Mein Ausflug in die MTL Selbstwickler Welt

  • Ich finde den intensiver als den FeV bei gleich starken oder sogar stärkeren flash ❤️


    Ist halt ärgerlich das man heutzutage meistens nicht mehr einfach einen RTA im Offliner probieren kann. Früher war das nirgends ein Thema. Heute haben die meisten nicht mal mehr RTAs oder nur zwei überteuerte DTL RTAs aus 2016 :D

  • Deine Auswahl hab ich hier nicht, aber ich hab hier den Dvarw FL 22 und den FeV, und hab mir jetzt auch mal den Spaß gemacht. Beide selbe Wicklung 0.25mm Edelstahl mit 7 Windungen auf 2.5mm, beide mit 1.2mm Airflow, und das Selbe Liquid rein (Lemon T. Cat mit 5%), beide auf ner Pico mit Arctic Fox, TC bei 220°.


    Geschmacklich sehe ich da den Dvarw deutlich vor dem FeV.

  • Den KeV hatte ich schon ganz vergessen und gerade mal wieder zum Leben, ähm Dampfen, erweckt.
    Thanks CmYk für das in Erinnerung rufen.
    Wenn man die Watteverlegung einmal richtig raus hat, so dass der nicht mehr sifft, kann ich den auch wärmstens empfehlen.

  • Jetzt wo Du es sagst Fuad, war das auch einer der Gründe warum der ne Weile im Regal geblieben ist.
    Geschmacklich macht der das aber wieder gut.

  • So ich konnte es nicht lassen und habe alle noch im Ranking vorhandenen VDs mit NI80 gewickelt.

    Einen allzu gravierenden unterschied zu InoWire habe ich jetzt allerdings nicht im Geschmack ausmachen können.

    Einzig der Dvarw FL MTL konnte nochmal nen fitzel mehr Geschmack für sich verbuchen.


    Ich will nicht wieder nen halben Roman schreiben deswegen mach ich es jetzt kurz :D


    1. Digiflavor Siren V4


    2. Exvape Expromizer V5


    3. Ambition Mods Bishop MTL RTA


    4. Ulton Flash E Vapor 4.5 S


    5. Dvarw FL MTL RTA Clone


    Platz 4 und 5 sind eigentlich vom Geschmack her jetzt gleich auf einzig der mehr vorhandene Flash beim FeV hat ihm die 4 eingebracht.

    Der Dvarw richtig gewickelt und ne gute Watteverlegung bringt ihm einen soliden guten bis sehr guten Geschmack

    Und wer weiß morgen steht er auf der 4 und der FeV auf der 5


    Die von mir abgestoßenen Verdampfer sind der Arcana22, der Ulton KF X und der Taifun GT One.

    Letzteren bin ich gerade bei Dampfanzeigen am verkaufen

  • Deine Arbeit in allen Ehren aber wie hier schon mal erwähnt:

    Draht und Watte gerade mal feucht geworden, weiss nicht ob man da wirklich nen Urteil fällen kann.

    Klar - du sagst es muss sofort schmecken... aber so wird man den VDs nicht gerecht.


    Nur meine Meinung!

  • plex

    Ich habe jetzt im laufe des Tages ( mein Tag begann um 5) in jedem der VD mindestens nen halben Tank durch gedampft bevor ich auf NI80 gewickelt habe

    Und auch hier habe ich ca 3 Stunden an jedem Tank genuckelt aber besonders am Dvarw und am FeV weil sie beide so nah beieinander waren was Geschmack angeht.

    Darauf warten das der eigen Geschmack der Watte vergeht muss ich bei der BP-Cotton nicht den sie hat nur minimal eigen Geschmack der aber recht schnell vergeht

    Und es ist richtig ich erwarte das ein VD eigentlich ab Minute eins Performt, warum auch nicht? Es gibt genug die es tun. Warum sollte ich mich mit weniger zufrieden geben. Und jedes mal wenn ich Watte Wechsel oder gar die Wicklung Wechsel nen Tank mit mittelmäßigem Geschmack dampfen bevor es ''gut'' wird.

    Dafür ist mir meine Zeit aber auch das Liquid zu schade. Besonders wie bereits erwähnt wenn es VDs gibt bei denen ich eben dies nicht tun muss.


    Nur meine Meinung ;)

  • Echt den Expromizer auf den zweiten Platz?!

    Hätte ich nie erwartet. Will den nicht schlecht reden, meine Frau benutzt auch nur ihren Expromizer v4 und v5, aber geschmacklich finde ich die sehr weich gespült mit ihrer Top Airflow.


    Aber das zeigt wieder wie unterschiedlich die Wahrnehmungen sind.

    Klasse das du das so umfangreich testest und für dich selbst herausfindest.


