Almassiva Sommer in Beirut wie wird es gebraut?

  • Kenne den Saft nicht , kann also daher nix konkretes sagen , , ,


    Wenn ich was nachbauen will , dann dampf ich den Saft erstmal Probe : Was kommt zuerst deutlich rüber ?

    Kommt zuerst die Melone ? Wird diese direkt begleitet von der Himbeere ? Oder kommt die Himbeere eher im Hintergrund ? ? ? ?


    Normalerweise kann man davon ausgehen , daß das was zuerst schmeckt auch als grösstes % drin ist !


    Würde es mal mit 3-2-1-Ansätzen testen , d.h. von den 3 Grundaromen starke 20 ml-Ansätze einzeln machen , also am oberen Rand der Dosierungsempfehlungen angelehnt . Dann hättest du 3 x 20 ml M , H + Z , daraus testest du mal :

    M H Z

    3-2-1-ml zusammen

    3-1-2-"-"

    2-3-1

    2-1-3-

    1-2-3-

    1-3-2-

    so hast du 6 x 6 ml in verschiedenen Ausprägungen , und von jedem der 3 Zutaten noch 8 ml übrig . Bei den 6 Mixen kannst du ja mal gucken was schon mal grob in die Richtung geht , die du haben willst ( Tröpfler wird empfohlen ) . Dann kannst du die fertigen Mixe immer noch verschneiden , wenn du denkst , daß 2 der 6 Ansätze in die Richtung gehen wo s hin soll .

    Wenn aber zB die erste Möglichkeit 3M 2H 1Z nicht melonig genug ist , dann kannst du da ja noch n ml Melone zugeben , oder 2 ml ; du hast ja von jeder Richtung noch 8 ml zum austesten , , ,

    Auch weiß ich nicht wie es mit Kühle in deinem Original aussieht , oder mit Süße !?!?

    Ich habe für s Labor ( wie es meine Chefin nennt ) ein Fässchen ( 400ml Glas ) mit Sweetmix ( Neotam / Aspartam / Stevia und Succralose ) sowie ein "Eisfaß "( je ein Teil WS3 , 5 + 12 sowie 3 Anteilen WS23 , gemacht aus ca 25 % Kristallen und Ethanol ) , aus denen ich nach Bedarf " nachwürze " . Und , um beim Bild der Küche zu bleiben : es gibt auch Entsprechungen zur köchelnden " Maggi-Magie " : Birne , Kaktus und Drachenfrucht ! Alle 3 machen auf ihre eigene Art insbesondere Früchte runder / saftiger / schlabbriger ( weiß gerade nicht wie ich es beschreiben soll ) . Aber alle 3 nur tröpfchenweise nutzen , die haben die Eigenart schnell zu dominant zu werden !


    Aber jeder wird dir wohl ne andere Möglichkeit aufzählen können , so würde ich es angehen . Mit so kleinen Mengen hast du nix verschwendet , denn wenn du DAS Rezept gefunden hast und davon nen Liter ansetzt , kannst du einfach alle anderen Ansätze druntermischen . Aber GANZ WICHTIG um DAS Rezept zu finden : IMMER ALLES ORDENTLICH BESCHRIFTEN ; JEDE ZUGABE EXAKT FESTHALTEN !!! Entweder auf Karteikarten , PC oder Zettel : Du mußt es schaffen aus deinen Notizen DAS REZEPT wieder nachabuen zu können !


    MfG , 3ME :winke:

    Lieber glaube ich Wissenschaftlern , die sich auch mal irren , als Irren , die glauben sie wären Wissenschaftler :!:

  • Ich meine Die E-Zigaretten


    @3ME ich danke dir für die ausführliche Beschreibung ich denke das kann klappen! Hab mir gestern 50ml von jeder Sorte bestellt :wohoo:

    Himbeeren, Wassermelone und Zitrone !

    Einmal editiert, zuletzt von rollerfahrer () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von sebastian mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Ich meine Die E-Zigaretten


    @3ME ich danke dir für die ausführliche Beschreibung ich denke das kann klappen! Hab mir gestern 50ml von jeder Sorte bestellt :wohoo:

    Himbeeren, Wassermelone und Zitrone !

    das ist eine Disposable und keine Ezigarette!

    Und du meinst dieses? https://www.blubber-oase.de/ei…iva-vape/sommer-in-beirut

    Woher weißt du dass Zitrone und Himbeere mit drinn ist?

    Wird wohl nur Wassermelone und Coolada drinn sein.

  • Reifezeit ist ein geläufiger Begriff ?!?

    Ansonsten , wie schon geschrieben : Verdünnen !

    Lieber glaube ich Wissenschaftlern , die sich auch mal irren , als Irren , die glauben sie wären Wissenschaftler :!:

  • Wie schon gesagt, ist das nachmischen von Liquids nicht so einfach, vor allem, wenn man ein Liquid haben möchte, das es sonst nur fertig zu kaufen gibt. Wir haben ja auch einige Foristen hier, die Monate gebraucht haben, ein Liquid auch nur "in etwa" hinzubekommen. Je komplexer ein Liquid ist, desto schwieriger ist es. Auch ist ja schon gesagt worden, dass die Inhaltsangabe eines gekauften Liquids nicht unbedingt die Komponeneten enthält die auf der Flasche stehen. Und dabei ist dann noch z.B. bei der Komponente "Himbeer" zu berücksichtigen, dass es Himbeer-Aromen ohne Ende gibt.

    Dir wird es also nicht erspart bleiben, die Einzelaromen zu kaufen, hoffen, dass Du auch z.B. die richtige Himbeere kaufst und dann die Komponeneten selbst mischen.

    Und schon bist Du beim Liquid selbst mischen, was mir übrigens sehr viel Spass macht.

  • Man kann von ihnen halten was man will, in meinem Fall nicht viel, aber Disposables sind auch E-Zigaretten.

    Dann sagen wir es mal so, keine gescheite Ezigarette!

    Disposables dampft man , bis der Akku oder das Liquid leer ist und dann kann man diese Entsorgen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!