Ramie als Watte Ersatz?

  • Von Wikipedia:

    Ramie

    Art der Gattung Boehmeria, Chinagras, Faserpflanze, Brennnesselgewächs


    Man findet kaum was dazu im Dampferbereich, aber schon ein bisschen was

    Manche Leute sollen diese Fasern angeblich 3 Monate im Selbstwickler haben und die nur zum Geschmack wechseln austauschen.

    Da frag ich mich schon warum das nicht schon Gang und Gäbe ist xD


    Hat jemand Erfahrung mit diesen Ramiefasern ?


    :kissen:

  • Ich hatte mal auf der Titanic von jemandem ne Ladung Ramie bekommen.... weiss leider den Namen nicht mehr. ReineUngereimtheit

    Optisch sehr ähnlich einer Viskose-Watte... Ergebnis war hier allerdings enttäuschend.


    Habe das dann aber auch durch Efalock nicht weiter verfolgt..... und die ist in manchen Dampfen auch monatelang drin :biggrin:

  • Ahoi

    Habe da auch mal n Bällchen vermacht bekommen , war auch nicht zufrieden damit . Bestimmt gut bei nem MTLer , aber für meine Titanen definitiv zu geringe Kapillarität , d.h. hatte Dryhits bzw bei zu wenig lief mir der Titan aus , , , und das sind modellabhängig so +/_ 30 ml :kotz1: Erinnerte mich an Silikatschnüre , , , :/

     Ich bleibe meinen  ) ) ) MuschiPads ( ( ( treu ! :kuschel:


    MfG , 3ME :winke:

    Lieber glaube ich Wissenschaftlern , die sich auch mal irren , als Irren , die glauben sie wären Wissenschaftler :!:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!