Ethanol base mischen

  • hey leuts


    ich hatte ne ethanol-base hier,. Nun ist die aber aufgebraucht... daher frage ich mich ob man so eine auch selbst anmischen kann? hauptsächlich geht es um das mischverhältniss hat da jemand Ahnung von?

  • Kurzsuche im Forum




    mischen nach eigenem Gusto und ggf. Konsistenz passend zur Jahreszeit

  • [...], was ist denn das besondere bei dieser Mischung?

    Benutze eigentlich immer 50:50, Standard halt

    Das kaum/kein PG in der Fertigen Mischung ist (außer eventuell das vom Aroma)

    Dampfenden Gruß

    Heiko

    --

    Wer glaubt, ein Christ zu sein, weil er die Kirche besucht, der irrt sich.

    Man wird ja auch kein Auto, wenn man in eine Garage geht... (Albert Schweitzer)

  • Ist eigentlich gut für Leute die eine PG Unverträglichkeit haben und man soll weniger Aroma nötig haben, das mit der PG Unverträglichkeit macht sinn aber ob das mit dem weniger Aroma so stimmt, kann ich nicht sagen, da ich noch nie Ethanol Base getestet habe, was ich schon getestet habe ist mit 10% Vodka, weil ich kein PG mehr zu Hause hatte, habe da keinen Vorteil oder Nachteil mit feststellen können.

  • Ahoi


    Ethanol würde ich max. 15% nehmen, also eine 85VG + 15Ethanol Base, würde aber erst mal mit 90VG + 10% Ethanol Testen.

    Ich setzte eigentlich immer 4,5 Liter ) ) ) 4,5 Liter HIERVON ( ( ( mit einer Flasche ) ) ) DAVON ( ( ( an , 33 ml reines Nik bei , und ich habe gut 5 Liter 90/10er VGWG ( WeinGeist )_Ansetzbase mit so 6,5 mg / ml

    Ist eigentlich gut für Leute die eine PG Unverträglichkeit haben und man soll weniger Aroma nötig haben, das mit der PG Unverträglichkeit macht sinn aber ob das mit dem weniger Aroma so stimmt, kann ich nicht sagen, da ich noch nie Ethanol Base getestet habe, was ich schon getestet habe ist mit 10% Vodka, weil ich kein PG mehr zu Hause hatte, habe da keinen Vorteil oder Nachteil mit feststellen können.

    Man hat weniger PG , welches ich nicht so gut vertrage . Man braucht aber mehr Aromen als bei einer 50-50er VGPG Base . Allerdings weniger als zB bei einer 80-20 VG H2O - Base . Alles was jetzt kommt ist meine Meinung und Erfahrung : Wasser schluckt Aromen , macht es dumpfer , " wässriger " , wogegen Ethanol eher Aromen unterstreicht , einzelne Facetten eher hervor hebt .

    50-50 VGPG braucht 4 % Apfelminz damit es mir gut schmeckt

    85-15 VG H2O braucht 7 %

    90-10 VGWG braucht so 5 % Aroma .

    Habe auf der Titanic schon einiges dazu geschrieben , wichtig für " Trockene " : Bei so um die 10 -15 ml Saft am Tag nehme ich in etwa das Äquivalent von so nem Schnappsglas Bier zu mir . " Trockene" Kumpels von mir vertragen aber meine Säfte , ohne Rückfallgefahr zu verspüren .


    MfG , 3ME :evil: :saint:

    Lieber glaube ich Wissenschaftlern , die sich auch mal irren , als Irren , die glauben sie wären Wissenschaftler :!:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!