Flash-e-Vapor

  • Greatbigwoman Nach dem Wickeln öffne ich die Base erst wieder, wenn es an den Wattewechsel geht. Dadurch verlieren Watte und Docht nicht den Kontakt.

    Direkt nach dem Tanken, ziehe ich ein-zwei Mal um eher einen Unterdruck im Tank zu erzeugen. Dadurch ist man gegen Druckunterschiede durch schwankende Temperaturen. (Hand-Tisch, drinnen-draußen usw.) gewappnet.

    Dringend notwendig ist es zwar nicht, aber es schadet auch nicht.


    Du kannst auch gern einmal Foto von Wicklung und Kammer einstellen.

  • Greatbigwoman ich mach genau das, was deldenk und rollerfahrer sagen. Dochte hin und wieder mit einer Interdentalbürste sauber machen. Wenn ich die Kammer von der Base abziehe, ist die Watte ja etwas runtergedrückt. Bevor ich die Kammer aufstecke, modelliere ich die Watte wieder hoch. Meist reicht es wenn ich mit dem Auslass der Liquid Pulle von der Seite der Watte ganz leicht randrücke, dass sie wieder mehr "Volumen" hat und fluffiger ist. Ich achte einfach drauf, dass die untersten Wattefasern auf den Schrauben aufliegen und nicht neben den Schrauben noch runter gehen und damit tiefer sind. Ansonsten Watte stramm durch. Wenn er ganz und gar absäuft, wird ein O-Ring defekt sein. Der eine der Luftführung unten, das kleine Mistding ist ja öfter mal das schwarze Schaf

    Kein ! FeV V4.5S+ abzugeben :) "Irgendwann kriegt er euch alle" :rofl1:



    Serenity Courage Wisdom

  • Ansonsten mal eine kleines Fachgesimpel, für die, die es interessieren sollte. Ich habe mir vorhin das Video eines namenlosen Reviewer angeschaut und da wurde etwas erklärt, was mir immer wieder aufgefallen ist, was letztendlich auch dafür sorgt, dass ich mit dem FeV so gut klar komme und mit dem Rest nicht ganz so gut. Ab 33:10 für die, die es interessiert :)



    Der FeV gibt mir einen Druck in der Lunge. Dieses Kratzen im Hals, was ja immer so als ThroatHit bezeichnet wird, habe ich im FeV eigentlich kaum - gar nicht. Der Dampf fühlt sich nicht rau an, macht aber ordentlich Action in der Lunge. Beim Arcana hat mir zB dieses Gefühl gefehlt. Da konnte ich nur mittels Coil hochziehen oder zB die Luft außen zu reduzieren um an der Luftkompression rumzudoktoren das Kratzen im Hals erhöhen, aber nicht den Punch in der Lunge. Wenn mit Throat Hit das "Kratzen im Rachen" gemeint ist - das kann der FeV und viele andere auch. Wenns aber ums Knallen in der Lunge geht - da habe ich keinen getestet, der da mitspielt. Warum der das so kann, kann nicht nicht erklären. Wenns allein an der Kammer liegen sollte, dann brauch ich einen FeV dD. Ich glaube der hat ja vom Werk aus eine Kammerreduzierung drin und nicht so ein Sporthallentor drüber, wie der normale. CmYk lass doch mal die Flash dD Verdampferkammer innen ausfräsen, damit sie größer ist und wir schauen, was passiert :D


    Erstaunlicherweise kann der VS das auch. Nicht ganz so auf dem Level wie der normale, aber nah dran.


    TL;DR: Haarspalterei

    Kein ! FeV V4.5S+ abzugeben :) "Irgendwann kriegt er euch alle" :rofl1:



    Serenity Courage Wisdom

  • Keine Ahnung, ob er noch macht, deutsch jedenfalls seit dieser Abmahnwelle nicht mehr, da er wohl keinen Bock auf eine Abmahnung hatte.


    Sein letztes unter dem Pseudonym jedenfalls vor 4 Tagen.

  • CmYk vielleicht hole ich mir mal ein FeV Äquivalent der von dir genannten. Scheint ja dann wirklich an der Side airflow zu liegen 👀


    Sp@rrow ha, Ich weiß. Ich verfolge den Mann ein wenig. Leider bin ich nie dazu gekommen seine alten Videos zu schauen. Das war vor meiner Dampfer-Zeit. Ich habe durch sein Arise Video mitbekommen, dass er nicht nur das quasselt, was die Hersteller wollen. Sowas finde ich unglaublich sympathisch.

