nach 2-3 Tagen Liquid im Airflow und Coil

  • Hallo!

    Ich habe folgendes Problem. Ich habe den GeekVape Aegis Eteno und andauern hab ich nach 2-3 Tagen Liquid im Airflow und auch im Coil. Ich benutze die 0,4 Ohm Coils bei 55 Watt und mache ca. 200-250 Züge am Tag. Ich hatte schon gedacht das es am Coil liegt, aber immer das gleiche. Dachte der Pod wäre kaputt und habe neue bestellt, aber auch da besteht das Problem. Langsam vergeht mir die Lust und weiß nicht woran es liegt. Hoffe jemand hat eine Idee!

  • hab ich nach 2-3 Tagen Liquid im Airflow

    wenn vorher immer alles läuft wie es soll, also quasi 2-3 Tage, könnte das evtl. Kondens sein.

    Ziehst du beim Dampfen immer nach ? Also noch ziehen, wenn du nicht mehr den Feuertaster drückst ?, sodass du überschüssigen Dampf absaugst ?

  • Leistung etwas erhöhen?

    4780-signatur-gif

    Wir sind im Augenblick dabei, zu prüfen, ob es im öffentlichen Interesse liegt, ihnen mitzuteilen, ob wir die Informationen haben, die Sie erbitten, und ob es, sollte das der Fall sein, im öffentlichen Interesse liegt, Ihnen diese Informationen zur Verfügung zu stellen.

  • wenn vorher immer alles läuft wie es soll, also quasi 2-3 Tage, könnte das evtl. Kondens sein.

    Ziehst du beim Dampfen immer nach ? Also noch ziehen, wenn du nicht mehr den Feuertaster drückst ?, sodass du überschüssigen Dampf absaugst ?

    Eher selten. Wenn ich das Gerät dann auf den Kopf stelle, wenn es anfängt zu blubbern, kommt fast 1/2 Teelöffel Liquid aus Airflow. Finde ich ziemlich viel.


    Leistung etwas erhöhen?

    Noch nicht versucht! Ich probiere das mal mit 60 Watt

    Einmal editiert, zuletzt von Monica () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Stuehmer mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Man kann ja jetzt nur vermuten, da man dein Dampfverhalten, Nutzung usw. ja nicht kennt.


    Somit kann es an einiges Liegen.


    Ich würde mal mit dem Zugverhalten anfangen, da die 0,4er Coils ja für den 50-60-Watt-Bereich ausgelegt sind und du mit 60 Watt, ja an der grenze der Coils Dampfst.


    Das sich da so viel sammelt, finde ich nicht normal und habe ich bei der GeekVape H45 noch nicht erlebt und ich ziehe da nicht nach.

    Da habe ich die 0,3 Ohm Coil drinnen und dampfe den gemütlich bei 32-33 Watt.


    Also muss es ja an irgendwas liegen, was erst nach 3 Tagen auftritt.
    Ich gehe mal davon aus, das du den korrekt befüllst die Coil vernünftig sitzt und die Handhabung auch.


    Du kannst dir ja auch mal eine andere Coil aus der P Serie besorgen um zu Testen.
    Ich würde mal die 0,2 Ohm probieren.


    Es gibt den ein oder anderen, der mit den 0,4 Ohm Coils Probleme hat / hatte.


    Nicht verzweifeln, einfach mal alles ausprobieren, manchmal hängt der Teufel im Detail.

    Ich suche mich und wenn ich mich gefunden habe, bin ich mein größter Feind. :peace:

  • Airflow zu streng, und du ziehst dir jedes mal etwas Liquid in den Coil?

    Airflow ist komplett offen und ich ziehe nicht, sondern ich atme es mehr direkt in die Lunge und nur solange wie ich die Feuertaste drücke


    Man kann ja jetzt nur vermuten, da man dein Dampfverhalten, Nutzung usw. ja nicht kennt.


    Vollzitat entfernt

    Vorher hatte ich auch 30 Watt, da mir das höher einfach zu extrem mit dem Dampf in der Lunge war. Dachte es könnte daher kommen, das ich nicht im Bereich von 50-60 Watt dampfe. Dann bin ich höher gegangen und immer noch Mist. Ich bestelle mir mal die 0,3er und gucke ob das besser klappt

    Einmal editiert, zuletzt von Monica () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Stuehmer mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Es kann an so einigen liegen.


    Dampfst du 50/50, 70/30. Wie Lange und wie kräftig ziehst du.
    Und wie gesagt, bei meine ziehe ich nicht nach, mache ich aber bei keiner meiner Dampfen.


    Bei dir hört es sich ja nach gefluteter Kammer an, was ich bei der H45 nur habe, wenn ich da wie ein Wilder schnell das Liquid reinpumpe und leicht überfülle.

    Ich suche mich und wenn ich mich gefunden habe, bin ich mein größter Feind. :peace:

  • Stuehmer

    Bitte keine Vollzitate, du kannst einem User auch mit einem @ vor dem Namen antworten.

    Und bitte nicht mehrere Beiträge hintereinander, du kannst deine Beiträge editieren.

    Danke.

    :pirat: auf Kaperfahrt

  • Hallo!

    Ich habe folgendes Problem. Ich habe den GeekVape Aegis Eteno und andauern hab ich nach 2-3 Tagen Liquid im Airflow und auch im Coil. Ich benutze die 0,4 Ohm Coils bei 55 Watt und mache ca. 200-250 Züge am Tag. Ich hatte schon gedacht das es am Coil liegt, aber immer das gleiche. Dachte der Pod wäre kaputt und habe neue bestellt, aber auch da besteht das Problem. Langsam vergeht mir die Lust und weiß nicht woran es liegt. Hoffe jemand hat eine Idee!

    Ich wollte noch ein kleines Update geben, wegen dem Problem was ich hatte. Es wird tatsächlich an den 0,4 Ohm Coils liegen. Habe jetzt 0,5 Ohm und es dampft sich perfekt. Coil hält mehrere Wochen, bevor ich tauschen muss. Danke nochmal an alle für die Hilfe. :doppeldaumen:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!