Suche Rezept oder ähnliches Liquid

  • Hallo liebe Dampferfreunde

    Ich habe mit der Elfbar das Dampfen angefangen und dieses war/ist mein Lieblingsgeschmack. Kennt jemand den Geschmack? Kann mir jemand ein Liquid empfehlen was so ähnlich schmeckt oder aber gibt es ein Rezept, wonach ich selber mischen kann?

  • Hi Endology


    Welches Aroma hatte es dann?

    War es fruchtig oder eine fruchtige Mischung oder eher nach Tabak?


    Ich würde dir eher den Umstieg auf eine ordentlich E-Zigarette empfehlen, als beginner mit simpel tauschbaren Verdampferköpfe, da dein Produkt ziemlich sicher ein Wegwerfprodukt ist und ich persönlich nichts davon halte.


    Zu Beginn ist das ein solider Umstieg, liquid gibt es heutzutage ja auch fixfertige zum Kaufen oder du kannst dich in einem Shop vor Ort einfachhalber beraten lassen in Bezug der gewünschten Nikotinstärke (z.B. Nikotinshot).

    Lg Emi

  • Guten Morgen ☕️ 💨


    Es hat einen fruchtig frischen Geschmack.


    Danke, ich bin schon auf ein, bzw mehrere Podsystemen umgestiegen und hab auch schon meinen Geschmack an Liquid gefunden. Ich wollte nur gern ein ähnlichen Geschmack von der Elfbar finden, weil ich den so gern mag.

  • Minze, Pfefferminz und auch Menthol bringen einen Eigengeschmack mit.

    Koolada ist geschmacksneutral. (Das was du Ice oder cooling agent nennst)

  • Hi Dampfer-Freunde!

    Ich suche ein Aroma, welches in Richtung Highland Cut schmeckt. Es kam von der Fa. Hochland Dampf, welche leider nicht mehr produziert.

  • Hallöchen, weiß hier jemand einen Clone oder Nachbau dieser Geschmäcker, tüftle schon Monatelang daran herum? Tabak, Pfeffer, Nuancen von Nuss und Heu


    und..........


    Leicht holzig, fruchtig, Pfeffer und Honig

    Ich glaube ich bin lustig... :bounce:

  • dampfer78, war auch schon einige male dicht dran, aber am Pfeffer hakt es. Hatte mir so eine Pfeffer Konzentrat bestellt, war Juli 2023, das war allerdings so dermaßen trübe nach dem anmischen, das ich es seither nicht mehr verwendet habe. Gerade beim Churchill ist der Pfeffer essential ;(

    Ich glaube ich bin lustig... :bounce:

  • dampfer78 Ja es hat eine minimale Schärfe, allerdings steht der schwarze Pfeffer eindeutig im Vordergrund,

    habe mal ein Chili Additiv dazu gepackt aber das war heftig. Muss mal bei Ellis schauen ob es etwas im Bereich Pfeffer gibt.

    Ich glaube ich bin lustig... :bounce:

  • Heu ist Virginia und Pfeffer könnte von FA Latakia oder Perique Black kommen. Nussig sind einige Tabakaromen, z.B. 555 Gold.


    Edit: FA Virginia hat auch eine Pfeffernote - mutet allerdings, evtl. höher dosieren.

  • @Campino, ja Heu hab ich Das Cowboy Blend von Flavourart, das schmeckt heftig nach Heu, dampfe ich sehr gerne Pur, gestern Abend ausschließlich das Perique Black gedampft, könnte klappen und noch ein bisserl dampfer78 Chili dazu, Honig, Latakia.......

    hmmm, kann es schon fast schmecken.

    Werde mich heute Abend mal dransetzten und ich zwei Wochen berichten :nick:

    Ich glaube ich bin lustig... :bounce:

  • Ja AngeloF. FA Cowboy Blend ist fast Heu pur :biggrin: Könnte sehr gut passen und hat auch eine leichte Honignote.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!