DNA 100C - Problem mit Display, beim Entsperren

  • Hallo zusammen,


    ich bin, seit etwas über einem Jahr, stolzer Besitzer der Lost Vape Thelema Solo DNA 100C und möchte sie echt nicht mehr missen.

    Allerdings habe ich immer häufiger Probleme mit dem Display, nach dem Entsperren (5x Feuertaste).

    Es werden die 5 Punkte angezeigt und danach wird das Display schwarz. Feuern funktioniert und die Hintergrundbeleuchtung funktioniert ebenfalls.

    Erst wenn ich die Batterie rausnehme und wieder einsetze, funktioniert das Display wieder normal. Manchmal (selten) auch erst nach dem 2. Mal.

    Jetzt dachte ich mir, ich mache mal nen Support Fall auf und stelle nun fest, dass es nur 6 Monate Garantie auf das gute Stück gibt.


    Ich weiß leider nicht, welche Infos ihr benötigt, um mir - hoffentlich - helfen zu können.

    Es ist das Standard Theme drauf, Update über Escribe wurde durchgeführt, hat aber nichts verändert.


    Hat jemand ne Idee, woran es liegen kann und vor allem, ob man das lösen kann, ohne das Gerät einzuschicken?

    Ich bin für jeden Hinweis dankbar!

  • Alt Control , mit Escibe hier in Deutsch kommst du an die Einstellungen des Chipsatzes.

    Es kommt gelegentlich vor, dass „Müll“ im Speicher steht (z. B. durch statische Entladungen).

    Dann ist das zurücksetzen auf Werkszustand oft die einige Lösung.


    Beachte dabei aber, dass die grafische Oberfläche auch zurückgesetzt wird!

    Ein neues Theme findest du z. B. HIER , oder HIER.

    Piratig geht auch der von unserem backstagedude (letzte Version HIER) :piratbiggrin:

  • Vielen Dank schonmal für eure Antworten!


    sanchovape

    Auf Werkseinstellungen, habe ich ihn noch nicht zurückgesetzt, werde ich aber mal versuchen.


    heal2000

    Wo sehe ich, ob der Stealth Mode an ist, finde da keine Einstellung.

    Aktiviert habe ich da zumindest nichts und meistens funktioniert es ja, nur leider tritt der Fehler immer häufiger auf.

    Was bedeutet denn der Session Mode? Der ist deaktiviert.


    rollerfahrer

    Vielen Dank, ich setze den AT heute Abend mal zurück und installiere das Theme neu.


    Edit: Session Mode ist geklärt, das hat dann wohl nichts damit zu tun.


  • Ich hab quasi seit Anfang an das German DNA Theme drauf. Wie der Menüpunkt in deinem Theme oder dem Standard Theme lautet weiß ich nicht.


    Aber wenn es sich von mal zu mal verändert ist das vermutlich keine Einstellungssache... :kopfkratz:


    EDIT: In Session Mode, the Fire button turns firing on and off, instead of continuing while the button is held.

    Der Session-Mode hat nichts mit deinem Problem zu tun.

  • Hab den AT jetzt mal auf Werkseinstellungen gesetzt und werde es mal testen.


    Da ich Anzeigefehler beim Sperren/Entsperren erhalten habe (Zeilen verschoben, überlappende Anzeigen usw.), habe ich auch mal das Piraten Theme getestet. Damit ist, im Replay Modus, schon beim Feuern das Display schwarz geworden (Beleuchtung ist aber an).

    Anschliessend nochmal Werksreset und die Profile ausgeblendet, die ich nicht nutze, u.A. Kanthal.

    Das Problem besteht dann weiter und was mir aufgefallen ist, ist dass nach dem stromlos machen, trotzdem noch der Kanthal Mode da ist, bis ich das Profil wechsle, dann sind wieder nur die Profile aktiv, die ich eingestellt habe.


    Ich habe jetzt nochmal alles zurückgesetzt und lasse alle Profile aktiviert. Damit teste ich jetzt mal, ob der Fehler weiterhin besteht und deaktiviere nach und nach mal die nicht benötigten Profile. Mal schauen, wie der AT darauf reagiert.


    Ich halte euch auf dem Laufenden und schonmal vielen Dank an alle!


    Edit: heal2000

    Der Stealth Mode findet sich in Escribe unter "Anzeige".

    Der ist (und war) allerdings deaktiviert.

  • Ich hab jetzt mal deaktiviert, dass sich der AT sperrt, läuft ohne Probleme, deshalb schliesse ich die Akkus aus.

    Für mein Verständnis, kann es eigentlich nur softwareseitig sein. Lässt sich das Gerät komplett neu flashen? Habe dazu nichts gefunden.


    Hab auch mal den Support kontaktiert, warte da aber noch auf Rückmeldung.

    Ich werde auf jeden Fall berichten.

  • Kurzer Zwischenstand, der Support hat mittlerweile geantwortet und vermutet ein defektes Display.

    Mal sehen, wie lange die Reparatur dauert und wieviel sie kostet 😏😢


    Mittlerweile trat sogar ein weiterer Fehler auf


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!