Squonker - Bottom Feeder

  • Moin!

    Pünktlich zum Urlaubsstart hab ich mal was fertig bekommen. Die Einstellungen brauchen zwar noch ein wenig Feintuning, für ein besseres Finish. Ich bin aber schon recht zufrieden mit dem jetzigen Teil.




    Trotz 21700er und eher solideren Wandstärken ist alles noch in recht angenehmen Dimensionen geblieben.


    Hier nochmal ein Größenvergleich mit einem Low-Budget-Klassiker:




    (Maße ohne RDA: 80x25,5x47)

  • Rischtisch noch nicht ganz perfekt:

    Fühle mich diskrimi...irgendwas.

    Nur für Rechtshänder...bääh.


    Ist natürlich Quatsch, echt fein geworden Nifiz

    Probleme mit "unbekannten" HWV Bestellungen? ->

  • Ist mit Sicherheit nicht der schlechteste RDA da draußen. Ich muß noch mit der Coilposition und den Airflow Inserts spielen, um ein endgültiges Urteil zu fällen.


    Der größte Nachteil ist, dass der 510er Pin zu lang ist. Funktioniert auf den meisten Boxen, die ich habe. Auf der Cobra kann ich z.B. den Beauty Ring drehen wenn der RDA komplett drauf geschraubt ist.


    Den Lockingring für die Airflow Inserts könnte etwas lästig werden. Ist z.B. beim Skyfall viel besser gelöst mit den Inserts.


    Entweder ich bau die Coils viel zu niedrig ein, oder ich verstehe nicht warum die Posts so hoch sind. Dadurch kommt der Verdampfer natürlich auch sehr hoch rüber.


    Das Coileinbauen ist mit dem Deck super einfach. Schrauben und Verarbeitung sind sehr gut.


    Hört sich jetzt vielleicht total negativ an. Ich würde ihn aber auf jeden Fall an jemanden empfehlen, der in die 22er Klasse einsteigen möchte und das Geld über hat. Für Leute die alles haben ist es sicherlich kein Muss aber bestimmt ein nice to have😀

  • Anbei nochmal drei Fotos die, meine Kritikpunkte verdeutlichen.

    1. Vergleich der Länge des 510er Pins mit der vom Skyfall. Hier muss ich mich nochmal revidieren. Er sollte mit BR kein Problem sein den RDA auf den meisten Squonkern bündig zu bekommen. Ohne BR sieht das vermutlich schon anders aus. Für mich nicht das ganz große Problem. Ich denke Aaron wird hierfür aber noch gut shitstorm ernten (vermutlich zu recht). Achte auch mal darauf wo die Cutouts für die Wickelhilfe sind. Komme in Bild 3 darauf nochmal zurück. Diese liegen im Prinzip nahezu perfekt für die 2 Loch Airflow. Der Luftstrom sollte so das untere Drittel der Coil treffen (zumindest bei 3mm Coils). Dies macht das Wickeln super leicht.


    2.

    Hier kannst du mit guten Willen erkennen wieviel Platz noch nach oben zu den Posts ist. Darum baut der CRRNT ähnlich hoch auf wie der Skyfall mit der serien Cap. Die Art die Coil zu befestigen hat mir beim BTD gefallen und funktioniert hier auch perfekt (die Schrauben sind eher besser als schlechter). Aber ist es technisch notwendig die Posts so hoch zu machen, wenn die Coil so niedrig liegt? Keine Ahnung, ob eine Slamcap mal rauskommt und ob diese den RDA niedriger machen kann.


    3. Locking Ring


    Ich bin technisch nicht so versiert. Die Inserts liegen aber fest genug drin (auch wenn nicht so perfekt wie beim Skyfall), so dass sie schwer von alleine rausfallen. Meiner Meinung nach ist es fummeliger die raus zu bekommen als beim Skyfall, selbst wenn der Ring schon ab ist. Ist so ein Ring überhaupt notwendig oder hätte man das nicht mit der Cap lösen können? Wenn du dir jetzt noch die Cutouts im Ring anschaust, dann liegen die im geschlossenen Zustand nicht mal mit den Cutouts auf dem Deck überein (im offenen Zustand schon). Jedesmal wenn du die Coil wechseln willst, musst du den Ring entweder drehen oder abnehmen. Dazu gibt es keine Fixierung am Ring. Du kannst ihn also einmal um 360 Grad drehen. Ist aber schwergängig, so dass er sich nicht von alleine drehen wird. Da du nirgendwo richtig greifen kannst, kannst du ihn vermutlich auch schneller abnehmen als in die richtige Position zu drehen.


    Abgesehen von den 3 Punkten finde ich den RDA aber gut gelungen und muss sich meines Erachtens geschmacklich und vom Zuggefühl nicht vor dem Skyfall verstecken. Muss jetzt aber relativierend hier zu sagen, dass ich den Skyfall gut finde, aber er nicht zu meinen lieblings RDAs gehört.


    Bis auf die Sache mit den Pin alles Kleinigkeiten und wie gesagt Coil einbauen und positionieren ist echt super einfach. Der Pin wird für viele aber ein ko Kriterium sein.

  • Da der Pulse V3 kommt, wird wohl seit einiger Zeit der Pulse V2 auch nicht mehr hergestellt. Aktuell kriegt man ihn für 40 Euro inkl Versand für eingeloggte Mitglieder bei sourcemore. Bevor man ihn nicht mehr kriegt, hab ich mir nochmal einen geordert.

    Möglicherweise wird der V2 aber auch noch billiger, wenn der V3 im Mai erscheint :kopfkratz:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!