Ich hätte gern Hilfe von Piraten aus der Schweiz oder Liechtenstein...

  • Moin, :moin1: allerseits,


    ich habe da ein Problem: Ich würde gern etwas in einem Schweizer Dampfshop ordern, ABER: die versenden NUR in die Schweiz und nach Liechtenstein.

    Warum auch immer; das dürfen die natürlich durchaus einfach mal so festlegen.

    Nun wohne ich aber leider im "besten Deutschland, das wir jemals hatten", wie der "Grüß-August" mal sagte (und was ich STARK bezweifle!).


    Es gibt doch hier sicher Leute, die dort wohnen? Oder jemand kennen, der/die dort wohnt?


    Ich würde einfach darauf vertrauen, dass Piraten grundehrliche Leute sind und folgenden Deal anbieten: Ich würde in Vorkasse gehen und Warenkosten + Versand überweisen der per Paypal transferieren oder was auch immer...


    Der freundliche Pirat/die freundliche Piratin bestellt dann dort und leitet die Sendung an mich weiter. Ich hätte auch kein Problem damit, diese Freundlichkeit mit einem "Bonus" zu honorieren.


    Ich hoffe mal, dass es erlaubt ist, hier solche Freundschaftsdienste auszuhandeln? Wenn nicht, bitte löschen und mich ggf. "maßregeln".


    Es ist also mit Gewissheit nichts Illegales, das ich so gern hätte. Es geht um Liquid, dass es wohl sonst nirgendwo mehr gibt und das ich doch so gern konsumiere.


    Ich würde mich freuen, wenn meine Freude an dem Stoff etwas länger andauern könnte und bedanke mich schon mal brav für eure Hilfsbereitschaft. :nick:


    :habenwollen:

  • Ich könnte dir schon helfen. Ich wohne zwar Grenznah, habe aber im Moment kein Auto. Drum würd ichs von der Schweiz aus senden. Da könnte man aber evtl durch Unkenntlichmachung der Verpackung das Interesse des Zolls mindern. Kommt halt drauf an, wie schnell du es haben wollen würdest, ich pendle im Moment zwischen zwei Städten, was zeitlich vl nicht optimal ist für dich.

  • Hatte ja mal einen ähnlichen Fall und auch darüber berichtet. Ein Online-Shop in der Schweiz wollte einen lang gesuchten Verdampfer nicht nach Deutschland schicken. Habe dann dort angerufen. Sie hatten eine Angestellte, die in der Schweiz arbeitet und in Deutschland wohnt. Die hat dann letztendlich die Sendung mit nach Deutschland genommen und von dort versendet.

    Ein Anruf dort ist es sicherlich wert es zu probieren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!