WOTOFO Profile PS

  • Da das Teil ziemlich durstig ist habe ich ihn auf einem Topside Dual squonker zu sitzen. Als tröpfler ist man ja ewig am nachfüllen... Wenn man den in der Hand behält sind 8ml in 20min weg...

  • Ich habe den Profile RDTA hier schon 2 mal, nun kommt auch der PS noch dabei.


    Er wird auf die YIHI SX Mini X kommen und ich hoffe das dieser genug Liquid fördert wird.

    Ich wollte einen etwas größeren Verdampfer, da er dort dann auch nicht so verloren aussieht.

    Auch Mesh gefällt mir an sich gut.

    Ich gehe davon aus, das hier das Mesh etwas kürzer sein muss, denn 2 mal 6 mm Watte, das wäre ein ganz schöner Haufen an Watte in einem 28,5 mm Verdampfer.

  • Nach dem ich nun mir ein paar Videos angesehen habe scheint es so zu sein,

    das im Auslieferung - Zustand ( Parallel)

    nur eine Coil beim Feuern geht, obwohl der Widerstand dann halbiert wurde, also beide Coils korrekt verbaut sein müssten.

    Kann dies jemand bestätigen ?


    Baut man den PIN 1 und PIN 2 aus und baut den kurzen PIN ein, so verdoppelt sich der Widerstand und beide Coils feuern. Ohmwert ist dann bei ca. 0,6


    Die beiliegende Watte ist 6 mm dick, die meisten benutzten jedoch pro Coil nur die Hälfte was dann ja 3 mm Wattedicke pro Coil entsprechen würde.






  • Nach dem ich nun mir ein paar Videos angesehen habe scheint es so zu sein,

    das im Auslieferung - Zustand ( Parallel)

    nur eine Coil beim Feuern geht, obwohl der Widerstand dann halbiert wurde, also beide Coils korrekt verbaut sein müssten.

    Kann dies jemand bestätigen [...]

    Kann ich so nicht bestätigen, am Anfang waren bei mir beide Meshs (parallel geschaltet) gleichermaßen "an" . Mir ist beim letzten Reinigen aufgefallen, dass ein Mesh beim aufglühen etwas schneller ist als das andere. Aber beide sind definitiv an. Der Widerstandsunterschied ergibt sich durch die unterschiedliche Schaltung, nicht dadurch das nur 1 oder 2 Meshs genutzt werden.


    Ähnliche Phänomene sind mir btw auch schon bei anderen dual coil Setups aufgefallen, z. B. Beim dead rabbit. Ich werde heuta Abend mal neue Meshs in den PS einsetzen Und berichte dann nochmal.

  • Also gerade 150ger mesh in die Decks geschraubt und bei 15w vorsichtig aufgeglüht. In der Tat, nur eins von beiden hat geglüht.das andere hat gedampft, aber am Ende sah das so aus:

    .


    Pin gewechselt so das er Reihe schaltet und beide haben parallel geleuchtet. Wieder zurück gewechselt und vorher den Pin ordentlich sauber gemacht. Dann auch hier:

    Was sagt mir das? Jedenfalls laufen parallel beide Meshs. Scheinbar sollte man den Pin ab und zu reinigen :schäm:. Jetzt kommt erstmal Watte rein und es wird gedampft.

  • soulburn

    Danke für die Info.

    Es sollten also immer beide gehen.


    Ich werde wohl mal die IMist 100 Mesh nutzen, da sie einzeln bei unter 0,1 liegen. Da ist doppelt doch recht gut.

  • soulburn welcher AT isn das? bin so dezent am überlegen mir den Dual zu gönnen...er lacht mich ja schon an

  • glaubne ich gerne, dürfte dann aber schon ein heftiger Brecher sein von der Größe und dem Gewicht her oder?
    ich habe den Wotofo Squonk Mod hier eh in bewegung, da dürfte der auch wunderbar drauf passen.
    muss ich mir mal überlegen ob ich wirklich einen weiteren VD im Haus haben will...auch wenns "nur" 30€ sind :denk:

  • Stimmt wohl. Der Topside Dual is nix für die Hosentasche.

