Lieblings Geschmacksaromen

  • Hallo,


    habe bislang nix gefunden,unter dem Erfahrungsaustausch.

    Die Frage.


    was für ein Geschmack findet ihr am besten? :dampf:


    Bei mir ist es Ballerbrühe. Und sämtliche Kaktussorten.


    LG

    Dampfwolke75

  • Ich dampfe überwiegend Fruchtiges ohne Kühle. Da ich ausschließlich DIY unterwegs bin, kreiere ich mir meine eigenen Fruchtmixe, Limonaden, Candy-Rezepte, Creams mit Frucht usw. - oder ich mische bestehende Rezepte nach, wenn die mich ansprechen.

    Jetzt in der kalten Jahreszeit habe ich ab und zu auch Lust auf schwerere Custards und Sachen mit Karamell, Toffee usw. Ich mag prinzipiell auch Kuchiges; allerdings schmecken mir kuchige Sachen nur in DL/RDL-Setups. Da ich nur noch MTL dampfe, fallen kuchige Sachen somit raus oder kommen bei mir bloß als Akzent in Custards und Creams vor.

    Mit Tabak kann ich auch nur wenig anfangen (erinnert mich zu sehr an meine Raucherzeit, und ich bin froh, davon weg zu sein...). Ausnahmen mache ich nur bei Rezepten mit Tabak, die nicht wirklich nach Tabak schmecken - wie z. B. der großartige "Dark Menthol"-Remix von dampfer78.

  • Custards, Karamell und Toffee habe ich bei mir unter "kuchiges" eingeordnet.

    Ist ja auch Bestandteil von Kuchen.

    Ebenso Tiramisu oder andere Desserts

  • Custards, Karamell und Toffee habe ich bei mir unter "kuchiges" eingeordnet.

    Ist ja auch Bestandteil von Kuchen.

    Kann man machen. Für mich und mein Dampfverhalten bzw. meinen Geschmack funktionieren Bakeries im engeren Sinne (also Gebackenes aus Teig) in der Regel MTL nicht. Ich habe keine Ahnung woran das liegt. Vielleicht benötigen viele Bakery-Aromen eine höhere Temperatur beim Dampfen, um sich richtig entfalten zu können? Jedenfalls kommen diese Aromen für mich in MTL-Setups eher dumpf rüber.

    Was MTL für mich funktioniert, ist z. B. Capella Sugar Cookie in einem Custard, einem Milkshake oder ähnlichem. Das schmeckt dann nicht direkt nach Keks, sondern steuert eine dunklere, malzige Note zur Cream bei.

  • Ich schließe mich roswitha an: Am liebsten und hauptsächlich fruchtiges ohne Zitrus, ohne Kühle, am liebsten immer etwas, was süß, sauer und leicht bitter schmeckt.

    Als Ausnahme ab und zu etwas in Richtung Dessert, Tabak, Kaffee - aber irgendwie habe ich immer wieder das Gefühl, dass ich es weniger gut vertrage als fruchtiges.

    "Jeder", "Alle", "nie" und "immer", ist fast immer gelogen!

  • frucht und alles, was interessant ist. mit dem fünfhunderststen mango-aroma bekommt man mich nicht mehr wirklich in wallung, aber ausgefallene dinge sind immer gern gesehen bzw. gedampft.


    mit menthol und anis kann man mich allerdings jagen!

    _____
    Eine schwarze Katze, die Deinen Weg kreuzt, bedeutet, dass das Tier irgendwo hinwill.

  • nee....frucht mit anus anis mag ich echt null. das ist vielleicht auch einfach der tatsache geschuldet, das mein erstes liquid irgendwas anisüberladenes war. also bitte nicht falsch verstehen: in flüssiger form mit alkohol versehen und aus flaschen in kleine gläser gefüllt....alles kein thema ^^

    _____
    Eine schwarze Katze, die Deinen Weg kreuzt, bedeutet, dass das Tier irgendwo hinwill.

  • Anis mag ich auch nicht so recht, probiert habe ich es allerdings doch. Aber so recht mag ich das trotz allem nicht.

    Kuchenaromen ja gut mal einen Tank voll, dann ist wieder gut, genau wie Vanille.

  • Viiiel Frucht 🍏 ,🍓 ,🍒 ,und gerne mit ner Brise 🧠 🥶 inclusive ,z.b. Red Death ,Eukalyptus Minze oder Menthol darf gerne dabei sein ...


    Sowat wie HEISENBERG ,Red Astaire ,Blood Sukka und Beeren -Mixe jaaanz oben uffe Liste stehen ...


    Kuchiges eher nicht ,Sahne naja ...


    N paar Tabakliquids hab ich ooch ,aber die dann eher Mtl ...

  • Habe gefühlt Zig-Tausend Aromen durchprobiert, geblieben sind rund eine Handvoll:


    Vorzugsweise N.E.T.-Aromen, gerne von La Tabaccheria, Blendfeel, Azhad und Tabacchificio, aber auch DIY (da bin ich noch am experimentieren)

    Als Kontrast dazu etwas Süßes, wie Blackcurrant Winter (Drip Hacks) oder die Flapper Juice von LT.


    Anis in dezenter Ausführung ist lecker, Cooler gehen fast gar nicht, bis auf das im Blackcurrant Winter.

    Kuchen und Kekse esse ich lieber anstatt zu dampfen.

  • Bei mir Quer Beet, das was Schmeckt, wird Vernichtet.


    Gerade mal wieder Literweise Heisenberg und Blood Sukker <--- aber nur DL/RDL


    Naturidentische und NET`S gehen bei mir auch immer <---- MTL


    Ich mag absolut keine Frucht MTL Dampfen, das geht nur DL/RDL


    MTL gerne mit Menthol/Minze, DL/RDL auch mit viel Kalt.

  • Ich dampfe ausschließlich Tabakaromen mit den üblichen Abweichungen: Menthol, Pfeffer, weniger Kirsch und Pflaume.

    Am liebsten nehme ich als Grundlage 100ml also 10x10 Churchill von HisVape gestreckt auf 500ml 50/50 Base.

    Versuche immer noch verzweifelt einen Clone von diesem Churchill herzustellen. (Nur falls jemand etwas dazu weiß) "GRINS"

    Ich glaube ich bin lustig... :bounce:

  • Heisenberg & Black Ice (extre kalt noch obendrauf, quasi als Dip) Hardcore Junkie, ausschliesslich und nix anderes, seit ein paar Jahren schon. <3

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!