Flashi Clones von Ulton, SXK, YFTK und Shenray

  • Nachdem ich ja nun letzte Woche nach dem Topfill-Kit zum Flashi gefragt hatte, muss ich sagen, das Problem hat sich wohl erledigt.

    Dieses Wochenende hab ich meiner Freundin einen meiner Clone fertig gemacht, hängen geblieben sind wir bei 0,35 KA1 spaced, das schmeckt ihr mit ihrem Liquid am besten. Und vor allem ist auch Bottomfill kein Grund der Ablehnung für sie, momentan ist sie extrem glücklich mit dem FeV.

    Also hab ich momentan einen Flashi weniger, dafür eine zufriedene Frau. :kiss:

  • Bei mir sind 2 neue Clones eingezogen.


    FEV V4.5S+ Style PEEK Stainless Steel 23mm RTA Rebuildable Tank Vape Atomizer 4.5ml - Silver

    Im Grunde habe ich mich da verkauft... Ich dachte das wäre ein Stainless Steel FeV im PEEK Style (farblich)

    NEIN, es ist ein FeV mit einer Stahlbase, Stahl Luftschrauben und Stahlkamin. Alle PEEK Style Teile sind eben PEEK, nix PEEK Style. Einfach nur Plastik. Stahlgewinde in Plastikteile geschraubt. Egal, was solls... abhaken, die Stahlteile kann man sicher noch anderweitig verwursten.


    SXK FEV V4.5S+ Style 316SS 23mm RTA Rebuildable Tank Vape Atomizer 4.5ml - Black

    Wow, schwarz matt :love:

    Kammer wackelt leicht, wirklich sehr leicht auf der Base mit den original O-Ringen, muss ich die Tage mal austauschen.

    Ansonsten ist die Qualität erschreckend gut. Was mich am Meisten erschreckt, Tob145 hat im anderen Thread auf meine Frage hin mal was zu den Merkmalen Clone <-> Original geschrieben.

    Bis auf die offensichtliche Farbe, schwarz, konnte ich von den genannten Merkmalen keines identifizieren das den schwarzen SXK als Clone ausweist... :what:

    Die Chinesen habens eindeutig übertrieben...





  • Wow, sogar der Schriftzug sitzt erschreckend mittig.

    Kann es sein, dass am Driptip bereits Kratzer in der Beschichtung sind? Sieht zumindest auf dem letzten Foto so aus.

  • Mein erster schwarzer SXK FeV ist genau so erschreckend perfekt verarbeitet.

    Dagegen gab es zwischendurch einen weiteren Batch, bei dem Nebenluft gezogen wird. Es scheint also Schwankungen zu geben, die hoffentlich wieder behoben wurden.

  • Ich finde es generell erschreckend, wie nahe gerade die Clone vom FeV an das Original kommen.
    Habe einen von Ulton und einen von YFTK, bis auf ein, zwei optische Fehler sind die verdammt gut nachgemacht.

    Die Bohrungen in den Luftschrauben sind teilweise nicht mittig, aber Gewinde und Passungen wie beim Original.
    Sind tatsächlich die einzigen Clone wo ich keinen gravierenden Unterschied zum Original sehe.
    Wenn ich da an Artur Schwarze denke, der den entwickelt hat und die Entwicklungskosten hatte, ist diese Clonerei schon echt mies für die Hersteller.
    Nicht alle werden sich nach dem Clone-Test auch ein Original kaufen und wenn doch bleiben die meist weiter im Gebrauch und werden nicht wirklich ersetzt - mache ich ja auch nicht anders.
    Der Schaden dürfte enorm sein !

  • Mein Bauchgefühl sagt mir (kann sich natürlich aber auch täuschen), dass gerade beim FeV der Anteil der Clone sehr hoch ist. Aber die Originale verkaufen sich auch immernoch "durch". Man kann das ja im Shop beobachten.


    Dazu kommt, dass der FeV wirklich simpel aufgebaut ist und im Prinzip seit Jahren unverändert ist. Das ist ja wie eine Einladung für Cloner.

  • Nicht alle werden sich nach dem Clone-Test auch ein Original kaufen und wenn doch bleiben die meist weiter im Gebrauch und werden nicht wirklich ersetzt - mache ich ja auch nicht anders.
    Der Schaden dürfte enorm sein !

    Weiß ich nicht, viele würden den sich halt für den hohen Preis gar nicht erst kaufen und viele die die Möglichkeit genutzt haben, den Flashy in Form eines Clones zu testen, mich eingeschlossen, wurden vom Clone so positiv überrascht, dass sie sich gleich ein Original bestellt haben, schon alleine, um dem heiligen Artur zu huldigen. Ohne Clone wären genau diese Menschen, wieder mich eingeschlossen, niemals Kunde vom Artur geworden.


    Meine Originale sind für zu Hause, meine Clone gehen mit in den Dreck, auf Baustellen, auf Wanderschaft oder ans Meer.

  • Das ist schon alles richtig.
    Man kann aber auch direkt das Original kaufen und bei Nichtgefallen wieder verkaufen.
    Dürfte gerade beim FeV kein Problem sein und kommt einem vermutlich sogar günstiger.

