Mech-Mod Thread

  • Nicht dass der irgendwie mal das Rückstellen verhindert.

    Nö, bisher lüppt dat einwandfrei. Der sitzt schon recht fest um den Stift vom Kugelkopf.

    Hab jetzt auch nicht nachgemessen. Die 7x1 sind auf der Packung (China O-Ring-Set) so angegeben.

    5x1 saß schon extrem fest und durch den Zug wurde der Ring auch schon echt dünn.

    Evtl. fallen die Ringe insgesamt ja dünner vom Durchmesser aus.

    Aber ich werde das mal im Auge behalten und evtl. mal mit den Größen spielen.


    Editieren geht nicht mehr.

    Hab mal weiter herumgespielt.

    Aus ner alten Coil-Box den Deckel mit dem Papierlocher gelocht.

    Sch... etwas zu klein der Durchmesser.

    Also aufgefräst mit der Schere und dem Cuttermesser.

    Sch... zu dick. Damit steht der so gut wie immer unter Dauerfeuer.

    Bleibt wohl doch beim O-Ring.

    Einmal editiert, zuletzt von rollerfahrer () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Gummiboot mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • luuul ..also wenn dein Body aus Kupfer ist, oder nur der Taster bei der v1.5 Version, kann das schon nach Kupfer riechen , ggrad mit dem Handschweiss.

    Meine sind aus SS und Rotguss.



    So nun schau ich mir mein Popo Taster auch mal an vom Dreamer v1 ob da auch was geht......

  • Damit steht der so gut wie immer unter Dauerfeuer.

    Das war mit dem O-Ring 1,5 mm Schnurdicke fast auch so. 1 mm ist gut. Hast du nicht ein Stück Schmirgelpapier da, wo du die Scheibe paar Mal drüber ziehen kannst? Wenn die stramm auf dem Bolzen sitzt, wäre mir das sogar noch lieber als der O-Ring. Ich werde da wahrscheinlich auch nochmal Hand anlegen. Obwohl auf eine gewisse Hitzebeständigkeit sollte man wohl achten bei dem Kunststoff. NBR-70 scheint mir dafür ok zu sein.


    Und:

    aufgefräst mit der Schere und dem Cuttermesser

    Wie wäre es mal mit einem schicken Handschleifer? Ich habe so einen und ziemlich oft in Gebrauch für alles mögliche. Wirklich gute Anschaffung. :thumbup:

  • Hast du nicht ein Stück Schmirgelpapier da

    Ja, das ist auch schon so in Planung, wenn ich kein anderes Stück Kunststoff finde.

    Sitzt auch gut stramm.

    Bin aber noch auf der Suche, nach einem etwas dünnerem Stück.

    auf eine gewisse Hitzebeständigkeit sollte man wohl achten

    Das wird das eigentliche Problem sein

    schicken Handschleifer

    Dremel ist vorhanden.

    War aber zu ungeduldig.

    Bohren mit 6mm sollte auch gehen

  • So, mal ein kurzes Update.

    O-Ring ist wieder ausgetauscht.

    Der Flaschendeckel einer Colaflasche ist dünner, aber leider immer noch zu dick.

    Der Deckel der Packung der Pringles Eigenmarke von Aldi Süd passt.

    Ist etwas dünner als 1mm und ersetzt nun den 7x1 O-Ring.

    Tasterweg ist kürzer und der Taster bleibt um die Dicke des Kunststoffs im Housing versenkt.

    Viel mehr geht nicht, da sonst wieder dauerfeuer droht.

    Jetzt bleibt nur noch die Frage, wie dieser Kunststoff auf Dauer im Taster durchhält.

    Ist ja ein Thermoplast, der durch Hitze immer wieder verformbar ist :opa:

  • Es gibt ja PTFE Dichtungen und Unterlegscheiben Gummiboot . Ich glaube, ich werde mich mal danach in der richtigen Größe umschauen.


    Ist ja ein Thermoplast, der durch Hitze immer wieder verformbar ist :opa:

    Genau, wenn es mal eingeschmolzen ist, kannst du es hinterher wieder ausschmelzen. :biggrin:


    Aber insgesamt ist das schon nett mit etwas weniger Throw, nech?

  • Ich gucke tatsächlich so gut wie keine Reviews mehr, da mich nichts interessiert. Ich habe meine Spaß-Setups gefunden.


    Ich finde aber trotzdem alles rund ums Dampfen interessant und verfolge vieles in den Foren und sonst so im Net.


    Der Begriff war mir aber tatsächlich nicht geläufig. Sonst hätte ich ja nicht gefragt.


    Ich freue mich, wenn auch wir „alten Hasen“, zu denen ich mich mit gerade mal knapp 4,5 Jahren Dampferzeit jetzt einfach mal zähle, da ich in meinen ersten zwei Jahren echt viel Wissen in mich aufgesaugt habe, davon profitieren und etwas dazu lernen können, wenn ihr was postet… und seien es auch nur andere Begriffe. (Oh Mann! Ich hasse Kettensätze und schreibe selbst einen)


    Dennoch! Danke dafür!

  • Ach, bei mir kam das auch nur, weil ich jüngst meine 2 - 3 Tubes wiederentdeckt habe. Da habe ich mal wieder ein bisschen YT gequält. Zwischenzeitlich habe ich mechanisch eigentlich nur gesquonkt und mich irgendwann mit den 30T / P42a auch mal an niedrigohmigere Dual-Bestückungen gewagt. Vorher war mein Grundsatz eigentlich eher 1 Coil = 1 Akku, 2 Coils = 2 Akkus (was ich bei 18650ern auch immer noch beibehalte). Habe mich da also ziemlich langsam rangetastet. Und siehe da, es geht doch ganz gut und liefert mir vor allem einen Dampf, den ich richtig gut finde. Macht jetzt gerade richtig Spaß. :ja: Und ist auch anders, weicher. Auf geregelten AT komme ich gar nicht auf die Idee, > 100 Watt zu dampfen.

  • Ja, davon gibt's nur so wenige bezahlbare. :rofl1:


    Edit: Clutch X18 hatte ich mir angeguckt, aber diese ganze Schrauberei, und zum Reinigen sah das auch komisch aus - grün war auch nicht mehr verfügbar... nee...

  • Ich schwöre auf die Dotbox Dual Mech <3

    Die geb ich nicht mehr her.

    Hab direkt 4 Stück davon.

    Gibts dann und wann auch noch im Angebot für ca. 70,-


    Bei der Clutch bin ich mittlerweile auch raus - aus denselben Gründen.

    Handlich ist die auch nicht unbedingt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!