510'er Kopf für Vapoo Drag X

  • Der Adapter ist vom 3rd Party Hersteller , Voopoo hat nie welche dafür hergestellt. Daher je nach Gewicht und Handhabung (in die Jackentasche packen etc.) bewegt sich der Adapter an den dem Anschluß und der Akkuträger misst den Wiederstand neu aus. Ist dann sehr nervig jedesmal neu zu bestätigen.
    Und je nachdem bekommt man den Adapter auch nurnoch schwerfällig aus dem AT rausgeporkelt. Spreche aus Erfahrung.


    Der neue PNP X Pod Tank sifft überhaupt nicht da Top Airflow und die Coils selbst haben mehrere O-Ringe zum Abdichten. Einzige Manko, der nimmt nur die neuen PNP -X Coils und nicht die alten PNP . Sitzt auch auf der neuen DRAG X2 . Den Tank selbst gibt es in 2 Ausführungen (MTL/RDL & DTL/RDL) mit jeweils 2 Coils und beim MTL sogar 2 Drip Tips für um die 12€ . Hat eine 510er Base wo der Pod reinkommt und auf jedem AT mit 24mm Base draufpasst.

  • Das funktionierte allerdings nicht besonders gut wegen des ständig schwankenden Widerstandes.

    Was meinst du damit, den Airflow oder den Sitz des Aufsatzes?

    Wird das Konstrukt dann zu schwer für die Magneten?

    Der originale Tank hält jedenfalls sehr gut, ist aber auch sehr leicht.

  • Quathul


    Danke für deinen interessanten Beitrag. Hast du den selber? Werde ich mir auf jeden Fall auch mal angucken, könnte preislich auch eine interessante Alternative sein.


    Ergänzung:

    Habe mir den jetzt mal angeguckt, sehe ich das richtig, dass der Hersteller bei diesem System jetzt auch eine Art Adapter mit liefert? Ist es richtig, dass der Tank jetzt seitlich von unten befüllt wird?

  • Jaohny


    Laut Beschreibung auf Amazon haben diese Adapter ein anderes Problem, ich zitiere: " Der magnetische Adapter ist schwach, da der 510-Stift des Zerstäubers zu lang ist und die magnetischen Teile die Metallteile von Drag X nicht berühren können"


    Da 510 für mich völlig neu ist, kann ich das nicht beurteilen. Dachte das hätte ein Gewinde, auf den Bildern sehe ich aber keine typischen Rillen. Ich bin aktuell hin und her gerissen, ob ich es nicht dennoch mal versuchen sollte mit diesem System, denn so könnte ich für 20€ mal einen Test wagen, der dann ggf. einfach in einen Drag X2 enden würde, wenn das wirklich "siffdicht" wäre.

  • Voopoo hat sehr wohl 510er Adapter für die Drag X hergestellt.

    Als ich noch im Dampfshop gearbeitet habe, hatte ich die von Voopoo selbst und welche von einem Drittanbieter im Sortiment.

    Einer von beiden war sehr brauchbar und einer war ein Fall für die Tonne

  • Quathul

    Danke fürs Teilen deiner Erfahrung. Das hört sich ja dann vielversprechend an.

    Wie kommst du mit der Betankung klar?

    Scheint ja jetzt nach unten gewandert zu sein, wenn ich das auf den Fotos richtig deute.

    Bei meinen Pods bilde ich mir ein, dass die Qualität schlechter geworden ist, was das Gummi angeht. Der erste hielt über 8 Monate, bevor ein Stück vom Gummi abgerissen ist, die nachfolgenden Pods wesentlich kürzer.

  • Kurze Zwischenfrage zum Adapter, ich hab nun verschiedene Bauformen gesehen, u.a. auch: https://vape-sale.de/510-adapter-fuer-voopoo-drag-x - bei dem sind ja noch 2 O-Ringe verbaut ...

    Diesen Adapter, gab es zum Release vom Drag X und ich kann daher bestätigen, dass dieser Adapter Bombenfest hält, da wackelt nichts durch die 2 O-Ringe.


    Das Abziehen des Adapters geht dementsprechend schwer.


    Den Magnetischen kenne ich nicht und kaufen würde ich den auch nicht.


    Der Adapter, den ich habe, hat einen Pluspolstift, der erstmal zum 510er gedrückt werden muss, geht auch etwas schwergängig.


    Danach den Verdampfer aufgeschraubt, stellt sich der Pluspolstift entsprechend ein und es gibt keine Widerstandssprünge noch "No Atomizer" Meldungen.


    Contrapunkt:

    Bei jedem anderen Verdampfer muss der Pluspol neu eingestellt werden.

    HWV

  • Voopoo hat sehr wohl 510er Adapter für die Drag X hergestellt.

    Ich bin inzwischen nicht sicher, ob Voopoo die nicht einfach zugekauft hat.

    Ich habe in einem Shop einen "angeblichen" Voopoo Adapter gefunden mit der Nummer HoV1123495 und Hersteller Voopoo Tech. Eine Suche lieferte aber die im Shop versteckte EAN "4260692273991". Diese Nummer liefert allerdings Reewape Ruok als Bezeichnung und Hersteller. Laut den Fotos sehen die alle gleich aus. Müsste die Mitte nicht eigentlich ein Gewinde haben zum Schrauben?

  • Quathul

    Danke fürs Teilen deiner Erfahrung. Das hört sich ja dann vielversprechend an.

    Wie kommst du mit der Betankung klar?

    Scheint ja jetzt nach unten gewandert zu sein, wenn ich das auf den Fotos richtig deute.

    Bei meinen Pods bilde ich mir ein, dass die Qualität schlechter geworden ist, was das Gummi angeht. Der erste hielt über 8 Monate, bevor ein Stück vom Gummi abgerissen ist, die nachfolgenden Pods wesentlich kürzer.

    Die Befüllung ist unten aber seitlich. Auch ein Gummipropfen aber bekomme da selbst mit einer Chubby Flasche das gut rein ohne zu kleckern.

  • Ich habe mich jetzt entschieden, es einmal mit dem Adapter und einem PNP X MTL Verdampfer zu probieren. Wenn mir das gefällt, könnte ich problemlos auf den Drag X2 wechseln. Ich werde berichten, wenn das Zeug da ist. Leider hat der Shop mit dem günstigen Verdampfer den Adapter nicht...

  • So, den Adapter mit den 2 Gummiringen konnte ich heute für 5€ im lokalen Shop mitnehmen. Leider war der PnP-X Verdampfer da mit 25€ zu teuer, so dass ich diesen doch online bestelle. Dafür war der Drag X2 mit 45€ sehr konkurenzfähig, würde ich also auch dort kaufen, wenn der Test erfolgreich verläuft.

    Werde berichten, wenn die Sachen hier sind.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!