Fallberichte

  • Dark9 , das darf nicht sein, bitte Deinen Kollegen bei der Terminvermittlung der KK anzurufen, gut dann kann der Termin weiter weg sein, aber Du bekommst einen. Es ist leider so, ein Bekannter ist 120 km gefahren für ein MRT das er dringend brauchte.

    Entfernung ist mir egal, hauptsache habe Gewissheit und vor allem eine sichere Diagnose.

    Werde ja noch verrückt aus Angst,dass es evtl Krebs sein könnte. Arzt meint, er glaubt nicht dass Krebs habe,da beim letzten CT von der Lunge sonst was aufgefallen wäre. da dort auch Magen und Speiseröhre zu sehen sind. Ja, er GLAUBT aber WEISS es nicht.

  • die sollen gefälligs Leute ohne Dringlichkeit verschieben und mich da rein setzen. Kann doch nicht so schwer sein.

    Du kannst davon ausgehen, dass diese Leute, die du verschieben möchtest, auch mehrere Monate auf genau diesen einen Termin gewartet haben.

    Und einen Grund, warum sie einen Termin haben, gibt es auch, keiner geht freiwillig und gerne zu einer Spiegelung.


    ich verstehe aber deinen Frust und kann es nachvollziehen.

  • Du kannst davon ausgehen, dass diese Leute, die du verschieben möchtest, auch mehrere Monate auf genau diesen einen Termin gewartet haben.

    Und einen Grund, warum sie einen Termin haben, gibt es auch, keiner geht freiwillig und gerne zu einer Spiegelung.


    ich verstehe aber deinen Frust und kann es nachvollziehen.

    Stimmt, da hast Recht. Das hab aus Frust nicht beachtet. Danke :)

  • klingt jetzt was blöd, aber: hast du zufälligerweise die befähigung nen lkw zu fahren und das steht so im führerschein? dann erzähl dem facharzt mal, das du fernfahrer bist etc....berufliches blabla....das hat bei nem kollegen schon wahre wunder bewirkt in sachen terminfindung und vor allem schnelligkeit derselbigen.

    _____
    Eine schwarze Katze, die Deinen Weg kreuzt, bedeutet, dass das Tier irgendwo hinwill.

  • backstagedude

    Leider Nein, hab nur Klasse B


    Mir brennt eine wichtige Frage.

    Darf man nach einer MS sofern man keine Betäubung bekommen hat, Auto fahren?

    Denn Termine zur MS sind meist Vormittags und da sind die meisten die ich kenne arbeiten.

    Einmal editiert, zuletzt von rollerfahrer () aus folgendem Grund: Zitate sind bei Antworten auf Beiträge in "Sichtweite" nicht nötig ;) So bleibt der Thread besser lesbar.

  • Das muss dir der Arzt beantworten.

    Zur Not dann halt mit dem Taxi, wenn Mutti nicht kann. (Oder Freunde)


    Früher gab es dafür noch Taxi-Gutscheine.

    Mittlerweile aber nicht mehr, ist deine Privatsache.

  • Dark9 kommt ganz drauf an, was die dir reinjagen in sachen "betäubung". wenn se dich in irgendeiner art und weise sedieren, dann solltest du es tunlichst lassen dich hinter nen steuer zu setzen, damit gefährdest du dich und andere. solche fragen kann definitiv der arzt beantworten.

    im zweifel lieber taxi und / oder bahn fahren.

    _____
    Eine schwarze Katze, die Deinen Weg kreuzt, bedeutet, dass das Tier irgendwo hinwill.

  • Darf man nach einer MS sofern man keine Betäubung bekommen hat, Auto fahren?

    Ja darf man, ich habe selbst vor einigen Jahren das ganze ohne Betäubung gemacht, ich durfte danach fahren .

    Mit Sedierung, auch nur mit rachenspray zum betäuben, sieht das ganze anders aus und man darf nicht Fahren danach.

    Ich habe das ohne jegliche Betäubung gemacht gehabt und musste nur 1-2 Std. warten nach der Spiegelung und dann durfte ich Fahren.

  • Mein Mann darf nach seiner halbjährlichen Magenspiegelung (Varizen in der Speiseröhre),

    allerdings mit Betäubung, definitiv kein Auto fahren.

    Er darf nicht mal allein das Krankenhaus verlassen.

    Ich muss ihn abholen und dafür unterschreiben.

    :pirat: auf Kaperfahrt

  • Dark9, ob Du Auto fahren darfst sollte eigentlich der Arzt wissen. Ich denke es wird leider keinen schnelleren Termin geben, aber ich drücke Dir trotz allem die Daumen. Und selbst im KKH kann es dauern.

  • Doch, Hab Überweisung mit 12 Stelligem Dringlichkeitscode und ja, auch da gibts erst nächstes Jahr einen Termin. Heftig


    Beim heiligen Klabauterbach ääähm, sorry, -mann natürlich. Das ist ja nicht zu fassen.


    Werde ja noch verrückt aus Angst,dass es evtl Krebs sein könnte.


    Mach dich nicht verrückt. Das hilft dir nicht weiter, ganz im Gegenteil.


    Darf man nach einer MS sofern man keine Betäubung bekommen hat, Auto fahren?


