Kratziges Liquid pimpen

  • Bevor ich nun wieder 763 Versuchsreihen starte, hoffe ich, dass die Liquidkönige und -königinnen im Selbstmischerforum mich wenigstens in die richtige Richtung schubsen können.


    Ich habe ein recht leckeres Tobacco Crunch Liquid mit sehr hohem Nikotinanteil (18 mg). Üblicherweise dampfe ich MTL um die 5 mg, 3 mg für‘s gemütliche Dauergenussdampfen, 9 mg für Arbeitsdampfen, wo man halt nur kurze Dampfpausen machen kann. Fertige Liquids verdünne ich sowieso immer 50/50, also komme ich bei dem Tobacco Crunch auf einen Nikotingehalt von 9 mg - passt eigentlich.


    AAAABER: Das Zeug ist fürchterlich kratzig.


    Womit kann ich das denn ein wenig abmildern? VG dazugeben (ist von Haus aus ein 50/50 Liquid, das ich mit 70/30 VG/PG verdünnt habe)? Gibt es Aromen, die das Liquid etwas smoother machen können?

    ***Mein Kopf ist ein AbEnTeuERspielPlaTZ mit Leseecke***

  • Es gibt zwar diverse Möglichkeiten, mit Additiven ein Liquid smoother zu bekommen. Allerdings sollen diese dann auch die Aromen muten und ich hatte noch nie nennenswerte Mengen richtig kratziges Liquid, weshalb ich mich damit nie näher beschäftigt habe. Somit muss ich da mit echter Hilfestellung passen und würde eher dazu raten, sogut es geht mit Base bzw. VG zu strecken.

  • dampfer78 Ja, schon klar, dass der Geschmack sich mit Zugabe von etwas anderem als Base auch etwas verändern wird. Aber das könnte man ja ausprobieren. Vielleicht wird‘s ja sogar noch besser!


    Vanille vielleicht? Oder Sahne/Milcharoma? Zu keksigem Tabak würde das zumindest theoretisch passen. Oder gibt es vielleicht was, wo ich gar nicht drauf komme, weil es zu abwegig klingt? Ich hätte ja früher auch bei so manchem nicht gedacht, dass es gut zusammen passt und wurde dann eines Besseren belehrt.


    von Flavour Art das MTS Vape Wizard, …


    Super, das hab ich hier.

    ***Mein Kopf ist ein AbEnTeuERspielPlaTZ mit Leseecke***

    Einmal editiert, zuletzt von Monica () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von WaSabu mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Ein wenig Coconut kann helfen, sollte auch nix muten und tritt in kleinen Mengen auch nicht sonderlich hervor.
    Kannst Du ja mal in kleinen Schritten ausprobieren WaSabu


    Edit: FA Coconut ist am geeignetsten.

  • TPA Meringue, TPA Sweet Cream, TPA Bavarian cream, Flavorah Milk and Honey, Cream Fresh von Flavour Art, Creme de La Creme Super Aromas,

    Cream (Milky Undertone) von One on One usw.




    Nur ein Paar Beispiele womit ich mir vorstellen könnte es weicher zu bekommen.

  • Ja, in die Richtung hatte ich auch schon überlegt. Die meisten dieser Aromen habe ich übrigens da. Also werde ich mal heute Abend eine kleine Mischrunde einlegen…

    ***Mein Kopf ist ein AbEnTeuERspielPlaTZ mit Leseecke***

  • Sahne ist da eine gute Idee wenn es vom Geschmack her passt.

    Aber auch mit der weißen Schokolade von Herrlan hat das sehr gut funktioniert.

    Ich weiß aber nicht ob es die noch gibt, die war geradezu unheimlich cremig und deshalb hab ich die vor Jahren fast

    überall zu gegeben.

    --

    Liebe Grüße,

    Marcus

  • Hmm, ich glaube, mal kräftig meckern hat in dem Fall schon geholfen. Offensichtlich brauchte die Verdünnung etwas Zeit, nachzureifen oder so was. Kam gestern nicht mehr dazu, rumzuexperimentieren und heute früh war das Zeug absolut nicht mehr kratzig. Schmeckt jetzt viel sanfter.


    Wie sagte immer meine ehemalige Kollegin, wenn sie ein „superdupereiliges“ Dokument mit entschlossener Miene beiseite legte: „Manche Sachen muss man erst mal liegen lassen. Die meisten erledigen sich dann von selbst.“

    ***Mein Kopf ist ein AbEnTeuERspielPlaTZ mit Leseecke***

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!