Lets talk about: DNA Chips

  • Bei der Thelema musste dann nur noch drauf achten, dass Du nicht aus Versehen das einfache 100W Modell erwischst, das günstiger als die DNA100c Version daher kommt - also auf die Bezeichnung acht geben, sonst ists der "Quest 2.0 Chipsatz".

  • Bei Healthcabin sollen am 24.07 ein paar Thelema Solo DNA 100Cs reinkommen.

    Klick


    Ich wäre bei Lost Vape aber generell vorsichtig, die haben oft eine grottenschlechte Qualitätskontrolle.

  • Odin Mini DNA 75C

    Odin DNA 250C


    Sind die solidesten.

    Lost Vape ist nicht schlecht, deren QS ist halt eher minder.

    Man kann auch Glück haben.

  • Die Rote Odin Mini DNA hatte ich ne Seite vorher ja schon verlinkt.

    Falls dir die Farbe passt Jana dann greif zu.


    Ansonsten zur Hyperion, kann ich nix negatives berichten ich habe zwei davon seit mindestens 1.5 Jahren täglich in Nutzung und alles ist einwandfrei.

    Klar mit dem Feuer Button gab es bei 2-3 Leute Probleme, aber da müssen die auch wie die Irren darauf eingedrückt haben meiner Meinung nach.

  • Die Hyperion ist schon ein Klopper und alles außer z.B. Aromaeimer sieht für mich darauf schon etwas "Verloren" aus, zudem der Akkuschraubdeckel , ich fand diesen recht nervig. Ne solide Akkuklappdeckelgeschichte wie beim Odin Mini ist echt unbezahlbar.

    Das können und dürfen andere natürlich anders empfinden. :dampf:

    Gruß

    Armin

    :dampfer:



    "Nicht das Erreichte zählt - das Erzählte reicht." Alfred Dorfer, österreichischer Kabarettist und Schauspieler

  • Bei mir ist eher das Problem, dass mich ausgenommen der richtig guten Odin Mini und den wesentlich teureren Highend-DNAs (preislich oberhalb der normalen Dicodes-Mods), nichts optisch und haptisch wirklich anspricht. Da fehlt mir die zeitlose Eleganz und gleichzeitig habe ich auch die Sorge, dass die Geräte nicht die Robustheit haben wie ich es in dem Preisbereich erwarte.

  • Habe insgesamt 33 DNA verschiedener Hersteller in Gebrauch, ein paar mehr, einige andere weniger häufig. Mein erster Hyperion hat jetzt nach knapp 60.000 Klicks ein Problem mit dem Feuertaster, aber dafür gibt es ja DIY-Reparaturanleitungen im Netz. Sollte er dann doch irgendwann den Weg in die ewigen Jagdgründe antreten, habe ich noch 2 original verpackte „auf Halde“ liegen.


    Auf den dicken Dingern (Hyperion, Odin DNA250C) sind auch nur die dicken VD (Simurg und Gryphus X30) verbaut, auf den kleineren (Essent, Riva, Thelema, Centaurus, Odin Mini) sind die schmaleren, z.B. FeVs, Corona, Taifun GX usw. verbaut.


    Alle VD werden mit Edelstahl bestückt, bin bei RDL und Coil angekommen, nur noch selten Mesh. Ein paar zur Zeit in Betrieb befindlichen Simurgs sind auf Dual-Coil umgebaut, bis auf einen, der nach wie vor eine echte DL-Schlampe ist.


    Im ganzen habe ich bislang keine Ausfälle oder Probleme mit irgendeinem DNA gehabt. Odin DNA250C ist schon ein echter Klopper, schwer, unhandlich aber sehr zuverlässig. Gleiches, also die Zuverlässigkeit, gilt für die Mini-Odins. Leider sind die DNA-Odins nicht mehr so häufig in Shops zu finden; ich warte (mehr oder weniger) auf die Neuauflage Odin V2 in DNA-Ausführung.


    Aktuellster Neuzugang ist der EpicStorm von Imist, ist aber nicht jedermanns Budgetklasse. Mit dem habe ich mir einen kleinen Traum erfüllt. Schon aufgrund des betriebsfertigen Gewichts (480g.) ist das Teil aber nicht für Hosentasche oder kleine Handtasche geeignet.


    Wenn ich jemandem eine Empfehlung für einen DNA aussprechen sollte, würde ich versuchen noch einen Odin Mini oder Essent DNA zu ergattern. Die mehrfach genannte Thelema Solo DNA halte ich ebenfalls für empfehlenswert.

  • Im "niedrigen" DNA Preisbereich Odin mini oder Essent.

    Bei der Thelema klappert die Tür meist ein bisschen. Stört vielleicht nicht jeden, nervt aber.

  • Ich hatte die ZQ Essent auch, aber schnell wieder verkauft. War mir ein zu dicker Klopper für single Akku, aber gut verarbeitet und robust.

    Die Odin Mini ist echt unschlagbar, was den Formfaktor betrifft. Und die massive Bauweise, die trotzdem leicht ist, spricht für sich. Ich glaube den Akku-Klappdeckel kann man nur mutwillig kaputt machen, im Gegensatz zu allen anderen Klappdeckeln, die ich bisher so kenne.

  • Naja, ehrlicherweise habe ich auf den Essent auch Siggi und GTIV.

    Odin für Chariot und Arcana falls ich Bock auf Replay habe.

    Ansonsten bin ich der Meinung, dass man für 10-15 Watt MTL nicht unbedingt nen DNA Mod braucht. Aber haben ist schön.

  • Hightower naja. Ich mag halt das Temperatur Dampfen. Hab das bisher nur mit der Pico gemacht. Und dna mods sollen ja für sowas sehr gut sein.


    Edit: ich mag etwas warmen dampf. Und bei 10 war dauert es immer etwas bis es richtig warm wird und dann wird es kurz drauf auch wieder zu warm.

  • Wobei die Farbauswahl nicht für jeden was ist Bam , zumindest was die Pico 75 Watt betrifft. Aber für Jana passt die ja vielleicht... :biggrin:

    Die anderen Variaten würde ich eher nicht haben wollen.

    Bei mir sitzen auf den beiden Odin Mini übrigens der GT IV und GT V.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!