Gesundheit

  • Haben hier einige Dauernuckler so Gesundheitliche Probleme, was die Atmungsorgane angeht?


    Bin seit Anfangszeiten Dampfer ( 2009/2010 ) und habe bis jetzt recht viel gedampft.

    April 2023 hatte ich starken Husten mit Abgeschlagenheit, es kam übermäßig viel Sputum raus. Soviel hatte ich in den 45 Jahren noch nie hochgehustet.

    Am Ende kamen Blutige schlieren morgens nach dem Aufstehen hinzu. Ist ja klar, dass man dann in Panik verfällt und bin sofort zum Lungenfacharzt.

    Alle Test normal und Lungenfunktion über durchschnitt, eigentlich super, wenn nur das Problem nicht wäre.

    Der Husten ist dann über den Sommer mäßig abgeklungen und Ende August hab wieder verstärkt gehustet. Nochmal zum Lungenfacharzt, keine Anzeichen von Asthma und Allergietest in allen Bereichen negativ. Test auf PG / VG Unverträglichkeit konnte er leider keine machen.

    Anfang September Low Dose CT machen lassen, ebenso nichts auffälliges. Diesen Donnerstag habe ich besuch beim HNO Arzt und werde berichten.

  • Hab mir gerade 100ml Liquid Gemischt. ( 5% Inawera Strawberry S und Nicbase )

    5ml Nicbase und 5ml Inawera Strawberry , komme ich bei Gesamtmenge 100ml auf 90VG/10PG

    Aroma und Nic sind zwar auf PG Basis,bei der Menge aber sicher noch okay?


    Auf jedenfall ein Großer Unterschied zu vorher. Vorher waren das mit PG von Aroma und Nikotin berücksichtigt 60VG/40PG

  • Viele machen sich nicht bewusst, dass sie mit 70/30 Base effektiv irgendwo bei 50/50 bis 60/40 landen.

    Mir war es bewusst :) Im Abverkauf gab es nur noch 70/30 und ich hab halt gedacht,dass eventuell damit klar komme. Da in Vergangenheit super mit 50/50 klar kam. Nuja, scheinbar hab ich in den 14 Jahren wohl eine PG unverträglichkeit entwickelt. So ist es bei einigen Allergien ja auch. Was man damals ohne Probleme essen konnte, geht heute auf einmal nicht mehr.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!