CBV Top Secret

  • ACHTUNG:

    Aromen und/oder deren Mischungen dürfen auf keinen Fall pur Verwendet/Gedampft werden.

    Den Sicherheitshinweisen der Hersteller ist unbedingt Folge zu leisen.


    Hersteller: CBV Aroma

    Aroma Geschmackstyp: Cappuccino mit herber Schokonote

    Aromabasis (PG / VG / Alkohol / Wasser): 100% PG

    Dosierungs-Empfehlung in % (Herstellerangabe): 2 bis 4%

    Lieferung als (Shake and vape 60 ml, 10ml Flasche, Chubby Gorilla 100 ml etc.): Reines Aroma von 10 bis 3000ml (Aktuell nur bis 100ml lieferbar!)



    Angemischt wurde:

    Aroma-Anteil im Liquid (% / ml): 2,5%
    Aromabasis (PG / VG / Alkohol / Wasser): 20/80 PG/VG


    Nikotin (mg): 3mg


    Reifezeit: 2 bis 4 Wochen

    Testgerät (VD): Test bezieht sich auf Angry Fox Vape 4.32 Evo , aber schon in diversen Verdampfern getestet, DL/RDL und MTL!

    Modifikationen am Testgerät: 0.94Ohm NI80 MTL Clapton Coil

    Watt / Temperatur / mechanisch: 10 bis 12 Watt im VW Modus
    Geruch: Starker Kaffeegeruch!

    Eine Arbeitskollegin meinte letztens der Geruch erinnert sie an einen typischen Kaffeeladen, wie Arko z.B., ich finde das trifft es sehr gut!


    Farbe: Fertiges Liquid: Amberfarben, dunkelt etwas nach mit der Reifezeit!

    Geschmack: Es schmeckt nach einem starken Cappuccino mit einer herben Schokoladennote, dazu eine cremiger Beigeschmack den ich nicht genau definieren kann.


    Eigene Bemerkungen: Es ist nicht zu süß, ich würde es sogar eher bei den herben Aromen einordnen!


    Im Verlauf der Reifezeit kommen immer mehr Nuancen durch, besonders der leichte Schokogeschmack braucht etwas Zeit bis er sich entwickelt.


    Nach zwei Wochen schon sehr gut dampfbar, nach 3 bis 4 Wochen eine Offenbarung!



    Fazit: Für mich das Beste Kaffeeliquid das mir je untergekommen ist und ich habe schon sehr viele probiert.

    Ich muss dazu schreiben das ich keinen Kaffee mag der gesüßt ist und da trifft Top Secret genau meinen Geschmack!

    Es ist sofort mein neues Allday geworden, ich habe es immer in einem meiner Verdampfer, egal ob auf der Arbeit, unterwegs oder zuhause!

    Das war für mich selbst eine große Überraschung, weil ich bei Kaffeearomen bisher schnell die Nase voll hatte!



    Bewertung: 10/10


    Weitere Vorschläge / Änderungen Willkommen


    Edit: Links entfernt!

  • Das Top Secret gefällt mir auch sehr gut, für mich ist es eher ein Robusta Kaffee. Erdig, satt und bitter - aber genau richtig. Die Schocki ganz, ganz dezent.

    Gruß

    Armin

    :dampfer:



    "Nicht das Erreichte zählt - das Erzählte reicht." Alfred Dorfer, österreichischer Kabarettist und Schauspieler

  • Sehr lecker, ebenso wie die anderen Kaffee-Aromen von CBV (Cappuccino, Coffee Time, Casablanca - Kaffee mit Eierlikör) :piratthumbsup:

    Mehrere Wochen Reifezeit bis es rund schmeckt kann ich bestätigen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!