Problem mit einer Bestellung bei Vapegunstig.de

  • Hi zusammen,


    ich habe Ende Dezember dort RBA Coils bestellt. Es scheint bei der Bestellung etwas schiefgegangen zu sein. Leider wurde der Betrag diskret von Paypal abgebucht.

    Ich habe jedoch keine Bestellbestätigung oder sonstiges erhalten.


    Den Verkäufer, habe ich jetzt schon mehrfach angeschrieben, keine Reaktion.

    Auf der Webseite habe ich 2 mal das Kontaktformular mit meinem Anliegen gesendet, auch keine Reaktion. :(


    Hat jemand ggf. Erfahrungen mit dem Anbieter?

  • Ja, das dachte ich mir auch


    Dampf-Lieselchen

    Besser du verabschiedest dich von den Sachen, wird wohl nichts mehr kommen.

    Und bestelle bei bekannten Shops, auch wenn es den einen oder anderen Euro mehr kostet.

    Du findest hier im Fachbereich gute Shops, die immer wieder gerne genutzt werden und seriös sind.

  • Ist ne typische Fake Seite, die in dieser Aufmachung vielfach, auch z.B. in Frankreich existiert.

    Kein Impressum - dann besser kein Kauf.

    Oft bieten die Sachen an, die nirgendwo anders zu bekommen sind und dann noch zu einem attraktiven Preis.

  • Ich habe mir die Seite auch mal angesehen.

    Das fehlende Impressum fällt sofort auf.

    AGB gibt es nicht, keine Umsatzsteuer-ID ...

    Zufällig antwortet der Server auch extrem langsam ... Vielleicht eine Subinstanz auf einem Billigserver?

    Im Netz findet man keine Bewertungen

    Also mal webkoll nachsehen lassen.


    Was auffällt: Der Server ist nach der IP-Adresse in den Niederlanden (also unter EU-Recht), der Serverbetreiber sitzt in Australien, das HTTPS-Zertifikat ist aus Asien und vom 11.04.23.


    Ich würde sofort einen Case bei PP eröffnen, um das Geld zurückzubekommen.

  • Hat PayPal Dampfkram wirklich ausgeschlossen? Meines wissens nach ist es nur Genehmigungspflichtig und woher soll der Kunde wissen, dass es genehmigt wurde oder nicht? Gibt ja noch genug Shops die PayPal anbieten.

  • Ja, da hast du mit der Genehmigung vollkommen Recht JKpunkt

    Aber in einem Streitfall könnte ich mir vorstellen, dass es zu Problemen kommen könnte.

    Obwohl im hier aktuellen Fall ja noch nicht einmal etwas geliefert wurde.

  • Hmm... ich will ja nix sagen bzw. noch Öl ins Feuer giessen Dampf-Lieselchen, aber "About Us" leer, "Privacy Policy" leer, "Terms & Conditions" leer, Impressum sowieso Fehlanzeige uswusf.

    Man kann nicht von jedem verlangen, dass er Tools wie das von rollerfahrer bemühte webkoll kennt und nutzt, aber die einfachsten Dinge sollte man schon nachschauen. Mir gehts da wie Conny, alleine der Name der Seite würde mich schon abhalten die überhaupt anzusurfen.

    Es hat bei mir lange gedauert, bis ich den Niedergang des allgemeinen Bildungsniveaus und den Verfall unseres Schulsystems nicht mehr als fahrlässige Vernachlässigung einer Säule unserer Zivilgesellschaft gesehen habe, sondern als beabsichtigte Verblödung einer wachsenden Unterschicht.
    Georg Schramm

  • eine ziemliche hanswurstiade die ganze sache, das muss man schon sagen. das schlimme ist, das immer noch genug leute auf die ganze nummer reinfallen....und das ist letztlich erstmal saublöd für diese leute, die dürfen nun alle ihrem geld hinterher rennen. mega nervig sowas.

    _____
    Eine schwarze Katze, die Deinen Weg kreuzt, bedeutet, dass das Tier irgendwo hinwill.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!