Kaufberatung pod system Oder ähnliches

  • Moin!


    Ich bin auf der Suche nach einem guten Pod System. Ich will dieses Mal nicht den Fehler machen und den Typen im Laden alles blind glauben. Ich brauche Erfahrungen und Empfehlungen.


    Ich habe mit der Caliburn GK2 angefangen und fand die auch gut. Aber mit knapp 600mah und 2ml pod (nutzbar gefühlt 1ml) war ich nicht zufrieden. Danach Vaporesso Luxe X und nachdem die mir nicht gefiel kam die Crown B. Die war Katastrophe…..

    Kaum Geschmack und so viel ausgelaufen, die Batterie war voll.

    na gut, nicht schlimm, Lehrgeld eben.


    Jetzt bin ich bei der Voopoo Vinci 3.

    Die ist auch ganz ok. 1800mah und 4ml pod. Aber die Qualität der coils……..grausam. Es läuft aus wie verrückt wenn man da nichts bearbeitet oder man hat Glück mit der Dichtung des Coils.


    Das Ding will ich aber behalten als Ersatz bzw. Ich dampfe 4 Coils weg damit ich 1 Coil habe, als Ersatz für alle Fälle.


    Jetzt brauche ich Hilfe.


    Ich suche nach einem Pod System oder Ähnliches, was leicht zu handhaben ist.

    Watt einstellen wäre vorteilhaft, Airflow sollte nicht leicht zu verstellen sein.

    Ich möchte auch gerne ein relativ großen Akku (mit mindestens 1000mah) und am liebsten ein mindestens 3ml pod.

    Ich dampfe eigentlich nur wenn ich unterwegs bin (Auto fahren, irgendwo spazieren, bei der Arbeit in der Pause).


    Wenn sie klein und kompakt ist, super!

    Wenn nicht muss ich mir das Ding erstmal angucken. Eine z. B. Drag X wäre schon zu klobig.


    Ich dampfe ausschließlich MTL mit 11mg nic Salt.


    Ich hoffe ich habe genügend Informationen bereitgestellt und bedanke mich herzlich für alle Ratschläge!

  • Ich denke, mit einem Pod-System wirst Du nicht glücklich werden. Ich würde es mit einer Kombi probieren, was für Dich aber erst mal Lesearbeit heißt. Du brauchst einen vernünftigen AT, die es mit fest verbautem Akku oder halt mit auswechselbarem Akku gibt und einen ordentlichen Verdampfer. Zu beidem gibt es hier eine Vielzahl an Benutzerberichten. An Deiner Stelle würde ich mir mal auf einer Shopseite ein paar ausgucken, die Dir passend erscheinen und dann hier die Berichte derer lesen, die die Teile schon haben. Da hast Du dann auch Möglichkeiten, Fragen zu dem auserkorenen AT oder Verdampfer zu stellen.

    ***Mein Kopf ist ein AbEnTeuERspielPlaTZ mit Leseecke***

  • Nun, ich bin der Xlim von Oxva sehr zufrieden, und zwar mit allen drei Versionen (Xlim, Xlim SE und Xlim C). Ursprünglich nur für unterwegs angeschafft, nutze ich sie immer häufiger auch zuhause statt meiner durchaus bewährten Selbstwickler. Ich kann sie sehr empfehlen (habe allerdings keine anderen PODs zum Vergleich.) Die Akkuleistung beträgt in Abhängigkeit von der verwendeten Coil bis zu 25 Watt.


    Der Geschmack von Tabakliquids ist gut, allerdings ist die Akkuleistung halt begrenzt und die PODs fassen auch nur 2 ml. Da ich ständig eine in der Hosentasche trage, zwei im Auto liegen und zuhause auch ein paar herumstehen, ist das für mich unproblematisch.

  • Ich denke, mit einem Pod-System wirst Du nicht glücklich werden. Ich würde es mit einer Kombi probieren, was für Dich aber erst mal Lesearbeit heißt. Du brauchst einen vernünftigen AT, die es mit fest verbautem Akku oder halt mit auswechselbarem Akku gibt und einen ordentlichen Verdampfer. Zu beidem gibt es hier eine Vielzahl an Benutzerberichten. An Deiner Stelle würde ich mir mal auf einer Shopseite ein paar ausgucken, die Dir passend erscheinen und dann hier die Berichte derer lesen, die die Teile schon haben. Da hast Du dann auch Möglichkeiten, Fragen zu dem auserkorenen AT oder Verdampfer zu stellen.