  • Ich glaube wir brauchen nicht noch ne runde Clone Diskussion anfangen :schäm:

    Führt doch zu nix


    Jeder hat seine Gründe für oder gegen ein Clone und wird sich nicht überzeugen lassen vom Gegenteil

  • Ich hatte zunächst auch einen Klondolly zum Ausprobieren, mittlerweile ist der verschenkt und durch 4 Echte ersetzt. Besonders die größeren Modelle gibt es auch gar nicht als Klon (zumindest habe ich noch keinen gefunden, kann aber auch an meiner Fehlsichtigkeit liegen).

  • Ich wollte auch überhaupt nicht etwas gegen Clone schreiben, habe selber genügend Clone getestet.

    Mir ist nur aufgefallen wie erschreckend nahe die FeV Clone an das Original kommen, was ich von anderen Clonen nicht behaupten kann.

    Wenn ich nach den GTR Clonen gegangen wäre, hätte ich mir z.B. niemals das Original gekauft.
    Zum Glück habe ich es aber, da ich mir nicht vorstellen konnte das Smokerstore tatsächlich so einen Mist produziert.

    Beim FeV könnte man aber fast zu der Auffassung kommen, warum soll ich mir das Original kaufen, wenn der auch nicht viel besser ist.
    So war es nur gemeint und nicht Anti-Clone, die gerade für Anfänger ein optimaler Einstieg in die Welt der High End Verdampfer.

  • Kammer wackelt leicht, wirklich sehr leicht auf der Base mit den original O-Ringen, muss ich die Tage mal austauschen.

    Das mit dem leichten Wackeln kann ich so bei meinen SXK-Klonen bestätigen ... musste aber wirklich erst einmal testen :biggrin: ... mit den O-Ringen in den passenden Größen von IR-Dichtungstechnik verringert sich das aber ... ganz verschwinden wird es nicht, aber ich denke mal, dass es bei den Originalen nicht anders ist ... letzten Endes ist es ja eine Steckverbindung, keine Presspassung.


    Gruss Baracke

    Saying that cultural objects have value

    is like saying that telephones have conversations


    (Brian Eno)

  • Ich habe in allen (Originalen und Clonen - Ulton, YFTK und SXK) Dichtungen mit Maßen, die der Hersteller angibt. Da wackelt gaaaaaar nichts.


    Auch nicht, wenn ich voll dagegen drücke:



    Ich habe sogar teilweise nur einen O-Ring in der Base, weil das sonst zu spack sitzt.

  • Nur einen O-Ring??? :lsd:

    Ist das nicht so etwas wie Batman ohne Robbin? Wie Bonny ohne Clyde? Wie Laurel ohne Hardy?

    —-

    Je öfter eine Dummheit wiederholt wird,desto mehr bekommt sie den Anschein der Klugheit.

    Autor: Voltaire (1694 - 1778)

  • Auch nicht, wenn ich voll dagegen drücke:

    Wenn ich so wie Du gegen den Verdampfer drücke, passiert bei meinen Klonen auch nichts ... nur wenn ich wirklich den AT in die eine Hand und den Oberteile des FeV in die andere Hand nehme und dann mal hin und her wackle ... ich schrieb ja auch von "testen".

    Ist egal ... jetzt, wo die FeVs nach und nach eh für eine neue Bewattung fällig sind, werden auch gleich die O-Ringe gegen ordentliche getauscht ... Komplettkur für das "Arbeitstier".


    Ich habe sogar teilweise nur einen O-Ring in der Base, weil das sonst zu spack sitzt.

    Da behelfe ich mir, indem ich falls notwendig, die O-Ringe in der Base ganz leicht (aber wirklich nur hauchdünn) mit OKS 1110 Multi Silikonfett 10ml einreibe.


    Gruss Baracke

    Saying that cultural objects have value

    is like saying that telephones have conversations


    (Brian Eno)

  • Na gut, wenn ich das so, wie von dir beschrieben, mit Gewalt mache, dann wackelt der auch.


    Vorher mit den Clone-Ringen bei Auslieferung, da habe ich den Verdampfer hochgehoben und der Akkuträger blieb mit der Base auf dem Tisch stehen. :D


    Fett oder Ähnliches brauche ich nicht, mit einem O-Ring alleine und etwas VG darauf komme ich bestens klar. Weniger Verschleißteile, die kaputt gehen können. :hyaene:

  • Weniger Verschleißteile, die kaputt gehen können.

    Bevor beim FeV ein ordentlicher, passender O-Ring kaputtgeht, bin ich alt und grau ... na gut ... noch älter und grauer als jetzt :opa:


    Vorher mit den Clone-Ringen bei Auslieferung, da habe ich den Verdampfer hochgehoben und der Akkuträger blieb mit der Base auf dem Tisch stehen. :D


    Das ist mir bei den SXK-Klonen so nie passiert ... wie schon weiter oben von @Campino erwähnt wurde, ist die Verarbeitungsqualität bei den Klonen mittlerweile auf einem (erschreckend) hohen Niveau.


    Mal abgesehen davon ... den mattschwarzen gibt es nur als Klon ... isser nicht schön auf dem passenden AT :dance:



    Gruss Baracke

    Saying that cultural objects have value

    is like saying that telephones have conversations


    (Brian Eno)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!