Fallberichte

  • Kann mich da nur anschließen Dark9 , ab zum Arzt.

    Ähnliche Symptome hatte ich auch mal; war eine Entzündung der Speiseröhre, ausgelöst durch Reflux. Damit ist nicht zu spaßen, und bis Februar warten würde ich auf gar keinen Fall!

  • zwar Feiertag, machen die aber trotzdem eine Magenspiegelung im Krankenhaus?

    Erst einmal egal, es werden auf jeden Fall Untersuchungen gemacht, wenn die deine Beschwerden ernst nehmen.

    Schmerz hinter dem Brustbein mit Ausstrahlung in den linken Oberarm hatte ich auch vor ziemlich genau einem Jahr. Ab zum Doc und keine Minute später lag ich am EKG und hatte einige weitere Untersuchungen vor mir und anschließend noch zur Sicherheit direkt zum Kardiologen. Damit ist nicht zu spaßen.

    Bei mir stellte sich aber Gott sei Dank heraus, dass es ein verklemmter Nerv war, der ähnliche Symptome wie bei einem Infarkt hervorgerufen hatte.


    Also, wir sind hier alle keine Ärzte. Aber deine Beschreibungen schreien ja förmlich danach, schnellstens untersucht zu werden.

  • Ich hatte erst Husten und wurde zum Lungenfacharzt überwiesen, der hat nichts gefunden.

    Danach gings zum Kardiologen, auch nichts gefunden. Dann nochmal lungenfacharzt, mit CT der Lunge. Nichts gefunden. Dann HNO Arzt und nichts auffälliges. Nun soll eine Magenspiegelung gemacht werden, diese ist aber erst im Februar.

  • Ärzte sind auch nur Menschen und machen Fehler.

    Scheu dich nicht noch weitere Meinungen einzuholen.

    &thumbnail=1


    Vapefly Produkte abzugeben? Bitte PN an mich!

  • komme gerade von Bereitschaftsdienst.

    Die meinen ist kein Notfall um die Notaufnahme zu belasten. Ich solle versuchen einen Termin bei einem Gastroenterologen zu bekommen.

    Das Problem ist, dass ich fast Taub bin und nicht anrufen kann. Emails werden üblicherweise kaum gelesen bzw nicht beantwortet.


    War Ende September beim Lungen CT, da ist ja die Speiseröhre idr mit drauf zu sehen? Und die hätten garantiert was gesagt.

  • Dark9 , das tut mir leid, das Dir nicht geholfen wurde. Das kann man nicht verstehen.

    Das Du so keinen Termin selber machen kannst, kann ich gut verstehen, den ich bin auch sehr schwerhörig. Gut noch geht telefonieren teilweise , aber eben nicht immer.

  • den ich bin auch sehr schwerhörig. Gut noch geht telefonieren teilweise , aber eben nicht immer.

    von Geburt an? Hab das seit meiner Geburt und mit der Zeit hat sich das nahe Taubheitsgrenze entwickelt.

    Kann aber ganz normal reden und auch Gebärdensprache. Meine Freundin ist komplett Gehörlos.

  • Dark9 , auch wenn sich das erst mal blöd liest: kannst du Fax versenden, z.B. über die Fritzbox?

    Ich habe die Erfahrung gemacht das ein Fax eher beachtet wird als eine E-Mail ...

    Du könntest als Begründung noch völlig legitim auf deine Schwerhörigkeit hinweisen, dann ist das auch für niemanden verwunderlich ;)

  • Dark9 , nein nicht von Geburt an, erst seit ca. 15 Jahren. Wobei es im letzten Jahr nicht schlechter geworden ist. Aber das ist ja etwas anderes wie bei Dir. Nicht zu vergleichen. Sorry, das war blöd von mir.

  • Dark9 , auch wenn sich das erst mal blöd liest: kannst du Fax versenden, z.B. über die Fritzbox?

    Ich habe die Erfahrung gemacht das ein Fax eher beachtet wird als eine E-Mail ...

    Du könntest als Begründung noch völlig legitim auf deine Schwerhörigkeit hinweisen, dann ist das auch für niemanden verwunderlich ;)

    Leider nicht, hab nur ne speedbox von der Telekom. morgen ist auch feiertag hier


    roswitha

    nein, nix blöd :)


    Wo steckt eigendlich Kangal ? Letztes mal Online Samstag.

  • Dark9 , ich habe auch kein Fax. Aber es gibt Seiten wo man ein Fax verschicken kann. Wie genau das funktioniert, da habe ich mich leider nicht beschäftigt.


    Ich würde auch noch Mal zum Hausarzt gehen, der muss auch was unternehmen.

  • machen mich fertig und Termin erst im Februar .


    Es gibt die Möglichkeit, dass der Hausarzt eine Überweisung als "dringend" deklariert. Dann wird die Wartezeit bis zum Termin erheblich verkürzt.

    Oder über den Service deiner Krankenkasse versuchen. Die suchen dir dann einen Arzt raus. Kann dann aber bis zu 100km entfernt sein.

    Es hat bei mir lange gedauert, bis ich den Niedergang des allgemeinen Bildungsniveaus und den Verfall unseres Schulsystems nicht mehr als fahrlässige Vernachlässigung einer Säule unserer Zivilgesellschaft gesehen habe, sondern als beabsichtigte Verblödung einer wachsenden Unterschicht.
    Georg Schramm

  • Hier bin ich :biggrin:

    Hatte ein stressiges WE. Wie immer eigentlich. Ich wünsche euch allen einen schönen Dienstag.

    Dann drücke ich dir mal die Daumen, dass du bald Klarheit hast.

    Memento mori... Memento te hominem esse...

  • Aktueller Stand.

    Kollege hat überall angerufen und überall Aufnahmestopp bzw Termin erst nächstes Jahr.

    War dann in der Notaufnahme und nach 3 Stunden warten wurde es mir zu Bunt und verlangte einen Arzt. mit diesem hab ich dann kurz gesprochen und meine Probleme geschildert. Dieser sagte dann, selbst wenn die mich aufnehmen, können die keine Magenspiegelung machen. Da kein ofizieller Notfall vorliegt und die Gastroenterologie in der Klinik ausgebucht ist, also auch da kein Termin möglich. Dann bin ich einfach mal zu einem Gastroenterologen auswärts gefahren und hab dort auch mit einem Arzt gesprochen , dort hieß es, sei Froh dass Februar 2024 einen Termin bekommst, das ist gut, denn normalerweise wartet man ein halbes Jahr oder länger darauf.


    Bah

  • Dein Hausarzt sieht wohl auch keinen dringenden Handlungsbedarf, den mit einer dringenden Überweisung gibt es einen Termin.

    Doch, Hab Überweisung mit 12 Stelligem Dringlichkeitscode und ja, auch da gibts erst nächstes Jahr einen Termin. Heftig


    Ich geb aber nicht auf, fahre morgen noch einige ab und werde meckern, die sollen gefälligs Leute ohne Dringlichkeit verschieben und mich da rein setzen. Kann doch nicht so schwer sein.

  • Dark9 , das darf nicht sein, bitte Deinen Kollegen bei der Terminvermittlung der KK anzurufen, gut dann kann der Termin weiter weg sein, aber Du bekommst einen. Es ist leider so, ein Bekannter ist 120 km gefahren für ein MRT das er dringend brauchte.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!