    Lass dich da auch nicht beirren, bleib wie du bist und höre auf keinen von uns alten Fanboys :opa: :D

  • Wenn wer für sich selbst was testet bestimmt er ganz alleine die Kriterien, nach denen er die Resultate bemisst. Ich finde es spannend, Bengel1087 , dass Du uns teilhaben lässt und Dir die Arbeit machst, hier so ausführlich zu berichten, sogar mit Begründung, warum und nach welchen Maßstäben Du etwas wie beurteilst. Müsstest Du nicht, machst Du aber.


    Also lass Dir nicht reinreden (tust Du sowieso nicht, aber Bestärkung kann man immer gebrauchen). Dass Andere Dinge anders sehen, ist Grundlage einer jeden fruchtbaren Diskussion, sollte Dich aber nicht beirren. Ich finde auch manchmal, dass Du das etwas sehr energisch durchexerzierst, aber Dein Test, Deine Kriterien. Basta!

    ***Mein Kopf ist ein AbEnTeuERspielPlaTZ mit Leseecke***

  • Bengel1087


    super interessant und vielen Dank für Deine Tests.


    Mir, als fast ausschließlich Arcana 22, Chariot dampfender Monk, blutet natürlich das Herz, dass der Arcana 22 bei Dir durchgefallen ist.

    Aber so ist es im Leben: Geschmäcker sind unterschiedlich.


    Ich habe grundsätzlich eine Frage: Mir ist aufgefallen, dass Du mehr spaced Coils nutzt. Hast Du auch mal Micro bzw ange-microd Coils (tolle Wortkreation) ausprobiert?


    Falls ja, wie sie da Deine Erfahrungen bzw. gibt es da für Dich erkennliche Geschmacksunterschiede?


    Wäre super interessant für mich!


    Ich mag auch einen - meiner Meinung nach - tollen MTLer in die Runde werfen:
    Purity Plus von Ambition Mods.

    Sage mir Deinen Namen und ich sage Dir wie Du heißt :opa:

  • Echt den Expromizer auf den zweiten Platz?!

    Hätte ich nie erwartet. Will den nicht schlecht reden, meine Frau benutzt auch nur ihren Expromizer v4 und v5, aber geschmacklich finde ich die sehr weich gespült mit ihrer Top Airflow.

    Hatte ich auch nicht erwartet aber so wie ich Ihn gewickelt habe Dampft es sich als hätte ich das Liquid auf der Zunge.


    Entscheidend sind hier sicher auch die bevorzugten Liquidprofile

    Was ich dampfe sind Longfills und Aromen. Und angemischt nach Hersteller angaben.


    Dampflion

    White King 12mg


    Dampflion

    Black King 12mg


    Dr Frost

    Watermelon Ice 12mg


    Dinner Lady

    Black Orange Crush 12mg


    A&L

    Ragnarock 12mg


    Vampire Vape

    Pinkmann 12mg


    Coffee Mill

    Coconut Milk Mocha 12mg


    Drip Hacks

    Cryo Grape 12mg


    Drip Hacks

    Honeycomb Latte 12mg


    Drip Hacks

    Strawberry Lemonidas 12mg



    MTL Junky


    Im Moment nutze ich in fast allen VDs Micro-Coils. Finde den Geschmack mit Micro Coils noch einmal ne Stufe besser.

    Der Dvarw z.B war mit Spaced Coil nur ok aber mit ner guten Micro Coil ist er super.

    Beim Siren V4 und dem Expromizer ist es nur ein minimaler unterschied.

  • Hast Du auch mal an den Ripley gedacht ? Oder sind Topcoiler ausgeschlossen ?
    Da Dir der Bishop ganz gut gefällt, wird Dir der Kuma bestimmt schmecken und evtl. einiges an Deiner Reihenfolge verändern.
    Bin mal gespannt.

  • Da ist schon einiges dabei, das ich zur sehr intensiven Kategorie an Liquids zählen würde, soweit ich die kenne. Ich könnte die alle wahrscheinlich nur noch deutlich runterverdünnt dampfen. In meiner Anfangszeit kurz nach dem Rauchstopp sah das noch anders aus.

    Deshalb kann ich da wahrscheinlich gar nicht so mitreden, wie sich das dann bei einzelnen VD auswirkt.

  • Darauf warten das der eigen Geschmack der Watte vergeht muss ich bei der BP-Cotton nicht den sie hat nur minimal eigen Geschmack der aber recht schnell vergeht

    Bei den Liquids und in der Dosierung merkt man eh keinen Eigengeschmack der Watte ... :biggrin:


    Aber mal im Ernst - wie beurteilst du den Geschmack?

    Wow - volles Rohr in die Fresse oder gehst du auch auf Feinheiten ein welcher Dampfer eine Note besser rüberbringt.

    Deine Aussage zum Expromizer "Dampft es sich als hätte ich das Liquid auf der Zunge" liest sich eher wie Hauptsache voll Geschmack!

    Also so Disposable-mässig....


    Bitte korrigiere mich wenn ich falsch liege! Ist auch keine Anmache .... Geschmäcker sind ja verschieden..

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!