Nevoks Feelin C1

  • Hallo liebe Piraten,


    ich bin zu einem Nevoks Feelin C1 Pod gekommen und da es noch kein Thread für diesen gibt, mach ich mal den Anfang.



    Hier das Tl;Dr in Kürze:


    - MTL / RDL Pod mit verstellbarer AF durch drehen des Pods

    - 1000mah mit einem knappen 3ml Tank

    - 3 verschiedene Leistungsstufen mit 3.3V bis 4.2V

    - Viele verschiedene Coils zur Auswahl (von 0,4 bis 1 Ohm)

    - LEDs!!!! :lsd:



    Ich hab den Pod jetzt seit Samstag im Einsatz und schon ein bisschen Liquid vernichtet, daher meine ersten Eindrücke in der Langfassung.

    Das Handgefühl ist sehr ähnlich zu einem Dispolable. Also glattes Plastik rundum. Das macht das Gerät natürlich recht leicht, aber durch den Akku ist es auch nicht zu leicht. Die Optik spielt natürlich ne große Rolle und so wurde es die grüne Farbe. Auf der Vorderseite ist die Front durchsichtig gehalten, so dass man das Board und die LEDs sehen kann. Es gibt einmal die Status Leds die auch als Akkuanzeige beim feuern dient und darunter noch 3 weitere weiße LEDs die entweder die Leistungsstufe anzeigen können oder einfach so fröhlich vor sich hin leuchten können. Natürlich kann man die LEDs auch ausschalten, wenn man sie nicht sehen will...aber wenn man sie schon hat ;)

    Ein Satz noch zu den LEDs. Man kann zwar einstellen, wie sie leuchten sollen, aber nicht wie hell. Und wow die Dinger sind hell! Damit kann man im Dunkeln auch prima ein Badezimmer beleuchten oder andere Menschen blenden.


    Die AF ist zweifach verstellbar in einmal MTL und ein recht offenes RDL. MTL gefällt mir bei den 0,6 Ohm Coils nicht so gut, da selbst auf der kleines Leistungsstufe der Dampf noch sehr warm ist. Offenes RDL funktioniert dagegen sehr gut und das kleine Ding haut dann mit knapp 30 Watt auch bedeutend größere Wolken raus, als man so denken würde.

    Geschmacklich tun sich die ganzen kleinen Meshpod-Systeme ehrlich gesagt nicht sondern viel. Auch hier gewohnte Kost: Süßes ist sehr süß und das mag ich.


    Aufladen geht tatsächlich auch recht schnell von der Hand. Der Pod unterstützt Fast Charging mit 5V/2A via USB-C oben an der Seite. Gefällt mir recht gut, dass sich der Ladeport nicht unten am Gerät befindet.


    Was gibts sonst noch? Es nervt mich ein wenig, dass ich den Feuerknopf nicht deaktivieren kann. Also nur Autodraw ist leider nicht möglich. Das ist allerdings auch das einzige was mich wirklich stört. Wie lange die Coils durchhalten wird sich noch zeigen müssen. Hab jetzt zum testen das selbe Liquid wie in den Sonder U Pod verwendet und werde die auch als Benchmark hernehmen, wenn es um die Haltbarkeit geht.


    Teilt gerne eure Erfahrung mit dem Gerät, wenn ihr es auch in Benutzung habt :D


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!