Picatiny MTL RTA

  • flopy

    Vielen Dank. Ehrlich gesagt was mich noch zurückhält ist die Auswahl der Luftschrauben. Eigentlich dampfe ich MTL mit einer 1,2mm oder 2 X 0,9mm Schrauben/Pins. Die Auswahl ist bei dem Verdampfer so ja leider nicht möglich.


    Dani

    Ich find z.B. den FeV und den VS alles andere als geschmacklich top. Der FeV ist aber trotzdem mein meist genutzter MTLer, weil das Gesamtpaket einfach für mich stimmt. Den Arise find ich zum Beispiel grottenschlecht und betrachte ihn noch immer als meinen größten Fehlkauf beim Dampfen und das will was heißen :) . Ich kann aber durchaus akzeptieren, dass es Dampfer gibt, die den Arise lieben und den FeV als top Geschmacksverdampfer ansehen. Von daher blende ich das Geschmacksthema bei Reviews aus und den Rest muss man halt auch mit Vorsicht genießen, aber das ist ja nichts neues :-). Dafür gibt es ja Bekannte oder Foren, wo man nochmal eine Zweitmeinung einholen kann und letztendlich teste ich eh worauf ich Bock habe und bilde mir meine eigene Meinung :-).

  • Grüß euch

    Ich habe gehört das beim zweite Patch der jetzt rauskam andere Klammern für die Draht Befestigung verwendet wurden und der Hersteller diese Kostenfrei austauschen würde für diejenigen die den ersten Patch haben.

    Kann mir jemand sagen wo ihh mich da Hinwendung kann um die dinger getauscht zu bekommen? Entweder bin ich zu blöd oder was auch immer auf jedenfall finde ich keine Herstellerseite oder der gleichen :lsd:

  • flopy

    Ja das is eben schwer :heul:

    Shop kann ich leider nicht sagen da ich meinen Gebraucht erstanden habe und der Verkäufer aus welchen Grund auch immer nicht mehr auf der Plattform ist wo ich mit ihm Kontakt hatte und dadurch kann ich ihm nicht fragen...und von FB halte ich nicht viel darum auch kein Konto dort

  • Hast du deine Authentic Card noch ?

    Dann kann dir evtl. auch ein Shop der ihn führt weiterhelfen, die kümmern sich zwar in erster Linie um „eigene“ Bestellungen aber versuchen kann man es ja.


  • Habe mal bei vapstor.fr nach dem neuen Batch geschaut - haben die da nicht nur die Liquidöffnungen erweitert ? Nutze 50/50 Liquid, keine Probleme mit den 'kleinen' Öffnungen.

    Von neuen Klammern habe ich nichts gelesen. Und mit den Klammern des 1. Batch bin ich bisher auch gut klargekommen ...

    Vaposoph

  • The RAF beim zweiten Patch sind neue Klammern dabei vermutlich stärkere oda wie auch immer die werden dem Picatiny beigelegt bzw die was den ersten Patch besitzen vom Shop wo man ihm bestellt hat zugeschickt auf Anfrage.

    Bei meinem Picatiny habe ich grundsätzlich auch kein Problem die Klammern Funktionieren grundsätzlich allerdings bei gewissen Drähten ist es bei mir so das der wiederstand nicht passt ich denke weil der Draht nicht richtig geklemmt wird

  • Mittlerweile hab ich den Picanty auf Facebook oft gesehen.

    Wie sind denn Eure Erfahrungen mit ihm? Lohnt sich das Gerät?

    200€ sind jetzt schon nicht wenig und dann liest man immer mal wieder,

    dass was mit den Halteklammern etc. nicht passt.

    Hand auf's Herz? Braucht man den, wenn man Hardware technisch

    gut aufgestellt ist?

  • Monica

    Hat den Titel des Themas von „Picatyni Rta ( Oder so ähnlich)“ zu „Picatiny MTL RTA“ geändert.
  • Hab die neuen Klammern auch hier aber bisher unbenutzt weil ich keine Probleme hatte bisher.

    Ansonsten ist er im Daily Einsatz seit ich ihn erhalten hab.

    Toller kleiner RTA 👌🏼


    Empfehlen werd ich ihn trotzdem nicht da Geschmäcker verschieden sind und 200 Flocken im Endeffekt schon weh tun bei nicht gefallen.

  • Hab den Picatiny mittlerweile auch seit einiger Zeit und muss sagen ein wirklich guter solider Verdampfer er schmeckt er ist leise sifft nicht super zug gefühlt. Allerdings würde ich jetzt nicht sagen das er besser ist wie schon so manch andere Verdampfer und ehrlich gesagt finde ich den Preis schon recht überzogen. Da gibt es andere High end Verdampfer die billiger sind und mindestens das gleiche bieten (zb. Kuma, Moka). Und da es ja anscheinend mittlerweile auch nicht mehr so eine kleine Auflage ist wie es beim ersten Patch war kann man auch nicht mal sagen das man einen von wenigen hat das es den preis gerechtfertigt

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!