Liquidfluss Aromaabhängig oder überseh ich etwas?

  • Hallo zusammen,


    ich habe eine, für mich, sehr komische Frage.

    Da ich anscheinend auch Opfer des HWV Virus bin, habe ich mittlerweile 4 BP Mods Lightsaber X. Alle laufen mit der 0.8er Coil bei 13 Watt und einem MTL Drip Tip. Die Airflow ist auch bei alle gleich eingestellt.

    Der einzige Unterschied, neben der Farbe, ist das Liquid.


    Lightsaber Black - Samurai 1zigartig

    Lightsaber Gunmetal - Samurai Instinkt

    Lightsaber Rainbow - Samurai Unfassbar

    Lightsaber Silver - Checkmate White Bishop mit Saint Vape Earl Grey gemischt


    Was mir jetzt auffällt:

    Samurai Unfassbar muss ich am häufigsten Nachfüllen

    Samurai Instinkt und Checkmate White Bishop ist etwas ergiebiger

    Samurai 1zigartig hält ewig. Da schein aber auch der Liquid-Fluss langsamer zu sein. Gefühlt muss ich hier wirklich aufpassen, um keinen DryHit zu bekommen.


    Natürlich sind alle Longfills mit den gleichen Shots und Base aufgefüllt. (50:50)

    Kann es also wirklich an den Aromen liegen. Gibt es Aromabestandteile, die den Liquidfluss einschränken?


    Ich hätte darüber gar nicht lange nachgedacht, wenn ich im schwarzen Lightsaber nicht schon die 2. Coil drin hätte, weil sie schnell verbrannt schmeckt. Und das nach vielleicht 20-30ml


    Danke für euren Input. Bin gespannt, was ihr dazu meint.

  • Wieviel Züge mit vollem Tank bis leer bei den einzelnen Liquiden?

    Gruß

    Armin

    :dampfer:



    "Nicht das Erreichte zählt - das Erzählte reicht." Alfred Dorfer, österreichischer Kabarettist und Schauspieler

  • Ich glaube ja eher, dass du unbewusst bei bestimmten Liquids häufiger und/oder länger ziehst.

    Das will ich nicht ausschließen. Wie gesagt, ich hätte mir nichts dabei gedacht, wenn ich mit dem Samurai 1zigartig nicht schon die zweite Coil drin hätte und die auch schon hin und wieder komisch schmeckt.


    Beim Samurai Instinkt hat die erste Coil fast 120ml gehalten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!