Aspire Mixx Mod

  • Hallo, ich stelle euch hier den Mixx Mod von Aspire vor.

    Es ist für mich ein sehr schöner SbS Mod aus Metall.

    Er liegt gut in der Hand und arbeitet tadellos.

    Man kann ihn nach Umbau von 18350er bis 21700er Akku betreiben. Das Umbaukit auf 21700er Akku muss man seperat erwerben.

    Fotos:


    Technische Daten:

    Funktionsweise
    elektronisch geregelt, ASP Chipset
    Verdampferprofil
    24 mm
    Höhe
    Mit 18350er Akku: 53 mm

    Mit 18650er Akku: 83 mm
    Breite
    48 mm
    Tiefe
    24 mm
    Gewicht (ohne Akkus)
    -
    Gewinde
    510er aus Edelstahl (vergoldet)
    Material
    Edelstahl

    Aluminium
    Lademöglichkeit
    externes Ladegerät
    Ausgangsleistung
    60 Watt
    verfügbare Modi
    VW / VV / Bypass
    unterstützte Widerstände
    -
    Temperaturregelung
    nein
    Display
    0,91 Zoll OLED an der Unterseite
    kompatible Akkus
    1x 18350/18650 (highdrain) - nicht im Lieferumfang

  • Habe den Aspire Mixx nun seit etwas mehr als einem halben Jahr im täglichen Einsatz. Macht einen super wertigen Eindruck, arbeitet absolut zuverlässig und hat ein wirklich schönes Gewicht.


    In den ganzen Jahren des dampfens für mich einer der schönsten geregelten Mods mir einem Akku. Allerdings habe ich auch nur die silberne Version - bei der schwarzen könnte ich mir vorstellen, das die Beschichtung etwas anfälliger ist...

  • da bewegt sich nix, keinen mm. Die Hülse ist nicht mit den Schrauben am Träger verschraubt, die ist gelötet oder verklebt. Kann es nicht genau erkennen.

    Alles was mich am Ende eines Sommers stört, ist die Angst das jeden Moment Last Christmas im Radio läuft


  • da bewegt sich nix, keinen mm. Die Hülse ist nicht mit den Schrauben am Träger verschraubt, die ist gelötet oder verklebt. Kann es nicht genau erkennen.

    Die Hülse wird einfach eingeschraubt - nicht verklebt.

    Sonst könnte man ja nicht problemlos zwischen der 18650er und der 21700er-Röhre wechseln.


    Gruss, Chris

  • ok war mir nicht bewusst das es da ne Wechselmöglichkeit gibt, dann ist meine seeehr fest eingeschraubt. Ich kann die nicht lockern oder gar abschrauben.


    Jedenfalls bewegt sie sich bei mir keinen mm.

    Alles was mich am Ende eines Sommers stört, ist die Angst das jeden Moment Last Christmas im Radio läuft


  • Okay. Ich bin ja am Überlegen, ob ich langfristig mal auf 21700er gehe. Zum Einen wegen der Siegfried-Tube und zum anderen weil die Mixx eben diese Option bietet. Wäre mit dem Mod dann schlichtweg mehr Reichweite, was nicht verkehrt ist.


    Wäre halt nur doof, wenn sich die Hülse quasi verbiegen würde oder ähnliches, wenn man gegen drückt. Klar - irgendwann mit genug Druck kann das vielleicht sogar passieren... Aber ich habe keinen Schraubstockgriff 😁

  • Wäre halt nur doof, wenn sich die Hülse quasi verbiegen würde oder ähnliches, wenn man gegen drückt.

    Bei der 21700er-Röhre hast du auch eine Halterung dabei. Die sitzt nur dann mittig und nicht oben wie in der Standard-Version mit 18650er-Röhre.

    Da bekommst du selbst mit Gewalt nix verbogen.



    Gruss, Chris

  • Ich liebe meine Mixx. So wie unten auf dem Bild macht sie seit vielen vielen Monaten jeden Arbeitstag einen verlässlichen Job.


    Auch ohne den Halter ist sie super robust und ich vergöttere den Dreiklick-Stealthmodus, sowie die V Einstellung.


    Mit der 21700er Röhre einfach perfekt!


  • Ich bin auch begeistert von der Mixx. Habe meinen FeV 4.5+ dauerhaft auf einer lilanen geparkt. Die Schrauben und die Halterung um die Tube habe ich einfach abgemacht, da es so noch besser zum Flashy-Look passt.



    Die Verarbeitung ist wirklich gut und der Mod fühlt sich sehr robust an. Auch die Knöpfe klappern nicht, was ich z.B. bei der Easy SBS sehr nervig finde. Der Chipsatz scheint recht genau zu sein (wickle meist auf einem DNA und da ist kein großer Unterschied) und macht im VW Modus was er soll.

  • Hier ebenfalls ein Fan der Mixx. Super verarbeitet, toller Chip und sehr hübsch mit fast allen MTL AT. Betreibe meine mittlerweile alle ohne Halterung der Hülse. No issues.

    Einziger Kritikpunkt: relativ schwer (gerade im Vergleich zu Easy Side Box) und die Beschichtung an der Kanten am 510er sind bisschen anfällig.

    Für um die 35€ oder sowas im Sale/Abverkauf ein No Brainer wenn man SBS ausprobieren möchte. Von der Qualität her imho das Geld Wert.


    Die Akkuhülse ist übrigens so gut verschraubt, dass sich bei normalen Gebrauch auch nichts löst.

  • Kann man sich aussuchen ob man die Hülsenhalterung mit den kurzen oder den langen Schrauben festmacht? Und ist das dann auch bei der 21700er Hülse so? Und kann man den originalen Halter weiternutzen? oder Ist die 21700er Hülse breiter?

  • Die Standard 18650er Hülse kann nur mit den langen Schrauben oben am Rohr fixiert werden.

    Die Kurzen sind für die 18350er Hülse vorgesehen.

    Der Halter der 18650er/18350er Röhren ist oben mit einem engeren „Ring“ gefräst, hierdurch sitz er auf der jeweiligen Röhre auf und lässt sich nicht drüber stülpen.

    Die 21700er Hülse hat einen speziellen Halter. Dieser kann nur unten auf dem Hauptkörper aufsitzen. Die 21700er Hülse wird dann von oben hindurchgeschoben und in der Basis eingeschraubt.



    Ich habe noch nicht getestet, ob der Halter der 21700er Hülse mit der 18650er Hülse kompatibel ist und sich dann unten mit den kurzen Schrauben installieren lässt.


    Ich nutze meine beiden Mixx immer komplett ohne jeglichen Halter…

  • Schon mal danke für die Antwort.

    Auch wenn es nicht die ist, die ich hören wollte.

    Ich finde die nix nämlich hübscher mit Halterung oben, hätte aber gerne einen 21700 verbaut, ausserdem ist meine Hoffnung, dass die Hülse und der kumo einigermaßen symmetrisch aussehen.

    Alternativ würde ich, wenn die schwarze Hülse mit dem schwarzen kumo matched beides in einer silbernen mixx verbauen, aber dann bräuchte ich ja 2 Hülsen um an den silbernen Halter zu kommen.


    Da fällt mir gleich noch eine Frage ein, wie hoch ist die 21700er Hülse noch über dem Halter.

  • Bin vollkommen Deiner Meinung Elorion , der Mixx sieht mit der Halterung oben deutlich besser aus.
    Die großen Röhren, die ich erst unbedingt haben wollte, liegen aus optischen Erwägungen im Bunker.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!