Squonker - Bottom Feeder

  • Die Vorbestellungsliste für den Brahms (Delrin) von Voodooll ist in der FB Gruppe offen.




    Fotos sind nicht von mir.


    Ich finde das Design toll und der Preis ist im Vergleich zu anderen auch voll okay. Werde aber passen, da schon zu viele Mods vorhanden. Aber eventuell hat jemand anderes Interesse.

  • Frohes neues Jahr an die Drückerkolonne!

    Bei mir gab's unter dem Baum eine Harpy Totem 🤩



    Hübsch und toll verarbeitet. Einziges Manko gerade: die Flasche sitzt ziemlich eingequetscht vom Akku wodurch die Tür ganz minimal Spiel hat. So dass es gerade nervt :lsd:. Weiß nicht al ob die original ist. Mal schauen ob ich nich irgendeine da hab die etwas besser passt.

  • Nach der Ankündigung, daß UNKWN≠ dieses Jahr auch einen RDA rausbringen will, könnte 2023 wirklich das Jahr der Squonker werden :biggrin:. Die Hoffnung stirbt zumindest zuletzt.



    Cobra X mit SiChro RDA


  • Jup nächste Woche wird er vorgestellt.

    Loose RDL, bei den Amis dann wahrscheinlich so viel wie Open Draw 😁


    Wick'D & Auco bringen auch einen neuen RDA, bin gespannt was noch kommt.

  • Frohes Neues !


    Mal wieder eine RDA Frage - der Antiquity war zwar ein klasse Teil,.aber passte nicht zu meinem NET Perique.

    Wie sind denn die RDAs von Haku (Duet, Venna) bei MTL ? Zu offen ?


    Oder sonst noch Vorschläge zu geschmacksstarken RDAs im MTL ...

    (Skyfall ist schon in Anbahnung)

    Vaposoph

  • The RAF

    Der Haku Venna steht gerade vor mir, den empfinde ich schon als ziemlich offen. Geschmacksache, für mich eindeutig RDL.

    Im MtL-Bereich gibt es neben den üblichen Verdächtigen von FeV BF-1 bis hin zu Galaxies RDA aus meiner Sicht noch so richtig tolle, aber leider eher unbekannte Kandidaten:


    Van&Del Poet RDA - super bis hin zu straffem MtL (1 x 1mm).

    5A Basic V2 - eines meiner Lieblingsstücke (steht auch gerade vor mir) mit verschiedenen (funktionierenden!) Einsätzen von MtL (2 x 1mm) bis hin zu sehr offen.

    Caiman BF - vermutlich ... ich jage dem schon länger hinterher, aber da der bis auf die Möglichkeit zu squonken fast baugleich mit dem Caiman V4 RDA ist, den ich besitze und liebe, darf ich ihn empfehlen, ohne ihn zu besitzen. Ab 1,2mm geht es los.


    Wie du am Text zum Caiman siehst ist nur die Frage, woher die Dinger beziehen? Tja, könnte sich schwierig gestalten, aber zumindest bei den von mir genannten mMn echt einen bis mehrere Versuche wert.

  • Das ist doch schon mal was.


    Der Caiman wird es nicht, der bekommt von unten Luft. Da funktioniert mein NET nicht so gut. By-ka ist aber sonst generell ne Bank, hatte den 8 & 9 und bleiben durfte der SE - ist für viele andere Liquids echt klasse.


    Aber deine anderen Vorschläge schau ich mir gerne mal an ...

  • Haku und Skyfall sind für MTL nicht wirklich gemacht.

    Hast du den Ennequadro RDA schon probiert?

    Oder Convergent ?

    Auco mit MTL Modul war auch ganz nett.


    Poet fand ich zu heiß im MTL Betrieb, das ist Geschmackssache.

  • Der Poet kann recht warm werden - richtig. Ich betreibe ihn aber nur im MtL-Bereich mit Runddraht. Da ist es kein Problem. Zusätzlich habe ich zum Glück auch ne Kunststoffkappe (Delrin?).

    Ich hatte eben mal zur Verfügbarkeit nachgeschaut. 5A und Caiman leider sowieso eher schlecht. Der Poet ist aber tatsächlich noch beim Hersteller verfügbar. Zu einem - wie ich finde - räsonablen Preis. Leider ist das ganze Zubehör (weitere Einsätze über die mitgelieferten zwei MtL und RDL hinaus) sowie die ganzen Topcaps nicht mehr gelistet.


    Aber flopy wo könnte man denn den Convergent RDA noch herbekommen? Den hatte ich irgendwie immer verpasst, sollte aber für mich ein spannendes Teilchen sein.

  • Flopy gut gemacht 😂


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!