• Hier in diesem Thread geht es um den Vapor Giant V5, egal ob S, M, L oder XL.

    Die unterscheiden sich nur im Durchmesser, Verdampferkammer und Deck sind identisch.

      

    Es ist schon ein etwas älteres Gerät, Release war im Dezember 2017. Seitdem ist er, mit ein paar Unterbrechungen, mein Allday DL Verdampfer. In allen Größen und Farben.


    Modelle und Durchmesser:


    S: 23mm (Edelstahl, DLC, Gold, Grey-Gold)

    M: 25mm (Edelstahl, DLC, Grey-Gold)

    L: 30MM (Edelstahl)

    XL: 32.5mm (Edelstahl)


    Die Editionen der S Version auf einem Bild:



    Der Wunsch der Community nach mehr Luft wurde erhört und er bietet 200% mehr Luft als der V4. Trotzdem ist es kein Open Draw.


    Das Wickeldeck wurde neu designed, jetzt gibt es Posts mit Haltenasen. Dadurch wird gewährleistet, das der Draht beim festschrauben nicht raus rutscht.




    Seit dem neuen Deck ist es deutlich angenehmer, auch größere Claptons oder Aliens zu verbauen.


    Ich betreibe ihn am liebsten mit einer Tricore Fused Clapton aus Ni80 mit 0.25 Ohm



    Für mich ist die optimalste Coil Position, wenn die Wickel Hilfe aufliegt.

    Dieses Setup betreibe ich mit 50 Watt und es läuft astrein.


    Die Verarbeitung ist spitzenmäßig, bei all meinen V5 Modellen. Es müssten um die 8 Stück sein.


    Geschmacklich ist er on point und absolut rund.


    Es gab oft Berichte das der Verdampfer zum pfeifen neigt. Bei mir macht das nur einer minimal und absolut nicht störend.


    Das Gesamtpaket passt, der Preis ist heiß und ich kann ihn nur empfehlen

  • Ich pack es mal hier rein, damit es an der richtigen Stelle ist.


    könntest du ihn mal mit dem nano Kit in der Höhe messen, wenn du es hast? :schäm:


    ist mit Nano Kit vielleicht schöner auf der Dani SBS


    Bitteschön, sind ziemlich genau 45mm o. Drip Tip.


  • der beste vg ist meiner meinung nach der v5m. wobei mir der v5s auch ganz gut gefällt.

    aber meine schlimmste fehlinvestition war leider auch von vg, der v6s.

    geschmack super, handling unmöglich.

    bevor ich denen nochmal vertrauen schenke ...

  • Watte knapp 1cm neben der Coil überstehen lassen und dann in die Taschen. Ich ziehe sie ganz bis zum Boden der Taschen. Nach dem Primen drücke ich dann die Watte ein wenig mit der Pinzette vom äusseren Rand weg (ca. 0,5 bis 1mm). Bisher keine Nachflussprobleme.


    Allerdings bewege ich mich auch nie über 35 Watt und nutze eher "normal" grosse Coils. Die 0,3 Ohm Fused Clapton von Ziko performt so z.B. sehr gut. AFC ca. 80% geöffnet.

  • hmmm, so wie ihr beide es beschreibt, so in die richtung mach ich es auch. aber seit kurzem kann ich keine 2 sekunden ziehen ohne das es heftig nachzischt und trocken wird.


    dieselbe wicklung, die ich seit jahren darin nutze. immer so 0.25 ohm, 40-50 Watt geregelt, mechanisch halt etwas mehr und AFC immer auf

  • Sind Base und Tank richtig miteinander verschraubt? Oder hast du ein anderes Tankshield verbaut als früher?


    Ich hatte das mal, dass mit einem anderen Tankshield die Öffnungen der LC teilweise verdeckt waren, da stimmte der Nachfluss dann natürlich nicht mehr.

  • Ein anderes Tankshield habe ich verbaut, ja...Aber mit dem Original Shield ist es auch so, richtig verschraubt ist auch alles.

    Ich lasse den mal ein paar Tage links liegen und dann geh ich da nochmal bei

  • so, jungs und Mädels. Ich denke, meine kleine Wickelkrise ist vorbei.

    Ich hatte einfach immer deutlich zu wenig Watte.

    Das Liquid konnte nicht so schnell nachfließen, wie es verdampft wurde.


    Jetzt habe ich die wattetaschen voll ausgefüllt und auch darauf geachtet das der Raum zwischen den pilen mit Watte voll ist, damit bei höheren Leistungen genug Puffer vorhanden ist.


    Jetzt kann ich den V5 auch wieder bei 0.18 Ohm mechanisch dampfen und lange ziehen, ohne das der nachfluss abreißt

  • Hier mal Infos zu den O Ringen des V5S, Quelle Dampfermagazin sowie die Dampferzuflucht

    :dampfer: Dampfe nie mehr als dein Schutzengel vertragen kann :saint:

    Einmal editiert, zuletzt von ted () aus folgendem Grund: Nach Hinweis aus der Dampferzuflucht die Quellenangabe ergänzt

  • Ich möchte nochmal SCHARF darauf hinweisen, dass Inhalte aus anderen Medien (egal auch welche) nicht hier einfach kopiert und gepostet werden dürfen, es sei man hat ausdrücklich um Erlaubnis gefragt und das Einverständnis des Rechteinhabers erhalten.

    Ihr könnt auf andere Artikeln/Seiten/Bilder (auch aus anderen Dampfer Foren!) gerne verlinken aber nich einfach hier kopieren.


    Ich muss wohl hier niemandem erklären wie Urheberrecht (Copyright) zu handhaben ist und dass es u.U. für den Rechteverletzer Konsequenzen (auch finanzielle) haben kann.

  • ted

    wärest du so nett und löschst das Bild und den Text darunter, der von dir ergänzte Link reicht ja hier vollkommen aus, danke dir.

    Achim danke auch für den Hinweis.

    :dampfer: Dampfe nie mehr als dein Schutzengel vertragen kann :saint:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!