und wenn mir jemand des dampfens wegen doof gekommen ist, hat er ein paar sekunden später aufgrund akuter nebelbildung nichts mehr gesehen ^^



    da fällt mir grad noch ein: dienstag wurde ich in münster am bahnhof doch tatsächlich über fast 20 minuten abschätzig von einem älteren ehepaar mit missbilligenden blicken bedacht, weil ich da lustig wolken geworfen habe. fanden die glaub ich nicht soooooo gut. licht war mit sonnenschein von der seite aber auch wirklich 1A.....man hat gut die wolken gesehen, wie sie langsam von dannen zogen. ^^

    _____
    Eine schwarze Katze, die Deinen Weg kreuzt, bedeutet, dass das Tier irgendwo hinwill.

  • Es gibt aber auch nette Erlebnisse. War mal im Urlaub. Da sassen meine Frau und ich auf einer Terrasse und dampften ein leckeres Liquid. Weiss eigentlich gar nicht mehr so genau was es war. Aber ein etwas älteres Ehepaar, übrigens Raucher, kamen vom Nachbartisch auf uns zu und sagten "Das riecht aber lecker, können wir uns zu euch setzen?" Klar, durften sie. Und die beiden hatten wirklich Interesse an der Dampferei, völlig unvoreingenommen. Die hatten zwar schon mal was darüber gehört, waren der ganzen Sache aber sehr aufgeschlossen. Da erklärt man dann natürlich gern die ganze Sache. Die waren nur am schnüffeln. Habe denen dann ein paar Adressen gegeben, wo sie sich weiter fachgerecht informieren könnten. Sie wollten sich auch nach dem Urlaub mal damit beschäftigen und eventuell auch umsteigen. Was daraus bei den beiden geworden ist weiss ich natürlich nicht, aber es war jedenfalls ein sehr netter Nachmittag.

  • Bei älteren Menschen die komisch schauen wenn ich Dampfe bildet sich sofort ein Satz im inneren Auge......Husch Husch in die Urne.

    Ja das ist fies aber ich muss dann immer lächeln :biggrin: .

    Man muss der Menschheit Überlegen sein---Durch Kraft---Höhe der Seele---Durch Verachtung

  • Ich habe aber eher den Eindruck, dass ältere Menschen, die meist noch gelernt haben selbst zu denken (sorry, aber bin selbst einer) vieles auch entspannter sehen können. Ist nicht pauschal gemeint, aber entspricht meinen Erfahrungen. Aber sag mal Hastur, Du bist ja auch, zumindest vom Alter her, nicht mehr der "Junge Spritzer". Aber appropos Urne: Da bin ich wohl doch näher dran.

  • Overdampfer Mir geht es um die "älteren+Scheuklappen" die mich komisch Betrachten oder irgendwas sagen. Ich hatte auch oft genug Putzige und niedliche Erlebnisse. Ich bin 51 und Metall+Gotic+Rollenspieler+Larp erfahrener+Mittelalter Fan usw. sprich ich falle aus dem "Normalen" komplett raus und das ist auch gut so.

    Man muss der Menschheit Überlegen sein---Durch Kraft---Höhe der Seele---Durch Verachtung

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!