Normal das PG etwas bitter ist?

  • Hey,ka wohin damit,aber ist das normal das pures PG etwas bitter schmeckt?(lecktest).


    Dampfe zwar schon viele jahre aber pures PG hatte ich bis jetzt nie gehabt.


    Das VG süßlich schmeckt ok,aber das bittere beim PG?

  • Na ja, er sprach ja anfangs von einem Lecktest.

    Vielleicht kann ja einer mal an seinen PG-Kanister gehen und einen Tropfen entnehmen

  • aber das dampfe ich garantiert nicht pur!

    Sollste ja nicht,mache ich auch nicht,blos bevor ich mir de VG/PG mischung dann versaue wollte ich hier sicherhalber nachfrage,weil PG hatte ich pur noch nicht probiert aufm Finger:).

    Hätte ja sein könne das die flasche schlecht ist oder so.


    Aber anscheinend ist es normal danke.

  • Ja, scheint völlig normal zu sein. Ich muss gestehen, noch nie Base pur gedampft zu haben, aber selbst mit dezenten Aromen scheint die Süße vom VG auszureichen um das zu kompensieren.

    Und deine Sorge, ob vielleicht irgendwas nicht stimmt, ist ja nicht völlig unberechtigt. Ich hab's schon mal erlebt, dass ein Liquid durch eine Base eine Offnote bekam. Durch unseren Austausch damals im Mixers-Club konnten wir das auf die Base eingrenzen, wobei das dezent war. Bei intensiven Aromen sollte das eher nicht auffallen.

    Es gab aber auch schon richtig schlechte Base (durch vermutlich verunreinigte Abfüllanlagen oder Kanister), die ich definitiv nicht dampfen möchte. Die hat dann aber nach Klebstoff bzw. chemisch gerochen. Das war an Bord glaube ich auch schon mal Thema.

  • Die hat dann aber nach Klebstoff bzw. chemisch gerochen. Das war an Bord glaube ich auch schon mal Thema.

    Fischig gabs auch schon:D


    Ich hatte auch mal ne Base die richtig ranzig schmeckte,war glaub damals von SonicExtrem die gibts aber schon lange nicht mehr.


    Ich rieche und schmecke immer bevor ich was zusammekippe,auch Base die gut ist,kann ja beim nächsten mischen dann ein weg haben,klar ist die wahscheinlichkeit gering,weil i.d.R PG und VG nicht so schnell gammelt ausser es ist schon beim abfüllen was reingekommen.


    Und wo ich mir nicht sicher bin frag ich lieber nach oder kippe es weg wenn ich keine zufriedene antwort bekomme.


    Immerhin zieh ich mir das zeug in de Lunge..und wer weis was ist wenn man gammlige base auf dauer dampft,obwohl ich denke das man das wohl schon schmecken wird.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!