Neuer Verdampfer gesucht

  • Hallo zusammen,


    bin auf der Suche nach einem neuen Verdampfer.

    Dampfe seit ewiger Zeit ausschließlich VG Kronos 1.5 und Flash e Vapor (hinten Blindschraube, vorne offen und Kammer).


    Hatte mal Taifun GT4, damit kam ich überhaupt nicht klar


    Gibt es mittlerweile bessere Geräte auf dem Markt die meinen Ansprüchen gerecht werden? 😀

    Super Geschmack, mind. 6ml...

    Ich weiß noch nicht Mal die Bezeichnung was bzw.wie ich da genau dampfe... MTL, RDL..🤷‍♂️


    Wäre der Gryphus V2 zu empfehlen?

    Würde mich freuen,von euch zu lesen


    LG Chris

  • Schwer einzuordnen, ob ein Mesh-VD was für dich ist. Der Gryphus (kann allerdings nur für v1 sprechen) war für mich so lala. Mesh ist halt was total anderes als mit Coil. Bei Mesh hat mich bisher nur der Gevolution² abgeholt, aber nicht mehr leicht zu finden.

    Der Kronos 2S 2021 oder 2M 2021 könnte eventuell was für dich sein. Wichtig ist die 2021er Version, die unterscheiden sich nur beim Durchmesser, die Kammer ist gleich groß. In Anspielung auf den FeV von einigen auch als KeV bezeichnet, da er ähnliche Qualitäten besitzt.

  • hm....kommt drauf an wie straff der zug sein soll, der dir genehm ist und auf was du "arbeitsmässig" lust hast. wäre vielleicht ein cabeo von steampipes was für dich? müsste man zwar noch die tankerweiterung dranbasteln, damit du über die 6ml kommst, aber grundlegend ist das dingen sowohl mtl als auch rdl / dl ein ziemliches geschmacksbömbchen und in sachen airflow von haus aus auch recht flexibel plus das es noch ne alternative AFC gibt, die man erwerben kann.

    _____
    Eine schwarze Katze, die Deinen Weg kreuzt, bedeutet, dass das Tier irgendwo hinwill.

  • Ich nehm einfach mal dieser Thread auf und zwar liegt mein Augenmerk auf Topairflow DL RTA für unterwegs wegen auslaufsicher und so.

    Folgende würde mich interessieren:


    Blaze Solo

    Dead Rabbit Solo

    Blaze Dual

    Dead Rabbit V3


    Hat von euch diese schon getestet und kann hier Empfehlungen oder eben negative Punkte nennen.

    Besten Dank schonmal für euer Feedback.

    Tequila Sun[A]rise

  • Blaze Dual

    Dead Rabbit V3

    Finde ich beide sehr gut. Der Blaze hat den Vorteil, dass man den Kamin rausnehmen kann zum Reinigen und auch beim Aufsetzen auf die frische Watte kann das ganz gut sein. Dafür hat er ziemlich große Wattetaschen, bei denen ich jedesmal ein bisschen dran denken muss, damit ich die Watte nicht zu doll auskämme. ^^


    Ansonsten hat der Dead Rabbit eine Topcap mit Bajonetverschluss, der Blaze ist zum Aufschrauben. Da finde ich den Hasen eigentlich besser. Verfügbarkeit von Ersatzgläsern kann man auch nochmal angucken, war beim Blaze vor einiger Zeit nicht mehr so prall. Die vom Hasen passen zwar auch auf den Blaze, allerdings ein ganz bisschen eng. Geht gerade so, könnten dadurch aber auch ein bisschen schneller platzen, wenn sie mal einen abkriegen.


    Dampfmäßig finde ich beide gleichauf.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!