    Kein ! FeV V4.5S+ abzugeben :) "Irgendwann kriegt er euch alle" :rofl1:



    Serenity Courage Wisdom

  • saravuko96 - das von dir erwähnte Video zum Arise (24 mm) war anscheinend nicht so sachlich und kenntnisreich wie von dir vermutet, sondern in Teilen auch phantasievoll übertrieben und mit Behauptungen garniert, die reine Spekulation waren und eher der Sensationsmache dienen sollten.
    Allerdings: Ich kenne das Video nicht, habe aber ein bisschen gegoogelt und bin zu dieser Auffassung gekommen. :)

  • nobbi das mehr oder minder berühmte Video zum Arise 24 kenne ich nicht, ich weiß nur, dass es da in den Kommentaren mit SQ gut abging 😂 das war aber weit vor meiner Zeit.


    Ich meine eher das Arise X 22mm Video. Da wurden konkrete Fragen gestellt, warum man konkret das Material xyz nutzt (ich glaub da ging es auch um sowas wie Kraftzanfälligkeit beim Material-Nagel mich bitte bitte nicht drauf fest). Das dient jetzt nur als Beispiel. Ich finde das gut, wenn jemand Kritik äußert. Gabs ja auch bei genügend anderen Herstellern. Ich habe bei einigen anderen das Gefühl, dass da alles in den Himmel gelobt wird.


    Wollte jetzt auch keine Diskussion über die Kompetenz des Mannes starten. Wollte nur auf den Inhalt des Videos verweisen und meine eigenen Erfahrung schildern. Bitte nicht übel nehmen :)

    Kein ! FeV V4.5S+ abzugeben :) "Irgendwann kriegt er euch alle" :rofl1:



    Serenity Courage Wisdom

  • Wenn jemand noch Bedarf an dem FEV V4.5S+ DLC hat.... 1x ist gelistet. Ich konnte ihn in den Warenkorb legen...:dance:

    Auf der Insel der Selbstbestimmung erhebt sich der Flash-e-Vapor wie ein unerschütterlicher Monolith des Genusses. Sein Edelstahlgerüst ist nicht nur eine Hülle aus Legierung, sondern eine Manifestation der Unvergänglichkeit inmitten der Brandung des Lebens. Wie ein antiker Hüter des Dampfes thront er auf der Klippe der Einsamkeit, unbeeindruckt von den Stürmen der Zeit. :piratlove:



  • Also ich habe den Tipp mit der Watte mir zu Herzen genommen. Jetzt hat der Flashi

    dick und stramm Watte und läuft nicht mehr aus.


    Da sitze ick hier und denke, ich weiß alles und dann kommt der Fall mit 'denkste' :D :D :D

    Seien wir doch ehrlich: Leben ist lebensgefährlich!

    (Erich Kästner)

  • Ja gut. Der Einschlag hängt eben auch ein Stückweit von der Zusammensetzung der Flüssigkeit ab. 50/50 haut mehr rein als VG-lastiges, meinen mische ich noch 10% Wodka bei. (Im Anteil des PG eingerechnet.)

  • Vielleicht kennt sich jemand aus und mag mit Rätselraten: Beim V4.5 sind die O-Ringe der Kammer und des Sockels gleich (18x1). Beim VS ist das / soll das nicht so sein (12x1 Sockel, 13x1 Kammer). Irgendwie finde ich, dass das nicht so Sinn ergibt. Ist mir gerade beim Bestellen von POM DT aufgefallen. Fehler oder kann das schon hin kommen?

    Kein ! FeV V4.5S+ abzugeben :) "Irgendwann kriegt er euch alle" :rofl1:



    Serenity Courage Wisdom

  • Sorry für den Doppelpost: jetzt gurgelt mein VS wie am Fließband. Ein paar mal ist es mir hin und wieder aufgefallen. Jetzt habe ich das immer nach 4-5 Zügen. Habe kein Liquid im Mund und wenn ich 2-3 sanft Luft durchs DT rein puste ist es wieder weg. Kann also nur am Kamin liegen, Drip Tip abgenommen, Luftschraube mit einer Interdentalbürste sauber gemacht. Es geht nur dann weg, wenn ich Luft rein puste.


    Wie kann man da Abhilfe schaffen?

    Kein ! FeV V4.5S+ abzugeben :) "Irgendwann kriegt er euch alle" :rofl1:



    Serenity Courage Wisdom

  • CmYk Base ist furz trocken. Sifft auch nichts durch. Kriege auch kein Liquid in den Mund. Einfach ein röcheln beim ziehen.. ist dann auch sofort weg, wenn ich 2x ins Drip tip puste

    Nach dem Feuern kurz weiterziehen mache ich sowieso schon. Kann das auch zu wenig Leistung sein?

    Kein ! FeV V4.5S+ abzugeben :) "Irgendwann kriegt er euch alle" :rofl1:



    Serenity Courage Wisdom

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!