Wie organisiert ihr eure Aromen?

  • Vielleicht bin ich ein wenig empfindlich, aber mittlerweile habe ich alle Aromen und auch alle angemischten Liquids in Plastikboxen mit Dichtungen verstaut.

    Die Organisation ist für mich nicht so wichtig, ich suche dann ein wenig. Die Vermeidung von zum Teil sehr intensiven Gerüchen ist für mich wichtiger, daher die Boxen mit Dichtungen, auch wenn die Holzkisten viel schöner sind.

    "Jeder", "Alle", "nie" und "immer", ist fast immer gelogen!

  • Hab mir mal die Dinger beim Ali angeschaut.. Entweder passen da nur Pullen mit 17mm rein, oder es steht nix dabei.

    Meine (aromen)Flaschen haben aber 22mm Durchmesser, sind 72mm hoch.

    Habt ihr da einen Tipp für mich?


    Ansonsten die gefundene Kiste mit diesen Trennstreifen / Fachtrennern.

    Die Kiste ist groß und hoch genug für verschiedene Flaschen.

    @Gwylim Na dann dürftest du mich nicht besuchen <X

    Der Weg von einem legitimen Verdacht zu blindem Verfolgungswahn ist weitaus kürzer als wir denken.

    Ich bin zutiefst besorgt über das, was hier geschieht.

    Jean-Luc Picard, 2367

  • heal2000 diese hier z. B.: https://de.aliexpress.com/item…4972-ae15-a7fb873b6f76-30

    In der Beschreibung steht bis 19mm. Eine passt vielleicht rein, aber bei vielen könnte es eng werden.


    roswitha Ja genau, da waren mal welche 'drin. Hab die Kiste aber ohne gefunden, die Aufteilung für Aromen wären wohl eh nicht optimal.

    Offen ist das Teil etwas wackelig, für mich aber in Ordnung. War ja für umme.

    Der Weg von einem legitimen Verdacht zu blindem Verfolgungswahn ist weitaus kürzer als wir denken.

    Ich bin zutiefst besorgt über das, was hier geschieht.

    Jean-Luc Picard, 2367

  • Bin grad dabei, meine Angelausrüstung aufzuräumen und neu zu organisieren.

    Eine der Plastekisten, mind. 40 Jahre alt und sehr stabil, brauch ich dafür nicht mehr.

    Die Aromenpullen passen da zufällig ganz gut rein.



    Finde es immer gut, alte und vorhandene Materialien zu verwenden, ihnen eine neue Aufgabe zu geben.

    Für meine Aromen reicht das noch. Bis zur nächsten Bestellung ;)


    Die große Kiste ist für mein Regal zu groß.

    Der Weg von einem legitimen Verdacht zu blindem Verfolgungswahn ist weitaus kürzer als wir denken.

    Ich bin zutiefst besorgt über das, was hier geschieht.

    Jean-Luc Picard, 2367

  • Von der Machart habe ich 6 Stück , und dafür ne rollbare Schublade für unter die Couch gebastelt , ( 80 x 110 cm ) , in welcher meine +/_ 350 Aromen alle mehr oder weniger Platz haben , zumindest die 10-er - Pülleken , die 100er+250ml -Aromenflaschen stehen locker davor , nun ja , eher dicht gedrängt . Die angemischten Säfte haben ihren Platz in nem SChrank . In den Plasteboxen weiß ich : Links fruchtig , rechts die vanussige Richtung . Ein Kasten hat nur Milch + Sahnenoten , einer nur Apfel / Kirsch / Him + Erdbeer , usw usf , , ,

    Auf Dauer , wenn man denn die Fläschchen ordentlich zurückstellt , weiß man , wo in etwa man suchen muß . So konnte ich vor n paar Monaten auch "beweisen" , daß meine Tochter an der Schublade war : die Kisten standen verkehrt , und sie war nach insistieren geständig . Das System taugt nur wenn man alleine damit arbeitet , sobald man zu mehreren damit arbeitet sollten die Fläschchen nummeriert sein .


    :winke:

    Lieber glaube ich Wissenschaftlern , die sich auch mal irren , als Irren , die glauben sie wären Wissenschaftler :!:

  • Im hinteren Bereich die 6 Setzkästen für hauptsächlich 10er , vorne und mittig 50er , 100er , 2 , 3 +400er


    🖖

    '

    Lieber glaube ich Wissenschaftlern , die sich auch mal irren , als Irren , die glauben sie wären Wissenschaftler :!:

  • Also ich habe die in Sätz bzw. Schraubenkästen getrennten Fächern, wo ich
    den Deckel noch zuklappen kann, die großen Flaschen sind in Kisten.


    Auf dem Rechner habe ich eine Liste, wo ich genau sehen kann, in welcher der
    nummerierten Kisten und Kästen, was drinnen ist.


    Natürlich alles mit Steuerbanderole, die ich nebenbei gesagt, bei euren hier
    nicht sehen kann :rofl:

    Ich suche mich und wenn ich mich gefunden habe, bin ich mein größter Feind. :peace:

  • @3ME Das Wort "insistieren" musste ich nachschauen. Nie gehört.

    Danach verbrachte die Tochter den Rest der Woche im Keller bei Wasser und Brot :what:


    @ice-land Diese Steuerbanderolen sind oft schlecht befestigt. Fallen entweder schon beim Transport, spätestens aber beim Öffnen der Flasche ab. Kann man nix nachen.

    Der Weg von einem legitimen Verdacht zu blindem Verfolgungswahn ist weitaus kürzer als wir denken.

    Ich bin zutiefst besorgt über das, was hier geschieht.

    Jean-Luc Picard, 2367

  • Ach, bei den großen Flaschen von Dampflion sind die Banderolen am Umkarton, nix an den Flaschen :biggrin:

    4780-signatur-gif

    Wir sind im Augenblick dabei, zu prüfen, ob es im öffentlichen Interesse liegt, ihnen mitzuteilen, ob wir die Informationen haben, die Sie erbitten, und ob es, sollte das der Fall sein, im öffentlichen Interesse liegt, Ihnen diese Informationen zur Verfügung zu stellen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!