510'er Kopf für Vapoo Drag X

  • Ich brauche mal Hilfe, bzw. Erfahrungsberichte für einen neuen Kopf für den Drag X Träger von Vapoo. Ich dampfe jetzt seit fast 2 Jahren und bin nach einigem Probieren bei den PnP 0.6 Ohm Coils hängen geblieben. Ich würde versuchen, den Batterieträger erst einmal zu erhalten, da ich 2 Stück davon habe und damit auch eigentlich zufrieden bin. Ich stelle das Gerät meist auf 25W ein, 28W wären das Maximum für diese Coils. Was mich bisher am meisten stört sind die auslaufenden Coils. Die Dinger sind bei mir im Prinzip nur die ersten 2 Tage wirklich dicht. Danach fängt das auslaufen an und wird am Ende so schlimm, dass gut die hälfte der Füllung in Tücher geht. Bei neuem Coil reichen 10ml für 2 Tage, hinterher brauche ich mehr als 10ml pro Tag. Wenn ich vom Auslaufen mal absehe, halten die Coils bei mir so 2-3 Wochen, bevor die mir zu schwach werden. Ich möchte mich dahin gehend verbessern, dass ich einen Aufsatz habe, wo nix mehr ausläuft beim Dampfen. Ferner wäre ein festes Mundstück sicher auch nicht verkehrt, da das geklebte von Vapoo auch nur eine kurze Zeit wirklich festsitzt. Ich denke an einen 510 Adapter mit einem neuen Aufsatz, egal ob Fertig Coil oder was anderes, Hauptsache dicht.

    Bin auf Meinung und Erfahrungsberichte gespannt.

  • Passt der Nautilus 3? Der AT hat doch gar keinen 510er. Oder verstehe ich da was falsch???

    Wenn, müsste es der Drag X Plus sein, oder?

    Das Leben ist ein scheiß Spiel, aber die Grafik ist geil!

  • BoddenDampfer

    Der Adapter wäre halt eine günstige Möglichkeit, mal ein anderes System darauf zu setzen. Wie gesagt, mir geht es hauptsächlich um die Dichtheit. Bin es leid, immer so ein Sifding zu haben.


    Ist das eigentlich egal, ob die Belüftung unten oder oben ist? Weil bisher läuft es ja bei mir aus den Öffnungen bei der Lüftung immer raus (ist Unten).

  • Vapoo_Dampfer Das ist keine Belüftung, das ist die Airflow, mit der Du den Zugwiderstand einstellen kannst. Und es gibt Verdampfer, die die Airflow oben und welche, die sie unten haben. Der Vorteil bei oben liegender Airflow ist natürlich, daß das Teil nicht sifft. Ich glaube aber, die ist meistens unten, warum können vielleicht die Experten erklären, ich weiß es nicht.

    Dampfhuhn vom Dienst. :dampf: footer1589935266_19522.png

  • Genau, beim Nautilus drei scheint die auch wieder unten zu sein. Ich hab aber auf die Schnelle keine Detail Bilder vom Coil gefunden.

    Meine bisherigen PNP Dinger haben mittig eine Dichtung, die leider nur zwei Tage funktioniert und dann immer undichter wird.

  • Also, ich hab einige Nautilus GT in Betrieb (gibt es leider nicht mehr) und auch den Nauti 3 einmal. Und alle sind mit verschiedenen Coils, die es dafür gibt, dicht. Man darf sie nur nicht mehrere Tage unbenutzt stehen lassen, dann siffen sie auch, was aber eher daran liegen dürfte, daß der Unterdruck abfällt, mit dem die Tanks arbeiten. Dürfte bei den meisten Tanks so sein, da alle meines Wissens mit Unterdruck arbeiten.


    Und hier noch ein Bild eines 0,7 Ohm Meshcoils, den ich in einem Nauti betreibe. Die sehen alle so aus, nur daß die Farbe des oberen Dichtringes verschieden ist, je nach Widerstand.

  • Ich hab eigentlich meinen zweiten nie länger als übers Wochenende mal unbenutzt gelassen, der war eigentlich auch mehr als Ersatz gedacht. Ich hatte jetzt bei mir jedenfalls nicht den Eindruck, dass unbenutzt rumstehen zu einem Auslaufen führt. Es ist auch immer die untere Dichtung, die den Geist aufgibt. Ich habe den Eindruck, dass das einfach mit den Temperaturen zusammen hängt. Der komplette Tank kann jedenfalls gut warm werden.


    Die Konstruktion sieht aber interessant aus. Wird dann die raus stehende Watte unten an dem Coil nicht nass?

    Oder ist das unten auch eine Dichtung?

    Einmal editiert, zuletzt von Monica () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Vapoo_Dampfer mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Moin,das ist keine Dichtung,das ist der Isolator zwischen Coil und Gehäuse

    Vapoo_Dampfer den DragX hatte ich auch schonmal und das selbe Problem mit den Coils.

    Den Adapter hatte ich auch im Gebrauch, der ist aber nicht wirklich zu gebrauchen.

  • Was war denn das Problem mit dem Adapter bei dir?

    Ich habe den Adapter hier auch im Schrank liegen und nie verwendet (haben ist besser wie brauchen).

    Was frada wohl meint ist das der Adapter sich leicht löst von der Drag, und du ständig deinen neuen Verdampfer vom Boden (Überspitzt gesagt) aufheben kannst, was ich mir auch vorstellen kann wären "Wiederstandssprünge" durchs wackeln.


    Lg Alex

  • Hallo Tuffig0815 da warst du schneller :applaus:

    dem kann ich nichts mehr hinzufügen .

    Habe die DragX mittlerweile verschenkt .

    Vorher dachte ich noch, mit dem Adapter kann man wenigstens den Mod

    mit einem anderen Verdampfer nutzen.

    Das funktionierte allerdings nicht besonders gut wegen des ständig schwankenden Widerstandes.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!