Flash-e-Vapor

  • Sp@rrow Du hast echt keine anderen MTL-Verdampfer?

    Nö, wozu? :D


    Ausprobiert habe ich einige, gehabt habe ich wenige. Die sind alle wieder weg. Und ja, eigentlich dampfe ich gar kein MTL. Auch den Flashi nicht. Es ist eher eine Mischung aus MTL und sehr restriktivem DL. Ich ziehe mal MTL, dann wieder rDL, wie ich gerade Lust habe. Obwohl, bei meinem Setup mit den beiden großen Schrauben ist das eigentlich auch kaum ein Ziehen, ich lasse den Dampf eher in Mund oder Lunge wandern, ohne großartig zu ziehen. Mehr Flash, weniger Hit.


    Und eigentlich bin ich auch eher DL Dampfer, nur über den Flashi bin ich, so wie ich ihn dampfe, bei über 90% des Tages eben so unterwegs und nicht mehr mit dicken Wolken.

  • Das "Flattern", so wie ich es empfinde, kommt bei mir vermutlich durch leichte Turbulenzen in der Verdampferkammer zustande, wenn ich lange gleichmäßige Züge machen. Es fühlt sich so an, als würde eine ganz kurze Unterbrechung im Luftstrom vorhanden sein. Als würde er kurz abreißen. Das passiert so schnell, dass ich es als Flattern bezeichne.

    Genau das habe ich auch schon ab und zu bei verschiedenen Verdampfern festgestellt. Dem Grund dafür bin ich leider noch nicht auf die Schliche gekommen.


    Bei meiner Wicklung: 28GA Inowire, 6 Wicks, gegenwärtig 1.29 Ohm ist das auch nicht nötig. Wie gesagt, ich mag nen schnellen, harten Draw. Und das ist genau, was meine Wicklung hergibt. Da kommt alles immer volle Pulle aufs mal.

    Ich benutze gerade eine 28 GA Kanthal und da "mümmel" ich mir beim Ziehen immer ganz lange einen ab. Die Inowire 28GA 6 UD ist auch meine Lieblingswicklung.

  • Ein „Flattern“ konnte ich sowohl beim FEV wie auch beim Bishop immer zuverlässig reproduzieren, sobald ich 0,8er Pins auf beiden Seiten verbaut habe. Mir kam es so vor als würde im Wechsel mehr Luft durchströmen durch die jeweiligen Pins, sodass es zu diesem flattrigen Effekt kommt.

  • Ich dampfe mit keinem anderen Verdampfer, weil ich alle anderen nie richtig ans Laufen bekam.
    Entweder hab ich sie nicht ordentlich gewickelt bekommen, Watteverlegung inklusive, oder die Befüllung war für den Arsch.
    Jedenfalls fingen alle irgendwann an systematisch zu siffen.


    Warum soll ich eine steile Lernkurve angehen, wenn es beim Flashy gleich auf Anhieb klappte und ich bei ihm mit dem Dampfvolumen und dem Geschmack zufrieden war?
    Sehr selten sifft der FeV auch, aber da habe ich immer gleich den Fehler raus den ich beging.

  • Ist bei mir etwas anders ophone.
    Der FeV liefert für mich einen guten throat hit und kommt mit einigen meiner Tabakaromen gut klar.
    Je nach liquid gibt es aber andere Verdampfer die ich dem FeV vorziehe (Früchte, cremiges, vermutlich auch bakery).
    Weil der einfach zu wickeln ist gehört eher nicht dazu, stimmt aber natürlich.

  • Wer war denn das nochmal, der sich die Postschrauben irgendwo günstig bestellt hatte?


    Welche Größe/Material war das und wo? Ich meine das waren 100 Stück oder sogar mehr in einem Rutsch für Paarmarkfuffzich.


    Hat derjenige vielleicht noch 10-20 Stück für mich (natürlich nicht umsonst) übrig? Meine ersten Schrauben sind so langsam am Kreuz ausgenudelt.


    Aha, bin schon fündig geworden.


    Ich habe noch welche hier, weil ich mir mal das Ersatzteiltütchen ganz am Anfang bestellt hatte.


    Verschleißteilsatz bei flash-e-vapor.de


    Habe mir aber auch direkt welche woanders in günstig geordert.

    M2x3 Linsenkopfschrauben von Philips beim großen AAAAAA (50 Stück für 6,66€ - kann bei dem Preis ja nur gut sein :veryevil: )

  • Habe diese Verdampferkammer Dual S mitgenommen doch nach einigen Berichten was recht subjektiv gehalten ist, habe ich auch nicht viel erwartet. Musste irgenwie bzw. wollte über die Versandkosten hinauskommen und habe ihn einfach mitbestellt. Liegt seit 1 1/2 Wochen auf meinem Wickeltisch und kam heute erst dazu. Hätte ich das vorher gewusst wie geil das Teil ist hätte ich mir die Kammer schon längst bestellt. Ich merke den Unterschied extrem. Megal geil und leise dazu. Das war echt eine sehr große Überaschung heute und ein wenig Kopfschütteln wie manche da keinen Unteschied rausschmecken können im Vergleich zur alten Kammer. Auf jedenfall ein Must have !!!

  • Ich verstehe ehrlich gesagt nicht warum man da unbedingt etwas dran verbessern muss ???
    Mir schmeckt er so wie er ist und kann deutlich mehr als mache meinen.

    Aber ok. wenn der ein oder andere das braucht und damit zufrieden ist, ist es ja gut so.
    Zum Glück ist nicht jeder gleich.

  • Ich halte die Verdampferkammer dual S für eine sinnvolle Ergänzung/Option, wenn man berücksichtigt, daß sie bei einigen, aber nicht zwingend bei allen Liquids eine Verbesserung bringt. Imo. :)

  • schmocke - nicht nur praktisch für den Hersteller, sondern auch für den Kunden. Man probiert ein Exemplar aus, und wenns funktioniert, kann man seine FeV-Flotte ganz oder teilweise damit upgraden. FeV ist FeV und FeV bleibt Fev. Ist doch super, odrrr? :)

  • Frage


    Ich möchte meine FeVs auf Innensechskant Schrauben umstellen welche größe brauche ich da hat da ewt jemand einen Shop link wo ich die bestellen kann?

  • Alles gut ich habe absolut kein Problem. Das Gewinde ist lang genug. Mit Dlc Dochten keine Probleme gehabt. Ich halte von den dlc Dochten nichts. Läuft auch mal trocken. Ich benutze immer selbstgebaute Mesh dochte.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!