    Ich durfte mit Rachenbetäubung alleine nach Hause fahren. Empfindlichen Naturen würde ich die Prozedur aber nicht empfehlen. Ich hatte nämlich trotzdem heftige Würgereflexe und konnte sie auch trotz Konzentration darauf entspannt zu sein nicht abstellen. Das Ergebnis war ein klatschnasser, vollgerotzter Hemdsärmel :kotz1:


    Nach einer Sedierung darfst und kannst du nicht fahren. Beim letzten Mal wurde ich gefahren obwohl ich mich fit fühlte. Das hab ich meinem Fahrer auch so kommuniziert. Von wegen ich bin Kraftfahrer und die automatisierte Routine bringt mich überall hin. Zu Hause angekommen hab ich sogar noch was gekocht, gegessen und bin dann ins Bett. Nach 3-4 Stunden Schlaf wusste ich von all dem absolut nix mehr :kopfkratz:  :lach:


    Also Dark9 , mach was schon andere geschrieben haben, geh über die Krankenkasse. Und nochmal, mach dich nicht selber verrückt.

    Es hat bei mir lange gedauert, bis ich den Niedergang des allgemeinen Bildungsniveaus und den Verfall unseres Schulsystems nicht mehr als fahrlässige Vernachlässigung einer Säule unserer Zivilgesellschaft gesehen habe, sondern als beabsichtigte Verblödung einer wachsenden Unterschicht.
    Georg Schramm

  • Btw... wenn bei dir ein MRT gemacht wurde um eventuelle Tumore zu entdecken, wurde doch bestimmt auch ein grosses Blutbild gemacht. Wenn der Arzt fähig ist, wurden dabei auch Entzündungswerte und ein paar Tumormarker abgefragt. Wäre da was gefunden worden, wüsstest du das bestimmt schon bzw. hätte das weitere Untersuchungen nach sich gezogen.

    Es hat bei mir lange gedauert, bis ich den Niedergang des allgemeinen Bildungsniveaus und den Verfall unseres Schulsystems nicht mehr als fahrlässige Vernachlässigung einer Säule unserer Zivilgesellschaft gesehen habe, sondern als beabsichtigte Verblödung einer wachsenden Unterschicht.
    Georg Schramm

  • Btw... wenn bei dir ein MRT gemacht wurde um eventuelle Tumore zu entdecken, wurde doch bestimmt auch ein grosses Blutbild gemacht. Wenn der Arzt fähig ist, wurden dabei auch Entzündungswerte und ein paar Tumormarker abgefragt. Wäre da was gefunden worden, wüsstest du das bestimmt schon bzw. hätte das weitere Untersuchungen nach sich gezogen.

    Das wurde 2019 gemacht und da war alles in Ordnung

  • … 2019 … da war alles in Ordnung

    Äh, rechne mal bitte, wir haben jetzt 2023.

    Sorry, aber das sind nach meiner Rechnung 4 Jahre - in meiner Region sagt man, da fließt viel Wasser die Oker runter.

    Ich bezweifle leider auch, dass man z.B. eine Speiseröhren- oder Magenschleimhautentzündung im MRT sehen kann.

    Ggf. reagierst du auf PG? Hast du (Magen-) Probleme nach Alkoholgenuss? Reflux? Nimmst du regelmäßig Schmerzmittel?


    Ich bin kein Arzt, und Ferndiagnosen sind immer kritisch zu betrachten.

    Mach dich nicht verrückt, hoffentlich ist die Ursache ganz banal.

  • Ggf. reagierst du auf PG? Hast du (Magen-) Probleme nach Alkoholgenuss? Reflux? Nimmst du regelmäßig Schmerzmittel?


    Ich bin kein Arzt, und Ferndiagnosen sind immer kritisch zu betrachten.

    Mach dich nicht verrückt, hoffentlich ist die Ursache ganz banal.

    reagiere leicht auf PG, wüsste jetzt nicht was das mit Magen zu tun haben soll? Trinke das Zeug ja nicht :)


    trinke kaum Alkohol, wenn dann habe keine Probleme

    Schmerzmittel sehr selten, wenn die Kopfschmerzen nicht auszuhalten sind.


    Frage mich, wie der Arzt so locker sagen kann, ich glaube nicht dass sie Krebs haben?

    Morgen hat meine Freundin Termin beim HNO und ich gehe mit. evtl kann ich mit Ihm nochmal darüber reden und vielleicht gibt er mir eine Überweisung zum MRT. Diesen sollte ich dann definitiv schneller bekommen.

  • reagiere leicht auf PG, wüsste jetzt nicht was das mit Magen zu tun haben soll? Trinke das Zeug ja nicht

    Naja, Dampfen geht über Zunge und Mundhöhle, wodurch du zwangsläufig Inhaltsstoffe aus dem (verdampften) Liquid zu dir nimmst und schluckst.


    Drücke dir die Daumen, auch dass die Ursache schnell gefunden wird.

  • Mir geht es besser!!!


    Habe einfach aufgehört fettiges, süßes und scharfes zu essen.

    Hab gerne sehr scharf gegessen ( Trinidad Moruga Scorpion, Habanero, Carolina Reaper )

    3x tgl Smoothie ( Haferflocken, Leinsamen, Chia Samen, Magerquark, etwas Milch, Proteinpulver und etwas Wasser ) getrunken.

    Kein Kaffee und nix mit Kohlensäure

    1x tgl Luvos Heilerde Kapsel


    Beschwerden sind bis auf leichtes hüsteln weg.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!