Flash-e-Vapor

  • Wird es "gesteckt" oder geschraubt?

    Hat jemand dieses Shield im Gebrauch und kann ein Bild/er zeigen?

    Moin, zwei mal hier auf den FeV 4.5+....passt . Wird wie gewohnt geschraubt.

    Edit habe keine Probs mit Graten oder ähnl. gehabt

    have a lot of fun

    Detlef

  • Spueli

    Und was ist der Unterschied zwischen mit/ohne Kamin? Eigentlich benötigt man doch nur die sogenannte Luftführung... oder?

    Hat der Versand bei dir auch 2-3 Monate gedauert?

    Auf der Insel der Selbstbestimmung erhebt sich der Flash-e-Vapor wie ein unerschütterlicher Monolith des Genusses. Sein Edelstahlgerüst ist nicht nur eine Hülle aus Legierung, sondern eine Manifestation der Unvergänglichkeit inmitten der Brandung des Lebens. Wie ein antiker Hüter des Dampfes thront er auf der Klippe der Einsamkeit, unbeeindruckt von den Stürmen der Zeit. :piratlove:



  • Mit Kamin ist meines wissens primär für alle gedacht, die es auf einen 4.5s schrauben wollen.

    Hier wäre das Original ja zu kurz.

    Probleme mit "unbekannten" HWV Bestellungen? ->

  • Hab mir gedacht, wenn man die Wicklung nach dem Festschrauben nach oben zieht, geht ja

    meistens ein bisschen Draht auch noch unter der Schraube heraus. Und wenn der Draht (rot)

    nun schön nach dem Pfosten (grün) um 90° Grad herausgedreht wird, bleibt er unter der der

    Schraube an Ort und Stelle.

    Ich mein, ich hatte bislang jetzt keine großen Schwierigkeiten, aber wenn es eine kleine

    Erleichterung sein kann, warum nicht mal ausprobieren .


    🟣 Schönheit liegt immer im Auge des Betrachters 🟣

  • Jo, kommt so hin.


    Ich würde die alternative Base mit schmaler Rändelung für 12 Öcken aber eher empfehlen, denn dort sind diese Krönchen fest:




    Der Einbau ist damit tatsächlich sehr angenehm.


    Diese Aufsetzkrönchen sind eher so meh…


    Bei dünnem Draht drehen die sich gerne hin und her und nerven etwas, bringen somit mMn mehr Nachteil als Vorteil.


    Bei dicken Drähten sieht es dann wieder anders aus, weil die Dicken die Krönchen ausgerichtet halten. Hier mal in meinem RDL-Bottomairflow-Ulton:


  • Sieht auch interessant aus. Nur wollte ich jetzt nicht einen meiner originalen Fev „zerstückeln“

    und eine Clone-Base druntersetzen. Wo bei, in meiner Bunkerkiste müsste noch ein Clone Fev sein.

    Da könnte ich die Base ausprobieren. Naja, ich warte jetzt erstmal ab und probier die von mir

    bestellten „Krönchen“ aus. Franz würde sagen:“Schau ma moi“

    🟣 Schönheit liegt immer im Auge des Betrachters 🟣

  • hm....ich sehe den "sinn", aber verstehe den "sinn" nicht ^^


    das der fev mit ner "großen" coil funktioniert kann ich mir durchaus vorstellen....aber dafür ist der glaub ich auch nie ausgelegt gewesen. dürfte hitzetechnisch interessant werden....das ding bekommste ja schon mit ner normalen coil richtig warm. ^^

    _____
    Eine schwarze Katze, die Deinen Weg kreuzt, bedeutet, dass das Tier irgendwo hinwill.

  • Und mir fällt grad noch was anderes ein! Sry Leute! Ich bin im falschen Fred! Verdammt!


    Könnten wir/ich evtl. verschoben werden, bitte?


    saravuko96 und backstagedude das ist ja die Base mit Bottomairdlow aus Clonesien. Wenn du die größten Schrauben in der Kammer und unten keine hast, ist der Zug ungefähr wie bei einem GX ganz offen. Da gehen thermisch so 0,3-0,4 Ohm total gut.


    Aber wie gesagt, hab mich in den Falschen Fred verlaufen und ich würde meine Originale auch nicht zerstückeln.

  • hm....ich sehe den "sinn", aber verstehe den "sinn" nicht ^^


    das der fev mit ner "großen" coil funktioniert kann ich mir durchaus vorstellen....aber dafür ist der glaub ich auch nie ausgelegt gewesen. dürfte hitzetechnisch interessant werden....das ding bekommste ja schon mit ner normalen coil richtig warm. ^^

    Mir ging es nicht um große Coil. Hab ich auch nicht geschrieben :zwinker2:

    Da hast du mich missverstanden…..

    🟣 Schönheit liegt immer im Auge des Betrachters 🟣

  • Naja, viele dampfen den FeV auch ziemlich offen, ich gehöre auch dazu, wenn auch mit den großen Luftschrauben und nicht ganz ohne. Da brauche ich noch keine komplexe Coil. Aber ich denke, so Spezialisten gibt es schon, und selbst mit Fine Fused Clapton sind glaub einige unterwegs, wenn auch in meinen Augen nicht notwendig.

    Für mich passt die Befestigung im Original Flashy wunderbar, wenn man's gewohnt ist.

  • Wenn er dafür ausgelegt gewesen wäre hätte es sowas auch in Original gegeben. :ja:

    Da es das aber nicht gibt, kann man das durchgehen lassen. (geistiges Eigentum und so :blinker:)

  • :zwinker2: Na vielleicht bekommt ja der irgendwann kommende Fev v4.7 oder v4.8

    Krönchen unter die Polschrauben. Weil irgendeine Kleinigkeit muss Artur ja beim

    perfekten v4.5 ja bringen, wenn in Zukunft ein „Neuer“ kommen sollte :dampf:

    🟣 Schönheit liegt immer im Auge des Betrachters 🟣

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!