Flash-e-Vapor

  • Danke für eure Tipps. Meine Bestellung wird heute ankommen, es ist der 4.5LS geworden. Jetzt überlege ich noch auf welchem Akkuträger er wohl am besten aussehen würde. Ob da wohl ein neuer Mod anklopft? Der kurze 4.5 Clone steht auf einer Thelema Quest. Mal schauen ob die Kombi passt. :kopfkratz:

  • Häh

    Was für eine engere bzw. breitere Kaminführung?

    Sagt mir nix, und ist mir auch nicht bekannt, dass es da Unterschiede gibt.

    Mal ganz abgesehen davon, ist der "s" vor dem "+" auf den Markt gekommen.

    Alleine deswegen beisst sich diese Aussage schon.

    Kann es sein, dass du da was verwechselst Butkusz

  • Butkusz

    Die S Version hat nen breiteren Kamin, das war ungefähr zu dem Zeitpunkt als sie das zweite Loch gebohrt haben um die DL Dampfer glücklich zu machen.


    Daher mag ich nur den normalen FeV.

  • Ich kann es nur für die chinesischen Derivate bestätigen. Der 4.5s+ hat bei der Luftführung einen größeren Innendurchmesser als v4.5+, v4.5 oder v4.

  • Bin da ganz bei Edel-Pils :nick:

    Ich halte die (angebliche) Änderung des Kamins vom 4.5S zum 4.5S+ auch für einen Mythos, keine Ahnung, wo dessen Ursprung liegt. Auch ohne zu messen sehe ich null Unterschied der beiden Kamineinsätze (ich besitze zwei 4.5S, mein Bruder einen 4.5S+. Der Hersteller schweigt sich im Ersatzteile Bereich ebenfalls über Unterschiede aus bzw. bietet eben genau einen Kamineinsatz an, was den Mythos nur noch unterstreicht - eben so, dass es keine zwei Kamine gibt.


    Nachtrag: zu den Chinesen kann ich nichts sagen, womöglich machen die ihr eigenes Ding. Wäre ja nicht das erste Mal.. ;)

  • Wie ich weiter oben schon angemerkt hatte:

    Der "+" war die späteste Variante. Insofern sollte es zum "S+" keine Unterschiede geben.

    Habe auch mal aus dem Bunker nachgemessen:

    YFTK 4.5s+ ---> ebennfalls ca. 4,5 mm Innendurchmesser des Kamins.

  • Hier mal zum Kamindurchmesser eine Timeline von DaBeagla

  • Zur dual S Verdampfer-Kammer mit gewohnter frischer Wicklung 2.5 ID Inowire 6UD nach einem halben Tank La Tabaccheria NET:

    Geschmack so gut wie gar nicht vorhanden. Da bin ich ja mal gespannt, ob da noch was kommt.

  • Der Tank des + hat ca. 1ml mehr Fassungsvermögen


    Nimm den Tank vom „ohne +“ und eine 10ml Buddel. nimm den Tank vom „mit +“ und eine 10ml Buddel. Füll beide auf und stell die 10ml Buddeln nebeneinander.


    Dann solltest du einen Unterschied feststellen können.


    Nicht der Kamin ist größer, das Fassungsvermögen ist größer beim +. Er ist innen oben weiter ausgedreht.

  • Zur dual S Verdampfer-Kammer mit gewohnter frischer Wicklung 2.5 ID Inowire 6UD nach einem halben Tank La Tabaccheria NET:

    Geschmack so gut wie gar nicht vorhanden. Da bin ich ja mal gespannt, ob da noch was kommt.

    Der Fev kann die Net‘s nicht so rüber bringen wie die andre VD’s die wir beide dafür nutzen, also mach dir keine Hoffnungen auch nicht mit der Dual S Verdampfer-Kammer.

    :dampfer: Dampfe nie mehr als dein Schutzengel vertragen kann :saint:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!