Wie Hardware zwischenlagern?

  • Die Frage richtet sich an die Älteren Piraten. [ Ja, die mit Holzbein und Augenklappe :) ]

    Wie macht Ihr das mit den AT und den Verdampfern wenn Ihr sie länger nicht benutzt.

    Habe momentan nur zwei AT und benutze sie Täglich, aber ende nächster Woche habe ich fünf.

    Bei den AT ist es ja einfach nur den Akku raus nehmen und gut.

    Aber die Verdampfer darauf haben ja Liquid drin.

    Wie lange kann man das darin lassen ohne das es schädlich wird.

    Werde einige AT nur ca: einmal die Woche nehmen, andere Täglich.


  • Werde einige AT nur ca: einmal die Woche nehmen, andere Täglich.

    Hab so 200 Kombis und die werden nicht nach Plan gewaschen sondern wenn was nicht mehr schmeckt....

  • Naja, manches bleibt hier auch mal ein Jahr stehen. Dann probiere ich halt, ob's noch schmeckt.

    Solange man die Akkus aus den länger nicht genutzten Mods nimmt kann ja nicht viel passieren.

    Das Liquid wird auch nicht schlecht, aber sollte halt nicht offen rum stehen, damit kein Staub oder Dreck über's Driptip reinkommt. Kann auch sein dass das Liquid zu viel Wasser gezogen hat. Das merkt man dann aber.

  • Probieren geht über studieren.

    Im Regelfall lasse ich das Liquid nicht länger als eine Woche im Verdampfer Auch abhängig ob offenes oder geschlossenes System.

    Die Geschmacksprobe gibt aber schnell Aufschluss.

  • Ich würde es ähnlich, wie DerBoeseWolf halten, wobei ich auch mein Allday nach nem Monat dampfen kann, da ist nix schlecht dran.

    Das Ding ist, dass einige Tanks dazu neigen inkontinent zu werden, wenn sie längere Zeit stehen und der benötigte Unterdruck durch Benutzung nicht erneuert wird und ausbleibt. Bei Lagerung auf dem AT können sie dann auslaufen und neben der klebrigen Sauerei auch Elektroniken beschädigen. Deshalb empfiehlt es sich (zumindest bei Bottom Coilern), diese (sofern die Füllung erhalten bleiben soll über eine gewisse Zeit) über Kopf, z.B. auf einem ausreichend breiten Driptip oder ohne Mundstück zu lagern.

    Bei wirklich längerer Nichtnutzung würde ich die Watte oder den Fertigcoil entfernen, den Verdampfer reinigen und in der OVP oder anderweitig geschützt aufbewahren.

  • Hin stellen und beim nächsten Mal merken, dass es nicht schmeckt und dann alles sauber machen. Wobei dazwischen mehrere Monate, wenn nicht sogar Jahre liegen.

  • watte raus, liquid raus, coil raus und auf seite legen, alles einmal auseinander und ins ultraschallbad, danach zusammenbauen, coil ohne watte wieder rein und ab in den verdampferständer. und einmal im monat mit nem trockenen lappen abstauben.


    akkuträger pack ich ohne eingelegte akkus in solche boxen hier:


    https://www.steampipes.de/Outdoor-Box


    mit nem 5er pro box keine große investition, wie ich finde und im zweifel kann man sich da mit markierungsband und nem kugelschreiber ne beschriftung draufpacken.


    gehen natürlich auch für verdampfer.

    _____
    Eine schwarze Katze, die Deinen Weg kreuzt, bedeutet, dass das Tier irgendwo hinwill.

  • Alles was nicht in der Tagesflotte (im Schnitt 14 Kombis) bleiben soll, wird bunkergerecht gereinigt und eingelagert. Da bei mir relativ selten Verdampfer aus der Tagesflotte fliegen oder durch andere ersetzt werden, wäre der Bunkeraufenthalt schon etwas länger. Also Verdampfer leer dampfen oder Liquid wegkippen, Coil und Watte raus und dann ab ins USB. Dabei lasse ich die O-Ringe drauf, es sei denn, es war ein "penetrantes" Liquid drin. Nach dem USB dann trocknen, O-Ringe leicht einfetten und den VD dann lose zusammenschrauben. Nicht dass sich da was "festklebt".

    Bei AT relativ simpel: Akkus raus und in den Originalkarton.

  • Also ich habe eine Pyramide wo die alle drinliegen.Wichtig sind die Orgonitstrahler an den Ecken denn die verstärken das Kraftfeld der Pyramide,so entsteht eine Nullzone mit keinen schädlichen Einflüssen.Zur Aufladung stelle ich diese Konstrukt bei Vollmond raus,damit werden die Orgonitstrahler aufgeladen und halten immer einen Mondzyklus. :biggrin:


    Sorry fürs OT und es sind immer noch die Nachwirkungen vom Freitagsstammi :lach: :lach:

    Man muss der Menschheit Überlegen sein---Durch Kraft---Höhe der Seele---Durch Verachtung

  • jhon unbedingt. bedenke aber, das du dann auch orgonitstrahler kaufen musst. und positiv geladene base. ist mehr so ne kaffeefahrt, die wir da immer veranstalten.


    aber jetzt mal wieder zurück zum thema hier ^^

    _____
    Eine schwarze Katze, die Deinen Weg kreuzt, bedeutet, dass das Tier irgendwo hinwill.

  • positiv geladene base

    Aber bitte nur die Vollmondversion, mit linksdrehendem Karma :opa:


    BTT:

    Wenn ich Hardware einlagere, werden aus AT die Akkus entfernt und in Boxen mit Deckel verfrachtet. So sind sie staubsicher verpackt.

    Verdampfer werden ausgewaschen, gebürstet, Dichtungen mit ein wenig PG eingeschmiert und auch in entsprechende Boxen verpackt.

    Verdampfer die in der Rotation sind, werden regelmäßig gebadet und gereinigt. Kein AT steht mit Akkus rum, nur wenn dieser in Gebrauch ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!