Lets talk about: DNA Chips

  • Also ne Hyperion ist auch gebraucht nicht zu finden.


    Aber ne Odin DNA 75C habe ich gestern für 65€ in nem Top Zustand schießen können


    und jetzt dank MisterLou auch eine extrem günstige Hadron Mini


    Aber das ein Odin Mini nachfolger kommen soll habe ich auch gehört

  • Umso blöder finde ich es… das der zugezähler zurück springt wenn man den Akku wechselt…

    Dagegen könnte ein Firmwareupdate mit Escribe helfen ;)

    Das dürfte eher daran liegen, dass die Einstellungen erst ins Flash gesichert werden, wenn der DNA in den Deep-Sleep Modus wechselt. Vorher liegen die Änderungen nur im RAM und verschwinden, wenn der Akku entfernt wird. Beim Einschalten hat man dann wieder den veralteten Zustand (Zugzähler, etc.).

    Das betrifft z.B. auch frisch eingespeicherte Replay-Züge, Widerstände, etc.


    Blöd ist, dass man diesen Deep-Sleep nicht von Hand erzwingen kann: Mit Fünffach-Klick geht es nur in den normalen Sleep Modus - erst nach weiterer Nichtbenutzung geht das Gerät irgendwann von selbst in den Deep-Sleep und speichert. (Wie lange das genau ist, oder ob das auch aus Escribe heraus der Fall ist, weiss ich nicht).


    Als Gegenmassnahme hilft da nur, das Gerät (nach Änderungen) einige Minuten stehen zu lassen, bevor man die Akkus wechselt.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, dass der Erfinder des ungekennzeichneten USB-Ladekabels ohne Datenleitungen mit selbigem ausgepeitscht gehört.

  • Torte danke für die Bestätigung. Genau so ist es nämlich… und das find ich iwie schwach für den Chip der sonst so geil ist.

    Das kann jeder 0815 China Chip mit Counter besser 😞

    footer1576521499_19423.png

    Mesh Mesh Mesh und das nicht fresh

  • Flash-ROMs haben nur eine begrenzte Anzahl Schreibzyklen, da ist es durchaus ein sinnvoller Gedanke, die Schreibvorgänge auf ein Minimum zu reduzieren. Man hat ja eher selten seine Dissertation in den Mod getippt, da sind ein paar verlorene Einstellungen besser zu verknusen, als wenn der teure DNA den Geist aufgibt.

    Aber klar, die Zeitabstände hätte man bestimmt auch kürzer halten können, ohne die Lebensdauer zu sehr zu verkürzen.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, dass der Erfinder des ungekennzeichneten USB-Ladekabels ohne Datenleitungen mit selbigem ausgepeitscht gehört.

  • Mal eine Frage an die DNA Fachleute


    Ich habe vorhin in einem anderen Thread gelesen das Replay auch mit Ni80 Coils funktionieren soll.

    Hatte das meine ich mal vor Jahren probiert und es ging nicht. Geht das jetzt? Hab mir Extra SS316 Coil beim Chinesen geordert.


    Wenn Ni80 läuft geht das dann auf allen drei Boards, also DNA 250C, DNA 100C und DNA 75C


    Und dann noch die Frage wie bekomm ich es zum laufen?


    Fragen über Fragen

  • Bengel1087


    EScribe starten, AT dran hängen, -> Hilfe, -> Über Escribe, Auf das Logo klicken (linke Maustate) bis der Dialog verschwindet.

    Danach im Reiter Akkuträger unter Replay "Allow unlikley coils" einstellen. Auf den Akkuträger Speichern und gut ist.


    Ni80 habe ich selber mit einem DNA250C probiert und funzt, 100er müsste auch gehen, soviel ich mitbekommen habe. Beim 75c könnte es Probleme geben, da dieser von der Rechenleistung viel schwächer auf der Brust ist.

  • Ja habs jetzt bei dem DNA250 und 100C eingestellt beim 75C fehlt die Einstellung selbst nach der Aktion fünf mal klicken.


    Und hab auch ne Ni80 Coil in meinen GT One gefädelt aber Replay wollte nicht gehen.

    Weder direkt noch mit dem Trick den Ohm wert manuell zu ändern.

  • Richtig, Bengel1087 , "Allow unlikley coils" gibt es beim 75C nicht.

    Anstatt 5x Klicken auf das Logo kann man auch im Menü unter Optionen/User Interface/Manufacturer auswählen; dann stehen auch alle editierbares Parameter zur Verfügung.

  • Sagt mal. Wo kann ich bei der Centaurus dna250c den Temperaturkoeffizient manuell einstellen? Ich habe NiFe48 draht. Der hat nen tcr Wert von 400. Oder muss ich dafür die fertige Datei bei dna Crew runter laden?

  • Das steht doch schon seit Urzeiten in deren Blog Campino ^^


    Zitat

    15. Dezember 2022 von eroltec

    Wir haben im Moment 3 Akkuträger- und ein AIO-Projekte in der Pipeline.

    • EpicStorm SI DNA100C 1×21700.
    • Epicstorm SX DNA250C (neuer Chipsatz) 2×18650.
    • EpicStorm SBS DNA60 (replay) SBS Mod 1×21700.
    • EpicStorm SQ AIO 1×21700 mit Gryphussystem.

    Wir werden diese in 2023 nach und nach vorstellen.

  • Hab ne Frage zum DNA Umbau eines Lost Vape Grus Batch 1.

    Grottenschlechter Chip ab Werk soll raus und einem DNA Platz machen.

    75C soll laut youtube gehen, hat schon mal jemand den 100C probiert?

  • Ich ärgere mich gerade mit einem DNA 250c rum,mein Lötmeister hat das Schema bekommen und ich hoffe jetzt klappt es.Sonntag auf Arbeit liegt der Mod parat.

    Chip ließ sich über Escribe ansprechen mit allem aber sowie Akkus rein.......reine Reaktion. :mecker:

    Gut das gibt mir Zeit gewisse Umbauten vorzubereiten.

    Man muss der Menschheit Überlegen sein---Durch Kraft---Höhe der Seele---Durch Verachtung

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!