WOTOFO Profile PS

  • EINE Kleine Vorstellung


    Der Profile PS ist ein 28.5mm Verdampfer mit 3 ml Tankvolumen.

    Eigentlich sollte man meinen das wäre es schon aber halt es ist ein Dual Mesh RDA


    Saubere solide Verarbeitung mit einstellbarer Afc, im Inneren befinden sich aber 2 federgstützte Keramikklemmen.

    Die 2 Meshstreifen können jeweils seitlich und am mittleren Post befestigt werden. Die Liquidwanne ist geräumig wie zu erwarten und lässt genug Platz für Watte...


    Squonkpin natürlich vorhanden. Sogar drei. Für fett Saft bis weniger fett Saft


    Nun zum Punkt weswegen man das Teil haben will. Yes er macht richtig Spaß und ballert richtig dichten Dampf. Hier kann man sich austoben und je nach Mesh erhält man ein Dampfmonster.


    Über Mesh und seine Vor und Nachteile müssen wir nicht reden. Süßes wird betont.


    Ist wie ein Überraschungsei mit Spannung, Spiel und Dampf.


    Das Päckchen kommt gut bestückt mit Mesh Watte und Werkzeug.


    Er lässt sich mit ein wenig bastelei mit coils dampfen aber dafür ist er nicht gemacht.

  • Sieht gut aus, bin auf den Profile Zug aufgesprungen, nachdem der Profile 1.0 für mich nicht so toll war...

    Nun der 1.5 und der Unity für die Arbeit.

    Kannst du mal ein Bild von dem fertig Bestückten rein stellen, würde mich interessieren wie es aussieht und vor allem wie er schmeckt.

    Greetz

  • Finde den PS Dual auch ganz schick, für mich aber ein reines Spielgerät.

    Was ich super finde sind die unterschiedlichen Pins für Serieller oder Paralleler Schaltung der Bleche.



    Das ist ein Foto vom ersten Test. 2x NI80 100 (VV) von der Rolle, komplett auf Originalmaß geschnitten.

    Seriell: 0,06 Ohm, musste daher auf Parallel mit 0,14 Ohm lt.AT umsatteln. Kann man aber jederzeit mit komplett bestücktem Wickeldeck umbauen. Gedampft wurde hier mit 80W.

    Den beiliegenden Wattestrang habe ich geteilt und eingezogen. Ich hab hier am Rand noch etwas viel Watte, werde ich in Zukunft minimal ausdünnen. Stand jetzt mit den White-King Resten ein paar Tage. ^^

    Geschmacklich finde ich ihn Bombastisch, ist halt typisch Mesh-Tröpfler und das x2 :lsd:

  • habe in Dianes Batellecke den Profile ps Dual gesehen. Super Interessant. Die hat das auch parallel geschaltet. Macht Sinn, denn für die serielle Schaltung ist Dual Mesh doch eher unbrauchbar, da der Widerstand sonst zu niedrig wird... Hat denn eine parallele Schaltung Nachteile? oder warum sonst sind die meisten Dual Vds seriell geschaltet..? :kopfkratz:

    Denke zum Spielen, werde ich mir den auf jeden Fall holen .

  • Kev ,vielen Dank für die ausführliche Darstellung.

    Ich habe nur eine Art Akkuträger, das sind die Uwell Valyrian II Boxen, da kann ich nich von seriell auf parallel umschalten.

    Ich benutze im Profile 1.5, 400 Mesh, da bin ich auf 0.22 ohm..

    Wenn die Streifen die gleiche größe haben, sollte es passen mit dem Wiederstand.

    Denke aber dass die Streifen wohl etwas schmäler sind, dann sollte ich noch mehr Wiederstand haben.

    Hätte da schon Interesse dran.

  • Schande über mich, hab die Erklärung versemmelt.

    Ist genau anders rum! Kann den Beitrag leider nicht mehr editieren :gesichtspalme:


    Parallel: 2 Coils/Mesh teilen den Stromkreis auf, der Gesamtwiderstand sinkt

    Seriell: 2 Coils/Mesh hintereinander in einem Stromkreis lassen den Widerstand steigen.


    Also nochmal in richtig:

    Parallele Schaltung sollte mit SS oder A1 funktionieren.

    Ausgehend von den beigelegten Blechen werden diese in Parallel mit 90-100W und Seriell mit 75W betrieben.


    Die meisten VDs werden also parallel geschaltet, hier verteilt sich auch die Gesamtlast 50/50 auf beide Coils.

    Im Vergleich dazu bekommen bei der seriellen Schaltung beide Coils die max. Leistung ab.

    Ich hoffe ich liege so jetzt richtig.


    Bei mir also seriell mit 0,14 Ohm im Betrieb.


