Steam Tuners Edge

  • ich habe mir erlaubt mein geistiges Eigentum hier einzufügen. Es wurden mehrere Postst zusammengefasst Bilder Folgen:


    So ich werd hier so nach und nach den Steam Tuners Edge vorstellen. Der erste RTA aus dem Hause Steam Tuners.


    Geliefert wurde er mir per dhl express von England nach Athen und dann Leipzig und dann zu mir




    So er kommt in einer Simplen weißen Box mit Steam Tuners Logo. Nicht besonderes aber auch nicht hässlich.

    Bilder füge ich unten an und Wickelvideo findet ihr hier:

    https://steamtuners.com/shop/edge/


    Inhalt: im Lieferumfang ist der Edge und ein Wickelsockel nebst einem Ersatzteiltütchen. Der 1.2er Airflowpin ist verbaut und es befindet sich noch ein 3.0 in der Box.

    Alles in allem macht er einen hochwertigen Eindruck. 22mm und auch sehr kurz in der Standartausführung (knapp 3 cm)


    Wickeln: nicht sonderlich kompliziert hier ist einfach der Ultemring abzunehmen dann wird die Wicklung in die vorgesehenen Löchlein gesteckt, hier dabei darauf achten den Draht nicht zu lange zu lassen denn es befindet sich kein spalt zum seitlich reinschieben wie zb beim Chariot etc. Die Drahtenden werden praktisch durchs Loch gesteckt und dann seitlich mit dem Schlitzschraubenzieher festgeschraubt.

    Anschließen bewatten und den Ring mit den Liquidlöchern zu seite aufstecken. Nicht sonderlich schwer, im Video wird es ausführlich erklärt darum spare ich mir das.

    Die Topcap hat seitlich 3 kleine Einkerbungen. Liquidcontroll offen - topcap abziehen - liquidcontroll geschlossen.


    Gut wir stecken die Topcap auf schließen die lq und Schrauben den oberen Ring der Topcap ab um zu befüllen. Das funktioniert sehr gut auch mit Chubbys. Anderenfalls das Drip Tip abziehen und es gibt keine Probleme. Übrigens das Dt erinnert stark an das Kleine vom Flashi. Ein befüllen von unten ist nicht M

    möglich


    Gut dann wollen wir mal dampfen: Als erstes fällt auf das es bis auf die Regelung mit dem Airpin keine Möglichkeit gibt die Luftzufuhr zu regulieren. Hier wäre es echt angebracht gleich mehrere Pins zu ordern. Ich hab den 1.2 verbaut und er fühlt sich zwar straff genug an für 1.2 allerdings ohne andere Regelung wäre mir ein 1.0 lieber.

    Zum testen hab ich Schwarze Johannisbeere befüllt und der Geschmack kommt sehr gut rüber. Der Dampf ist wie zu erwarten durch die kleine Kammer und die höhe von knapp 3 cm relativ warm. Hier wäre die Tankerweiterumg für knapp 40 Euro zu empfehlen.


    Fazit: Macht einen soliden ersten Eindruck allerdings sollte man schon beim Kauf direkt weiteres Zubehör ordern. Airpins und Tankerweiterung sind für die meisten wohl Pflicht. Der Verdampfer kostet 155 Euro plus Versand DHL Express, darum ist es etwas Schade das nicht wie bei so vielen anderen ein komplettes Set Airpins beiliegt gerade wenn es an anderen Möglichkeiten der Regulierung fehlt. Die Tankerweiterung und somit die Kammerverlängerung wird für viele die ihn haben wollen wohl auch ein Pflichtkauf sein wo wir dann ganz schnell mal auf 250 Euro kommen können.

    Ich meine er ist schon echt ganz gut nur Standart nicht gerade in Topform. Geschmacklich überzeugt er jedenfalls bei fruchtig. Aber dazu folgen mehrere Posts wenn ich ihn mal durchgetestet habe und gegebenenfalls mit mehr Zubehör

    Nachtrag Nummer 1:


    Er wird sehr warm. Ohne Langes Drip Tip oder Xl Kammer macht das keine Freude.

    Und ich dampfe Temperaturgeregelt bei max 210 Grad was bei meiner Wicklung unterhalb von 15 Watt spielt. Bedeuted für die DL nutzer ihr werdet ne Warme Schnute bekommen beim mitgelieferten Dt.


    Xl Kammer scheint wircklich Pflicht zu sein. Wäre mit Kammer + pin + Versand nochmals 70 Euro.


    Mit Xl Kit das ich mittlerweile mein eigen nenne einer meiner Top Verdampfer und auf Platz 1- 2 mit dem Millenium.



    Edith: bilder angeheftet. Die Coil ist leider eine Burkuntu 8 aber ich wollte noch nicht frisch wickeln x)

  • Margok79


    24 mm Kit vom Edge?

    Gerade gesehen gibt es tatsächlich.

    Da die Glocke entsprechend größer ist wird er etwas weniger Geschmack liefern.

    Die Temperatur des Dampfes wird nich viel mehr sein als beim originalen 22 mm mit 2,8 ml Tank, fa die original Höhe von 30,5 mm beibehalten wird.

    Alles basierend auf Erfahrungswerte direkten Vergleich habe ich nicht.

    :dampfer: Dampfe nie mehr als dein Schutzengel vertragen kann :saint:

  • freevape wie nutzt du den Edge, wollte mir mal die 1.0 und 1.1mm Luftschrauben bei Steamtuners Ordern gibt es allerdings aktuell nicht und auf meine Anfrage hat seit Tagen noch keiner geantwortet.

    Hab die 0.8 und die 0.9 sind mir aber zu Streng 1.2 geht aber könnte nen Tick strenger sein eben. Hab auch noch 1.4 aber viel zu offen.

    Tequila Sun[A]rise

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!