Ulton Diplomat MTL RTA

  • Hallöchen und willkommen zu der Ulton Diplomat RTA Vorstellung



    Er hat einen Durchmesser von 23mm

    ist 40,5mm Groß

    und fasst zwischen 4,5 bis 5,1ml an Liquid je nach Glocke die verwendet wird.


    Er ist aus SS316 Edelstahl gefertigt und wird mit einem SS Drip Tip geliefert.


    Der verbaute Airpin hat 1,8mm Durchmesser und über die äußere AFC kann man den Zug von 0,8mm bis 2mm Stufenlos einstellen.

    Er kommt mit drei verschieden großen und geformten Glocken



    Jede Glocke soll sich nochmal unterschiedlich auf den Geschmack auswirken und mit der kleinen Glocke kommt man auf 5,1ml Tank Volumen.


    Der Tank ist aus PC / PSU was bedeutet man muss mit gewissen Liquids vorsichtig sein.


    Er ist ein Bottom Filler.



    So das waren die Eckdaten zu dem RTA aber wie verhält er sich den jetzt?


    Also gleich vorweg er ist genial. Sehr einfach zu wickeln und zu Bewatten.



    Die O-Ringe halten das was sie halten sollen und die Gewinde laufen auch Butterweich.

    Geschmacklich ist er easy unter den Top 3 RTAs bei mir. Er gibt alle meine Geschmacksprofile sauber und klar wieder. Der Geschmack ist ''on point''.

    Und er sieht einfach nur Sexy aus. Kein unnötiger Firlefanz.


    Ja das wars erst mal von mir. Evtl hat ihn ja sonst noch wer und möchte was zu ihm sagen

  • Meiner ist jetzt auch da.

    2.5mm MTL Superfine Clapton mit 0.9 Ohm drinn. Konische Glocke erstmal genommen und Tabak Liquids schmecken jetzt ganz anders. Viel besser!

    Setup darf erstmal so bleiben.

    Beim befüllen aufpassen, sonst du habe Soße auf Hose :lach:

    Den O - Ring an der Topcap habe ich gegen einen dünneren ausgetauscht. Lässt sich so besser drehen.

    Ansonsten recht leicht zu wickeln, total für Anfänger geeignet. Schrauben für die Drahtaufnahme sind groß , was mir sehr gefällt.

  • DragonAtem Ich weiß nicht warum sie sich auf den Geschmack auswirken aber sie tun es. Wahrscheinlich weil sie die Verdampfer Kammer je nach verwendeter Glocke kleiner macht.

    Es sind drei Glocken die unterschiedlich groß sind.

    Ich verwende bei dem einen die Mittlere Glocke und bei dem anderen die kleine Glocke. Merke aber keinen großen unterschied. Sie schmecken beide super

  • Hab ihn mir heute auch beim GermanWarehouse bestellt, aufgrund deines großen MTL Guides :D .

    Den Taifun hatte ich schon vor 1 Monat bestellt aber irgendwie will er nicht ankommen... Deshalb mal schnell den Diplomat geordert bevor der auch noch ausverkauft ist...

    Bin echt gespannt auf den Geschmacksunterschied zum Flashy.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!