  • Ich habe das gute Stück seit einiger Zeit in Betrieb und kann sagen: Ja ist Spielerei für zuhause. Alleine weil er derartig durstig ist (sowohl Liquid als auch Akkus). Aufgrund der Größe wohnt er bei mir seit dem ich ihn habe auf einem Topside Dual Squonker, da passt das alles vom Ressourcenmanagement 🤣.

    Aber das Teil bekommt man ja in keine Hosentasche, vom Gewicht ganz zu schweigen. Zuhause ist er aber regelmäßig in Betrieb! Geschmack ist Bombe, wie schon in meinem Review auf dem bekannten Ort dessen Namen wir nicht mehr erwähnen erwähnt: ich finde er kommt mit süßen Liquids besser zurecht!

    Vielleicht erwähnenswert: Die zwei Decks sind die aus dem profile 1.0, also passen da auch nur die Meshs dafür rein. Die für den Profile 1.5 sind zu breit 😉

  • Was benutzt du für Mesh, und auf welchem Widerstand fährst du ihn?

    Ich habe in meinem Profile 1.5, 400 SS hat dann dort..0.24 ohm Dual wären es dann 0.12, aber weil das Mesh im 1.5 ja etwas breiter ist, werde ich da etwas höher kommen als 0.12...hoffe ich doch.

  • Ich habe noch die mitgelieferten Kanthal Meshs drinn. Die sind jetzt 3x ausgebrannt worden, sahen aber immernoch fit aus. Angegeben sind 0.3 :ohm: Pro Mesh, parallel macht bei mir 0.16 :ohm: (hab nich einzeln gemessen) .

    Als nächstes kommt 200er SS mesh von VandyVape rein. Ich habe keine angst unter 0.1 zu landen.. Aber wenn man das wegen Mech Nutzung und fehlender Sicherheit will, kann man ja einfach den Pin wechseln und verdoppelt den Widerstand.

  • Der RDA wird mit zwei Pluspolschrauben (und zwei squonk pins) geliefert. Sieht man in der Grafik, die Kev in seinem Post hat. Der kürzere (rechts im Bild) schaltet die beiden Meshs in Reihe (= doppelter Widerstand) . Der längere (links im Bild) schaltet sie Parallel (=halber Widerstand).


    Edith dachte immer Pin sei doch im Dampfjargon eine gängige Beschreibung für Pluspolschrauben...

  • soulburn hast du mal einen Direktvergleich von parallel zu seriell mit den beigelegten Blechen gemacht?

    Wäre interessant welche Unterschiede im Geschmack, Temperatur und Dampfverhalten entstehen (natürlich subjektiv betrachtet).


    Ich bin noch nicht dazu gekommen, hätte es aber für dieses Wochenende auf dem Plan stehen.

    Wollte mir da auch ein Edelstahl Mesh einspannen und die Pins vergleichen.


    Irgendwo hab ich noch was im Internet zu den Pins gelesen. die Parallel-Pins sollen recht empfindlich sein was die Anzugsmomente betrifft, können anscheinend sehr leicht abscheren... Also lieber mit etwas mehr Gefühl anziehen ^^

  • Das ist ja auch DIE technische Innovation bei dem RDA. Habe ich vorher auch noch nie gesehen (was natürlich nicht heißt dass es das noch nie gab).

    Ich schraube nachher mal um und gebe mal eine Rückmeldung. Bisher hab ich das nur zum test gemacht ob das funktioniert, kann mich aber nicht erinnern ob da Unterschiede im Dampf/Geschmack waren

  • also: Vorneweg - !Ich bin Psychologe und habe bei Elektrotechnik, ohmsches gesetz etc nur Halbwissen!

    Ich habe mit 85W verglichen, Liquid war Musthave "!" (Granatapfel Zitrone Menthol)

    Der Geschmack wird deutlich smoother, aber auch weniger Vielfalt. Die Mentholnote geht quasi fast ganz verloren - auch die Säure bleibt zurück. Ich habe jetzt zweimal hin und her gewechselt, verschiedene Wattzahlen - ändert subjektiv am Unterschied nicht viel, natürlich an der Dampfmenge und irgendwann über 120w auch nicht mehr lecker. Das Macht zwar nur bedingt Sinn, war aber subjektiv so.

    Parallel ist der Geschmack frischer und etwas "knackiger", so hatte ich es die ganze Zeit, so wird es bleiben ;)

  • Denke ich werde mir das Teil auch zulegen....

    Vielen Dank für dein Bericht.

    Vorher stand ich dumm im Wald und fragte, mh was für pins meinen die,? Um von parallel auf seriell zu schalten, denke mir so, hat mein Akkuträger nicht, muss man ja erst mal kennen lernen.

    Greez

  • Ob es eine Tube gibt die so dick ist? Keene Ahnung, dass muss dann schon eine Tube sein wo 26650 Akkus drinn sind, dann 2 mm Material dann bist du auf deinen 28mm.

    Glaube Vapor giant hat so eine Tube, ob es die noch zu kaufen gibt.... Keeene Ahnung

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!