    Auf den Wotofo passt der auch. Der ist mit einer 18650er als squonker für den PS leider recht eingeschränkt..Also hält nicht lange und du bist auf 80W max beschränkt. Je nach Mesh liegt der Sweetspot für mich aber darüber, die mitgelieferten fand ich z. B. Bei 93W am besten. Also das ist ein Verdampfer für den ich schon wenigstens einen AT mit einer 21700er empfehlen würde.

  • Ja, ich muss mal schauen, bin immer mit Größe am Hadern zwischen Leistung und Größe... allerdings dampfe ich selten über 50W

  • Meiner ist heute angekommen, wat soll ich sagen, Brecher.

    Das einzige was ich zu bemängeln habe ist das die Oberseite nur eine schraube hat,fies zu verarbeiten, gut hat zwar alles beim ersten mal geklappt aber trotzdem.

    Habe 400 wabbel Mesh verbaut, auf die gleiche Größe geschnibbelt, war etwas fummelig ging aber gut. Grault aber schon von dem neu machen...

    Komme genau auf 0.10ohm raus, nach dem ausglühen auf 0.12ohm....musste keinen Pin wechseln. Geschmacklich...wie erwartet gut hätte mir aber mehr erhofft ist mit meinen Loop's zu vergleichen..... Was richtig geil ist, ist das nachdrippen, einfach ein fetten Schuss rein und man kann oft Fett ziehen ohne das es trocken wird. Er kommt sehr smooth bei 100 Watt, das ist schon ein kleiner minus Punkt.. Um den gleichen flash zu bekommen wie 90watt Profile 1.5 muss ich bestimmt viel höher gehen, noch nicht ausprobiert..... Werde berichten wenn ich etwas ausgiebiger getestet habe.

    Noch ein fetter Plus Punkt die Mesh sind nicht unter der Öffnung, kein spucken auf die Zunge...

  • also, ich habe mir den guten vor einer Woche geholt und den mit dem beiliegenden Mesh fertig gemacht, auf den Profile Squonk Mod gepackt und komme bei 0,17 :ohm: raus, das Ganze bei angenehmen 60W find ich persönlich schon teils heftig, die Wolken sind grooß, dicht und dank der entsprechenden Menge an Dampf kommt auch Druck auf die Lunge.


    Geschmacklich gebe ich dir recht, ist halt "typisch" Profile, aber ich mag das Geschmacksprofil von denen und deswegen passt´s mir ganz gut.

    Ich würde mir ggf nochmal so eine Kombi kaufen auf Ersatz

  • Wie bist du mit der Montage der Mesh zurecht gekommen? Die obere Befestigung finde ich schon sehr mies. Hast du die Schraube gelöst und dann die Plättchen drunter geschoben? Bei 400 geht das nicht, da kann man nichts drunter schieben, man muss die Schraube ganz lösen, den nippel rausholen und dann beide Dinger drunter fummeln..... Wirklich nicht schön.

    Ein kleiner tip, falls du irgendwann man selbst Mesh schneidest, du muss unbedingt immer exat die gleiche Menge verarbeiten....


    Bei dem 400 habe ich es mir angewöhnt die Enden die in die klemmen kommen doppelt umzulegen, so dass es in etwa aussieht wie bei den originalen..


    Wenn du hier nicht exakt die gleiche Menge an den Mesh umlegst, glühen sie am Ende nicht gleich.

  • alsod a ich den "vorgesehenen" Mesh genutzt habe der erheblich fester ist als die Rolle (die teste ich bei Zeiten mal) war das kein Problem, habe beide mit der Hilfe gebogen, jeweils unten festgemacht, oben festgemacht und ausgeglüht, beim bewatten dann jeweils unten die schraube gelöst und watte rein gemacht, wie immer reichlich, ist ja mesh.


    Geschmacklich und von der Performance her denke ich werde ich bei den Originalen bleiben, Kanthal ist nicht der Stoff meiner Träume aber performt gut wie ich finde, aber natürlich werde ich die Rolle ausprobieren und dann deien Tips berücksichtigen.


    anderen Mesh mit 0,3 ohm in der richtigen Größe habe ich bisher leider nicht gefunden, was etwas schade ist

  • Es müssten die Plättchen von unity passen, was es da gibt keine Ahnung.


    Ja so wie du es beschrieben hast, kann ich es mir dann doch etwas einfacher vorstelle,vorausgesetzt die Plättchen sind fest und steif.


    Freu dich auf wabbel Mesh, geht aber am Ende auch.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!