Mögliche Bezugsquellen für Clone

  • So einfach ist das nicht zu beantworten, jeder hat ja andere Vorlieben.


    Es gibt aber auch bei Clones Unterschiede, hier lohnt es sich meist für die Werke der Clone-Hersteller SXK, Ulton oder YFTK ein paar Euro mehr auszugeben, da diese bewährt sind.

  • Und leider ist es häufig ein Problem, einen guten Clone zu bekommen. Es gibt Clone, die unterscheiden sich fast gar nicht von den Originalen, etwa der FeV. Und dann gibt es Clone, die sind schlicht und ergreifend Schrott. Es hängt also etwas vom Modell ab und natürlich, wie hier geschrieben wurde, auch vom Cloner. Häufig werden ja Clone angeboten, bei denen der Hersteller nicht angegeben wurde. Die kosten dann etwa die Hälfte von z.B. einem Ulton-Clone und es ist dann verlockend, sich so einen sogenannten No-Name zu kaufen. Den Fehler habe ich nur einmal gemacht, denn die Clone eines Bestimmten VD-Modells sind durchaus unterschiedlich.

    Cloner, die man heute kaum noch findet, sind z.B. Coppervape oder auch Kindbright, die einige gute VD abgeliefert haben. Aber ich glaube, manchmal ist es schwer zu sagen, welcher Hersteller unter welchem Namen verkauft.

    Ein mir bisher noch nicht bekanntes Phänomen ist mir mit dem BY-ka V10 aufgefallen: Den Clone von YFTK gibt es nur in Italien.


    Nachdem fasttech nicht mehr existiert, habe ich eigentlich nur noch 2fdeal und 3fvape als Bezugsquelle. Mit einigen anderen Lieferanten aus dem Reich der Mitte hatte ich so einige Probleme und bestelle dort gar nicht mehr.

  • Ich denke bei Akkuträgern sind Clones eher uninteressant, außer Mech-Mods sind auch relevant, was ich weniger glaube.

    Bei den VD wäre erst mal wichtig zu wissen, ob du eher MTL, RDL oder DL dampfst.

    Für mich immer noch am meisten hast sich der FeV gelohnt, der wahrscheinlich am meisten geclonte VD. Aber Achtung: Ich bin ein Fanboy... :biggrin:

  • Ein "must have"...

    Da fällt mir natürlich der Flash e Vapor v4.5 ein. Einer der einfachsten VD zum Wickeln und unkaputtbar und wohl der am häufigste geklonte Verdampfer überhaupt! Dann fällt mir noch der Typhoon GT4 und GT5 ein. Ach... da gibt es so einige! Aber du fragtest ja nach must have... und da wird jeder wohl sein eigenen Musthaveverdampfer haben!

    🟣 Schönheit liegt immer im Auge des Betrachters 🟣

  • Bei Akkuträgern, zumindest was die geregelten betrifft, habe ich festgestellt, dass die sogenannten "Authentic", also Originale im Reich der Mitte oft teurer sind als hier. Man darf die Versandkosten ja auch nicht vergessen. Es sei denn es gibt Rabatt oder eine Sonderaktion. Geregelte Akkträger würde ich auch nie in China kaufen, allein schon wegen der Garantieansprüche. Bei mechanischen AT sieht es sicherlich anders aus.

  • Dann schlage ich Dir den Flash e Vapor vor. Aber auch von mir ein "Achtung"...

    Bin auch ein Fan-Boy und das seit vielen Jahren 😅


    Den Flashi, wie er liebevoll genannt wird, kannst du von sehr strengem Mtl, leichtem Mtl, rDtl (also Direkt zur Lunge mit gutem Zugwiderstand) und auch Dtl dampfen. Da ist alles dabei in/mit nur einem Verdampfer!

    🟣 Schönheit liegt immer im Auge des Betrachters 🟣

  • Tja, da werden die Meinungen wohl auf ewig auseinander gehen Kai Meinhardt . Für mich war insbesondere der Kayfun Lite eine der schlechtesten Erfahrungen, die ich jemals gemacht habe, für mich viel zu geschlossen und dann noch eher warmer Dampf.

    Der erste FeV hingegen war für mich eine Offenbarung, der ein ewiger Begleiter bleiben wird, generell recht offen als RDL. Wenn ich richtig gezählt habe, habe ich davon insgesamt 12 Stück (den BF-1 und die beiden dD eingerechnet).

  • Da gibt es wohl keine offizielle Zahlen, also wird es niemand genau wissen.

    Gefühlsmäßig würde ich auch eher zum FeV tendieren, alleine schon weil es ihn auch länger auf dem Markt gibt.

    Und den FeV hat wohl jeder schon einmal ausprobiert.

    (Und ich bin kein Flashie-Nutzer)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!