Mech-Mod Thread

  • Hallo zusammen,


    ich habe heute im Keller in meiner Bunkerkiste noch einen orig. mech.Mod inkl. Rechnung gefunden, den ich mir mal bei smoke-no-smoke gekauft, aber nie benutzt habe.

    Fand den damals einfach schick und er war, glaube ich, auf 250 Stück limitiert.

    Kann man so etwas noch verkaufen heutzutage? Habe keine Lust auf mech. Dampfen...


    Kato Mod (smoke-no-smoke.de)

  • Ich habe mal auf der verlinkten Seite von vali bisl gestöbert, da gibt's ne Rubrik "Hall of Fame" wo sehr schöne Mods und Verdampfer aus der Vergangenheit zu sehen gibt :doppeldaumen:

    Sehr sehr geile Sachen dabei :nick:


    Achso vali den Kato Mod von dir wirst du locker los werden :nick:

  • Moin Mech-Piraten.


    Gummiboot hatte ich schon geteasert und inspiriert wurde das Ganze durch die Verschwörung von sanchovape mit meiner Frau in Bezug auf diese geniale, rote Clutch.


    Naja, seht selbst:


     


     


    ich nenn das Ding jetzt liebevoll Mutch, also Matsch/Clutch.


    Ganz so matschig ist das Ganze dann erfreulicher Weise nicht geworden und trägt jetzt die Seriennummer Nif 01.



    Auflage ist auf Stückzahl 1 festgelegt :heisenberg:


    Habt nen schönen Tag, ich mach jetzt Dampf!

  • Ich schraub das Teil jetzt nicht wieder aueinander :biggrin: :lsd:


    Nur kurz, innen sitzt eigentlich nur Ober und Unterteil eines Bestia-Mods-Clones und die Schaltereinheit per Silberblech.

  • Ich nehme an versilbertes Kupferblech, oder? Nifiz


    Schon Erfahrungen damit wie lange es dauert, bis dort Arcing drauf zu sehen ist? Und bei wie viel Watt wird die gedampft, respektive welcher Widerstand? Allgemein auch gerne an die Anderen, wer damit Erfahrungen hat.


    Allgemein auch, wäre ein Gold oder Platin Kontakt nicht langlebiger? Wäre für Erfahrungsaustausch bzw. Fachsimpeln gerne zu haben 😁

  • Ich Antworte mal auf die Frage mit dem Silberblech und Arcing.


    Ich habe 2x die Clutch 21 und eine X18, die haben auch Silberblech verbaut, bei meiner Schwarzen Clutch 21 die ich jetzt seit c.a 1 Jahr habe und wirklich sehr oft nutze, ist auf dem Blech dort wo der Kontakt geschlossen wird, null komma null Arcing bis jetzt Toppa


    Ich beobachte das aber weiter, wie es sich in der Zukunft bzgl. Arcing macht mit den von mir genannten.

    Bis jetzt bin ich was Arcing angeht absolut zufrieden mit Silberblech Kontakten

  • Moin!

    Toppa tatsächlich handelt es sich um dieses Material:


    Arcing ist wirklich eher sehr schwach anzutreffen und leicht zu beseitigen.

    Die Leitfähigkeit und Federkraft für mich nahezu perfekt.


    Edit.: derzeit fahre ich 0,15 Ohm mit einer 30T im Plus V1. Ballert alltagstauglich.

    Im M25 zuvor war ich bei 0,12 Ohm bei gleichem Akkutyp. Alles bleibt kalt :doppeldaumen:


    Naja, bis auf die Wicklung natürlich :biggrin:

  • Moin,


    Ich hätte die Möglichkeit für einen sehr guten Kurs einen seltenen Mech Mod zu bekommen.

    Unbenutzt aber Vitrinen Stück.

    Fotos hab ich auch bekommen und sieht für mich jetzt erstmal gut aus, wenn auch etwas dunkel.

    Kann nicht einschätzen ob das oxidiert, Lichtverhältnis oder was anderes ist.

    Weitere Fotos hab ich schon angefragt (Tageslicht, Blitz)


    Material ist Copper.


    Kann man den wieder Blitzblank kriegen und pflegen und wenn ja wie?

    Bei Bedarf schicke ich gerne Fotos per PN.

  • Irgendjemand hat mir mal den Tipp gegeben never dull (beim großen A) zu benutzen. Das funktioniert für Kupfer tadellos. Hab damit auch schon anderes poliert.


    Vielleicht hat sonst noch jemand nen Tipp, aber das Zeug hat mir schon gut geholfen. Am Ende aber nochmal gut sauber machen, sonst hat man Politurrückstände

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!