    Danke für deinen Rat. Aber ein AT hat, für mich, zu viele Einstellungen die man vornehmen kann. Und die AT die ich finde, finde ich persönlich schon zu groß.

  • Nun, ich bin der Xlim von Oxva sehr zufrieden, und zwar mit allen drei Versionen (Xlim, Xlim SE und Xlim C). Ursprünglich nur für unterwegs angeschafft, nutze ich sie immer häufiger auch zuhause statt meiner durchaus bewährten Selbstwickler. Ich kann sie sehr empfehlen (habe allerdings keine anderen PODs zum Vergleich.) Die Akkuleistung beträgt in Abhängigkeit von der verwendeten Coil bis zu 25 Watt.


    Der Geschmack von Tabakliquids ist gut, allerdings ist die Akkuleistung halt begrenzt und die PODs fassen auch nur 2 ml. Da ich ständig eine in der Hosentasche trage, zwei im Auto liegen und zuhause auch ein paar herumstehen, ist das für mich unproblematisch.

    Auch die vielen Dank. Aber die 2ml pods sind für mich schon ein Kriterium zur Ablehnung.

  • Es gibt auch kleine Akkuträger.

    Und der wird meist nur einmal eingestellt nach den eigenen Vorlieben. Dann in der Regel nicht mehr.

  • Nur mal ein Beispiel:


    Features des XXX Akkuträgers

    Integrierter 2000mAh Akku
    25 Watt Ausgangsleistung
    Automatische Leistungsregulierung
    360° Farb-LED am Feuertaster
    Keine Einstellungen notwendig
    USB Typ-C Anschluss (5V/1A)


    Hat mich 1 Minute gekostet, so was zu finden.

    ***Mein Kopf ist ein AbEnTeuERspielPlaTZ mit Leseecke***

  • da steht xxx Akkuträger. Heißt der auch so? Ich finde den nämlich nicht.

    Aspire flexus Stick (3ml) oder Wenax Stylus (2ml)


    Beide absolut empfehlenswert.

    Danke. Den aspire behalte ich im Hinterkopf.

  • Nein, der heißt nicht so. Ich kenne den auch nicht, weil ich „kompliziertere“ Geräte nutze, aber da gibt es einige, auch von namhaften und guten Herstellern. Guck mal bei Dampfdorado, intaste, Dampfer-Taxi, etc…


    Und wenn Du was gefunden hast, was Dir zusagt, hör Dich hier mal um, welche Erfahrungen andere gemacht haben.

    ***Mein Kopf ist ein AbEnTeuERspielPlaTZ mit Leseecke***

  • Meine Frau hat das Ding und ist total Happy. Keinerlei Probleme mit Siffen, 5 ml Tank, ausreichend Kapazität und guter Geschmack.


    Wenn du 100% sifffrei Garantie willst, solltest du definitiv vom Gedanken an Pod Richtung kompaktes Paket aus Akkuträger und Verdampfer gehen.

  • Meine Frau hat das Ding und ist total Happy. Keinerlei Probleme mit Siffen, 5 ml Tank, ausreichend Kapazität und guter Geschmack.


    Wenn du 100% sifffrei Garantie willst, solltest du definitiv vom Gedanken an Pod Richtung kompaktes Paket aus Akkuträger und Verdampfer gehen.

    Ich werde den auf jeden Fall im Hinterkopf behalten. Hab ja noch ausreichend Zeit bis der neue her soll.


    Danke!

  • Die benutze ich und zwar täglich und bin mehr als zufrieden.


    Die Coils halten lange, zum siffen habe ich das Teil noch nicht bekommen und Geschmacklich wirklich sehr gut. Akku hält je nach Watteinstellung und sie ist innerhalb kürzester Zeit, wieder geladen.


    Ich nutze die sogar oft Zuhause.
    Alle anderen habe ich verschenkt, die ist für mich die Eierlegende Wollmilchsau.

    Kannst du dir ja mal genauer anschauen, wenn du möchtest.


    https://dampfplanet.de/GeekVape-Aegis-H45-Kit_2

    Ich suche mich und wenn ich mich gefunden habe, bin ich mein größter Feind. :peace:

  • Die kleinen schlanken POD-Systeme haben alle nur 2, maximal 3 ml Tankvolumen. Da wirst du dich nach etwas größerem umsehen müssen.


    In der Kategorie kann ich noch die Oxva Origin 2 empfehlen, mit 5 ml Tank und wechselbarem Akku. Neben den wirklich guten Coils gibt es dafür noch eine RBA, die man selbst wickeln kann.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!