Grapefruit Wheat Beer


  • Besonders im Sommer ist eine Mischung aus Weizenbier und Grapefruit eine tolle Erfrischung für mich.


    Ich möchte mich bei MaxSavage bedanken, der mich mit seinen "All Day" und "All Day 2.0" Rezepten inspiriert hat! Die Grundrichtung fand ich schon sehr passend, jedoch hatte ich das Gefühl, da lässt sich etwas kreieren, was noch besser schmeckt.


    Ich bin sehr zufrieden damit und denke, dass ich damit ein tolles Rezept - vor allem für den Sommer - kreiert habe!

    Zutaten

    0,6% FLV Citrus Soda: Erfrischende Zitrusnoten

    0,5% INW Grapefruit +
    0,4% FLV Pink Guava: Grapefruit-Komposition

    0,8% FLV Guanabana: Cremigkeit und Saftigkeit mit Noten von tropischen Früchten und Zitrusfrüchten

    0,5% VT Milkshake Base: Malzige Note

    0,5% FLV Wheat: Weizen-Note

    1,5% FLV Yakima Hops: Herber Hopfen

    Mögliche Änderungen

    INW Grapefruit, das ich verwendet habe, ist als INW Natural Grapefruit gekennzeichnet, ich denke beide sind gleich.

    0,8 - 1,0% SSA Grapefruit ist ein guter Ersatz für INW Grapefruit, aber ich mag es mehr mit INW Grapefruit

    Statt INW Grapefruit könnte man auch FLV Pink Guava auf 1,0% erhöhen, aber der Grapefruit-Geschmack ändert sich.

    Zusätzliche Anmerkungen

    Wer es kalt mag kann gerne als Cooling WS-23 hinzufügen.

    Bereits SNV (also direkt nach dem Anmischen) gut zu dampfen, am besten nach 3 Tagen Reifezeit.

    Abkürzungen

    FLV: Flavorah

    INW: Inawera / Flavorika

    SSA: Sobucky Super Aromas

    VT: Vape Train


    Hier findet ihr mein Originalrezept auf All The Flavors:

    https://alltheflavors.com/reci…29-grapefruit_wheat_beer/


    Ich freue mich über eure Reviews.

  • Superlecker, trifft genau meinen Geschmack. Die Süßen und Bitternoten sind perfekt abgestimmt. Die Grapefruit ist für mich klar im Vordergrund, aber das Weißbier kommt auch schön durch und ist toll getroffen. Mehr gibt's dazu nicht zu sagen.

  • Moin,
    ich will ja auch endlich mal mit dem Mixen weiter kommen. Das hier hört sich ja wieder mal gut an. Nun gibt es alle Aromen bei z.B. nomnomz (wo ich gern bestellen würde und z.Z. sammle, damit es sich wg. der VK lohnt), aber das FLV Wheat haben die gar nicht. Kann man das irgendwie ersetzen? Wahrscheinlich nicht, oder?
    Wäre das 'ne Alternative? Wird dann wohl süßer. Ob das passt? :kopfkratz:

    Das Leben ist ein scheiß Spiel, aber die Grafik ist geil!

  • Danke, ja hab ich mir gedacht, flaywer hab ich gesehen. Aber so wie Du sagst, dauert ewig und kostet dann auch entsprechend, wenn man nur das eine bestellt. Okay, weiter (was anderes) suchen.

    Das Leben ist ein scheiß Spiel, aber die Grafik ist geil!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!