Flash-e-Vapor

  • @ Sp@rrow ,

    du hast da was vergessen, mein Freund.


    IRGENDWANN KRIEGT ER SIE ALLE !

    "Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein."

  • Na dann will ich auch mal wieder.



    Der 'Long John'



    Was robustes für die Arbeit


    Dampfenden Gruß

    Heiko

    --

    Wer glaubt, ein Christ zu sein, weil er die Kirche besucht, der irrt sich.

    Man wird ja auch kein Auto, wenn man in eine Garage geht... (Albert Schweitzer)

  • Hier mein sachliches Fazit damit wir ein bisschen Comtend bekommen:


    Der FeV ist sicher einer der robustesten Verdampfer die ich je hatte. Ähnlich alltagstauglich war nur der Byka v9. Geschmacklich gibt es sicher bessere aber keiner ist so einfach und konstant. Es gibt wohl keinen der ähnlich einfach zu wickeln ist, ja ich behaupte sogar er lässt sich mit allem wickeln und macht ne gute figur. Ich hab schon 50 Windungen aus Spaß drauf gemacht und er lieferte.

    Wer den einen Verdampfer sucht den er kauft und keinen anderen mehr braucht wird definitiv nicht ubglücklich mit dem FeV. Thema robust: der FeV ist mir schon zigfach auf Pflaster gefallen und hat maximal kleine Kratzer, nichtmal dellen. In 5 jahren dauereinsatz für meinen ältesten von ganzen 13 ja der war mir so lieb das ich 13 hab, hat er keinerlei Blessuren die seine Leistung beeinträchtigen.

    Geschmacklich geht im FeV alles. Lässt sich wunderbar offen oder geschlossen dampfen.

    Mir den Edelstahldochten sogar noch einfacher, kann aber auch meshröllchen zur beförderung nutzen




    Eine glatte 9/10 abstriche gibt es hier nur weil es geschmacklich noch bessere gibt. Klare Empfehlung für den FeV

  • Ich habe zwar nur einen Fev vs im Gebrauch, aber noch zwei in Reserve und jede Menge Ersatzteile. Der Kleine, von mir liebevoll mein Baby-Laserschwert genannt, ist und bleibt für mich der beste SW. Jawol! ;)



    Vom 15. Juli 2019 erst noch dual, seit dem 05. September 2019 nur noch Dampfe. :)

  • Jo, dann will ich hier auch mal mehr machen, als nur Photos posten.


    Ich bin Tanklegasteniker. Jeder RTA, den ich angefasst habe, misslang früher oder später. Zuerst habe ich nur DL gedampft, was natürlich ein Problem war, denn nur Tröpfler - das war dann auch doof. Wer will schon immer und überall alle paar Züge ne Flasche rausholen? Die logische Konsequenz waren Squonker.


    MTL lag mir nicht, ich musste immer husten, wenn ich das versucht habe - wäre das nicht der Fall gewesen, hätte ich übrigens auch schon 2011 mit Dampfen angefangen, denn da hatte ich eine Ego T, die für mich nicht funktionierte. Das nur nebenbei.


    Anfang 2021 habe ich mich noch im alten Forum "beschwert", dass ich nicht MTL dampfen kann - woraufhin ich es nochmals versuchte. Dieses Mal klappte es aber, überraschenderweise. Meine Frau nutzt ihre Dampfen zwar nicht (raucht übrigens aber auch nicht mehr), daher hatte ich was zum Probieren hier. Nautilus 2 auf Pico und nen entsprechend eingestellten Melo 3. Ich dachte so bei mir: super, da kann ich mir ja endlich wieder was kaufen, denn nachdem ich eine kleine Squonkerflotte hatte, habe ich mir monatelang nichts gekauft, außer Software. Den FeV hatte ich vorher schonmal im Auge, weil ich natürlich viel darüber gelesen hatte - RDL sollte da noch das Ziel sein. Nun also für MTL.


    In einem Thread habe ich dann zum ersten Mal das Deck des FeV gesehen. Wie, der hat ja gar keine Taschen? Und überhaupt, wie funktioniert das Teil denn eigentlich?


    Man baut einen Draht ein, zieht Watte durch, knallt die Kammer drauf und das war es auch schon? Konnte ich überhaupt nicht fassen, dass genau das, was mich von RTA abgehalten hat, hier überhaupt nicht gegeben war: Watte in Tasche bedeutete bei mir: Stress.


    Ein bisschen mehr belesen habe ich mir dann den YFTK 4.5s+ besorgt, der tatsächlich auf Anhieb funktionierte. Ich konnte es nicht fassen: ich dampfe einen RTA und auch noch MTL!


    Ich weiß, dass es einige Fanboys gibt, und obwohl ich tatsächlich Fan bin, bin ich das nicht, weil er besonders gut schmeckt, oder besonders gut aussieht (obwohl ich das durchaus finde), sondern weil er einfach die ultimative Lösung für mein RTA-Problem ist. Superschnell gemacht (dampfen ist für mich kein Hobby, auch wenn ich diesen alltäglichen Vorgang durchaus minimal als Hobby betreibe) - wenn ich Stress habe, was zu C-Zeiten durchaus heftig war, will ich keinen Stress beim Rauchsubstitut haben. Das muss einfach fluppen, daher hatte ich ja RDA besorgt. Und mit dem FeV fluppte es auch einfach.


    Natürlich habe ich mir auch das Original besorgt. Und ich finde ihn tatsächlich noch besser, zumindest verglichen mit dem YFTK. SXK habe ich hier, die sind nochmal was besser als YFTK, glaube ich.


    Es gibt sehr viele, wirklich tolle Verdampfer, ich sehe mir jeden an, der mir begegnet. Reizen sie mich? Optisch durchaus. Aber ich möchte nichts anderes haben, weil der FeV meine Lösung ist. Schmecken andere besser? Ich habe gelesen: ja. Aber ich jage nicht dem Geschmack hinterher, denn danach kommt wieder einer, der es besser kann. Dann jage ich wieder. Und es kommt einer, der es besser kann. Ich brauche eher Ruhe in meinem Leben. Und der kleine Flashi ist meine Ruhe beim Dampfen. Kann ich, klappt - und schmecken "tut" er ja auch :)


    An dieser Stelle erwähne ich auch nochmal meinen Dvarw, den ich ja auch noch habe. Der schmeckt super, und einfach ist er auch - FAST so einfach, wie der FeV. ABER: ich habe keinen Throathit beim Dvarw. Den möchte ich aber haben. Im Dvarw ist ein 5mg Liquid, und es ist, als wäre da gar nichts drin! Im Flashi habe ich mittlerweile 3mg - und es passt.


    Bin ich jetzt ein Fanboy? Kreuze an:


    Ja

    Nein

    Vielleicht


    Der Flashi hat mich gekriegt, und ich bin froh darüber - stressfreies Dampfen. Meine Empfehlung für jeden, der es einfach haben muss.

    Machen ist wie wollen - nur krasser!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!