WOTOFO Profile PS

  • sobald das aktuelle Mesh durch ist werde ich es testen und berichten, vll. finde ich ja, faul wie ich bin, eine Methode es eifnacher zu machen :biggrin:

  • Auf der wotofo page steht welche der wotofo meshs reinpassen. https://www.wotofo.com/pages/profile-ps-dual-mesh-rda

    eigentlich alle die nicht für den profile 1.5 passen.

    Aber ich muss auch sagen: der PS ist geschmaklich nicht "besser" als der 1.5, aber macht mehr dampf und ist mMn etwas angenehmer zu dampfen, auch da die meshs etwas abgewinkelt stehen. Un mit der Meshlänge: Ja genau, sobald es auch nur bisschen länger ist brennt es links und recht unten an. Das ist eh ein Schwachpunkt, da bekomme ich die meisten hotspots weil das liquid dahin den längsten Weg hat.

    Ich mache den build auch immer so, dass ich vorher forme (ab 200er sinnlos) und erst in der Mitte festschraube und dann runterklappe.

  • Ganz deiner Meinung,vom Geschmack wie der 1.5.

    Ich dampfe den 1.5 mit 400ter bei 90 Watt...

    Um den gleichen Druck zu bekommen brauche ich da etwas mehr, so um die 120 Watt. Der Dampf ist smoother und die cap wird noch so schnell heiß...

    Ich habe gar keine Hotspots.


    Nur wenn die Dinger nicht exakt das gleiche Material haben, von der Menge her, glüht eine Seite schneller, musste ausbessern habs aber hin bekommen, nun ist eine Seite eine Millisekunden langsamer, dies ist aber auszuhalten...


    Hatte komischerweise in meiner Mesh Zeit, bin eigentlich ein neuling, noch nie einen Hotspot....


    Anfangs beim unity hatte ich lediglich Nachfluss Probleme, aber der liebe Painkiller hat mir einen schnellkurs verpasst...

  • Krizz Redfield so mein Schnuggeli, heute wars soweit, das A1 war durch und ich habe ihn mit 400 Mesh von der Rolle (Vandy Vape) frisch gemacht, habe einen A1 Streifen vom Dual als Maß genommen und beide in etwa gleich geschnitten, soweit meine Motorik dies zulässt :P


    Habe den Streifen jeweils erst unten eingeklemmt, dann oben nur minimal aufgeschraubt und beide Streifen vorsichtig reingeschoben, zugeschraubt und ausgeglüht.

    Das Bewatten ist etwas tricky, das gebe ich zu, musste den jeweils unten etwas weiter aufschrauben, habe ordentlich Watte reingejubelt, mit der Pinzette das Mesh wieder reingefummelt und komme insgesamt bei 0,12 ohm aus.


    Nachtrag: nach den ersten Zügen geht der auf dem Profile Squonk auf 0,09 ohm, passt aber bnei 50W


  • nmhh, stimmt, den Reihenpin einsetzen bei 400er Mesh wäre ne Idee


    Nachtrag, komme ich bei 0,38ohm aus, ist bissl heftig auf 1 Akku :lsd:

  • Ohne Upstepper sind das rund 40W, aber mit sollte das trotzdem reichen.

    Zumindest mein Aegis soll angeblich 8V liefern können, das reicht locker für 75 Watt.

  • ok, ich kenne mich nun in Elektrotechnik nullich aus, wenn auf dem Akku 3,7V steht ist das doch die maximale Belastung oder?

  • @Kokki,jap da hast du es so in etwa wie bei mir, mit 400 Mesh.....

    Hatze vor dem ausglühen 0.1 ohm und danach glaube 0.12, seltsam, aber egal.

    Nur mit 50 Watt komme ich nicht klar, 90 Watt ist absolutes minimum..

  • @Kokki

    Elektronisch kann man natürlich die Spannung erhöhen oder senken. Wenn Du genau wissen willst, was Dein Akkuträger da leisten kann, dann schau einfach mal in die technischen Daten.


    U^2/R gibt Dir dann die maximal mögliche Leistung an. Bei 6V und 0,38 Ohm kommst Du als auf rund 95 Watt. Ob der Akkuträger das auch wirklich liefern kann, steht natürlich auf einem anderen Blatt, z.B. mein GUS scheint da recht schwachbrüstig zu sein. Natürlich muss der Akku auch entsprechende Ströme aushalten, 30A sind in diesem Bereich schon aus Sicherheitsgründen notwendig, auch die Lebensdauer eines solchen Akkus leidet bei so einer hohen Belastung.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!