DL Podsystem

  • Hallo, wie der Titel schon verrät suche ich ein DL Podsystem mit relativ offenem Zugverhalten.


    Akku sollte schon ein Tag durchhalten


    Danke euch für Empfehlungen

  • Ich bin kein Pod-System Fan, aber ich kann es mal versuchen.

    DL ist bei Pod-Systemen eher selten. Meistens sind es MTL Geräte mit "möchte gern RDL" Funktion.



    Voopoo Drag X oder der neuere Drag X2: Er hat einen Wechselbaren 18650er Akku und kann bis 80Watt. 4,5ml Tank mit Auswechselbaren Coils.

    Diese Systeme sind sehr beliebt, was ich so bisher gelesen habe.


    Geekvape Z100C DNA Pod Kit: Wie der Name schon sagt hat er einen DNA100c Chipsatz drin. Eines der Besten Chips auf dem Markt. Man kann diesen auch am PC Konfigurieren und/oder Mit Software von DNA-Crew versehen und hat dann noch mehr Möglichkeiten. Mitgeliefert wird auch ein 510er Adapter,

    mit diesem kann man fast jeden beliebigen Verdampfer verwenden wenn man möchte. Er hat einen Wechselbaren 21700er Akku.


    Wohin Deine Reise auch geht, Du solltest auf Wechselbare Akkus achten wenn Du DL unterwegs bist.


    Akkus bekommt man z.b. bei Nkon.nl relativ günstig. 18650 Molicel P28a oder eben 21700 Molicel P45a

  • Als jemand, der am liebsten RDL dampft, tue ich mich mit POD-Systemen auch schwer. Ohne wechselbare Akkus müsstest du mehrere Setups dabei haben um über den Tag zu kommen. Alternativ wäre noch eine Powerbank möglich, aber die ich noch unhandlicher.

    Ich kenne das aus meiner Anfangszeit in 2019: Da hatte ich ein RDL-taugliches POD-System als mein Einsteiger-Gerät. Ich bin aber mit zwei Geräten nicht über den Tag gekommen, was den Akku betraf, und es gibt eben auch diese Situation ohne Möglichkeit zum Nachladen. Die Tanks mussten natürlich auch zwischendurch nachgefüllt werden, was noch am ehesten ging. Deshalb bin ich dann ziemlich schnell bei einem normalen Mod mit Verdampfer (anfangs noch mit Fertigcoil) gelandet.

  • Ich bevorzuge fürs Büro (stealth)/draußen momentan die Voopoo Vmate (sowohl als E als auch als Pro) - zwei Stück davon reichen über meinen Arbeitstag, DL geht super passen 3ml rein. Und sie sind sehr diskret und problemlos in der Tasche zu transportieren. Die Pods sind auch mit süßen Liquids wochenlang haltbar, nur nasswerden vertragen sie nicht so gut.

  • Schließ mich JoseMourinho an … Vaporesso Luxe XR Max - komm mit einer über nen Tag RDL mit 0,6 Ohm Coils … hab sicherheitshalber davon immer 2 mit wenn ich unterwegs bin … falls was passiert - ein 30ml Liquidfläschchen als Reserve und ein Kabel mit Stecker (hab ich noch nie gebraucht - aber wer weiß was da mal kommen könnte ;) ).



    Edith meint noch … 5ml mit 2800 mAh hat schon was für ein „Podsystem“ :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!